Xbox One Lautstärke und Temperatur Diskussion

Diskutiere Xbox One Lautstärke und Temperatur Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Meine ist schön ruhig, aber hängt sich so 3-4x die Woche auf. Das nervt mindest genauso
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
03.04.2018
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
5
Meine ist schön ruhig, aber hängt sich so 3-4x die Woche auf. Das nervt mindest genauso
 
F

funky583

Dabei seit
24.11.2016
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
45
App mal runter werfen und neu installieren. Vllt auch mal Hardboot probieren.
 
A

achior

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
Würde ich einschicken. Ist nicht normal.
Is klar...wenn jeder bei software problemen die hardware einschicken würde, wären ms und sony in einer woche pleite. Man sollte schon die Kirche im dort lassen, hab dass problem auch, nervt, ist aber kein welt Untergang.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.482
Punkte für Reaktionen
17.554
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Es jammern immer nur die SP-Spieler, alle anderen wurden mit Headset geboren und kennen eh keine Nebengeräusche aus dem RL
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Im Pausemenü von Gears 4 geht meine OneX mega ab. Wenn ich wieder im Spiel bin ....leise :hi:
 
F

funky583

Dabei seit
24.11.2016
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
45
Probiere ich die Tage aus.
Nur im Singleplayer?
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Hab meine Xbox X scorpio seit Anfang an. Mal höre ich sie mal nicht, ist halt von Spiel zu Spiel verschieden. Allerdings sind keine Geräusche dabei die mich zum Umtausch oder zur Reparatur verleiten würden. Bleibt einfach mal alle ganz locker....

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
 
RoterBulle84

RoterBulle84

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
RoterBulle84
Meine One X steht in einem extra Fach der Wohnwand, wie bei vielen anderen vermutlich auch. Ich würde sagen, nach hinten etwa 10cm Platz und seitlich ein bisschen weniger.

Im Leerlauf und bei grafisch nicht so aufwendigen Spielen, bei mir zB NHL 19, hört man sie im Betrieb quasi nicht. Bei Destiny 2 oder Far Cry 5 war der Lüfter minimal hörbar, nicht störend.

Bei AC Odysee und RDR 2 aktuell hört man den Lüfter aber auch mitunter deutlich , ich gehe also schon davon aus dass das einfach "normal" ist bei 4k Spielen + HDR. Irgendwie gehört das Teil halt gekühlt.

Ob es da Sinn macht, die Konsole frei wo hinzustellen weiß ich nicht, macht aber bei mir auch keinen Sinn, weil der Platz nicht gegeben ist dafür.

Solange das Teil nicht eingeht, kann ich damit leben, zocke auch viel über Headset und da hört man dann auch den Lüfter nicht :)
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Einfach mal die Anleitung dazu lesen... Ich denke da steht was zum Aufstellungsort drin.

Und dazu kommt noch folgendes: die Konsole hat eben keine im Durchmesser großen Lüfter, daher können große Wärmemengen nur mit hohen Drehzahlen aus dem Gehäuse transportier werden können.
 
F

funky583

Dabei seit
24.11.2016
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
45
Die Kiste hat im Regal, welches hinten geschlossen ist, nix zu suchen.
 
RoterBulle84

RoterBulle84

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
RoterBulle84
kurzes Update:

hab die Box gestern dann umgestellt, sie steht jetzt mit mehr Platz nach hinten am Regal und nicht mehr im Fach wie vorher. Lautstärke des Lüfters ist DEUTLICH zurückgegangen. Man hört ihn zwar logischerweise noch, aber absolut im Rahmen.

Habe ich persönlich wohl unterschätzt, meine One S stand nämlich im selben Fach, und die war fast nicht zu hören. Da waren aber wohl einfach die Spiele noch andere :)

Also als Fazit: in ein Fach, das hinten geschlossen ist, sollte man die X nicht stellen. Vor allem bei den Neuesten Games mit 4k und HDR :)
 
F

funky583

Dabei seit
24.11.2016
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
45
Die S hat die Wärme von der CPU auch nicht noch durch das Netzteil geblasen. Das macht die X aber. Davon ab ging bei der S die Wärme nach oben weg. Bei der X geht alles hinten raus. Das staut sich natürlich im Regal wenn es hinten zu ist.
Seitlich wird es dann wieder warm angesaugt und dadurch heizt sich alles auf. Ergo dreht der Lüfter volldampf...
 
Zuletzt bearbeitet:
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.143
Punkte für Reaktionen
5.896
Xbox Gamertag
baum2k
Also seit ich RDR2 zocke ist meine One X auch nen Düsenjäger :D

Aber stört mich nicht sonderlich. Falls sie abkackt -> Garantie :D
 
F

funky583

Dabei seit
24.11.2016
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
45
Zwischenzeitlich höre ich meine bei RDR2 auch. Stört aber nicht. Übermäßig laut ist sie dabei nicht. Und auch nur in manchen Szenen, wie Videos oder wenn man etwas genauer betrachtet. Bilder oder Schriftstücke z.B.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
also meine ist auch bei RDR2 leise.
 
F

funky583

Dabei seit
24.11.2016
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
45
Laut kann man auch nicht sagen. Aber der Lüfter dreht teilweise etwas schneller.
 
Thema:

Xbox One Lautstärke und Temperatur Diskussion

Xbox One Lautstärke und Temperatur Diskussion - Ähnliche Themen

  • Streamen über die Xbox Lautstärke Einstellungen

    Streamen über die Xbox Lautstärke Einstellungen: Hallo zusammen :) Also ich habe eine Xbox one s...ja die reicht mir :D...ich will nun über die Xbox mit der Twitch App streamen...geht auch gut...
  • Plantronics Headset Lautstärke Xbox One X

    Plantronics Headset Lautstärke Xbox One X: Hallo Leute, alle mal schön gegrüßt. Ich habe eine Sache die mich stört und wollte hier um Tips fragen. Ich habe mir gestern ein Headset von...
  • Xbox One X SE Lüfter / Lautstärke

    Xbox One X SE Lüfter / Lautstärke: Hallo Miteinander, auch wenn das Thema schon mehrfach angerissen wurde, möchte ich es noch einmal gesondert aufgreifen. Es geht mir um die...
  • Lautstärke mit Xbox One Fernbedienung ändern?

    Lautstärke mit Xbox One Fernbedienung ändern?: Ist es möglich die Lautstärke der Xbox One mit der Fernbedienung zu steuern? Habe die Xbox über HDMI an einen Samsung UEC6700 Fernseher per HDMI...
  • Xbox One Lautstärke

    Xbox One Lautstärke: Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen, mir ist seit kurzem aufgefallen, dass bei der Xbox one das Laufwerk etwas lauter ist. Genau genommen...
  • Ähnliche Themen

    • Streamen über die Xbox Lautstärke Einstellungen

      Streamen über die Xbox Lautstärke Einstellungen: Hallo zusammen :) Also ich habe eine Xbox one s...ja die reicht mir :D...ich will nun über die Xbox mit der Twitch App streamen...geht auch gut...
    • Plantronics Headset Lautstärke Xbox One X

      Plantronics Headset Lautstärke Xbox One X: Hallo Leute, alle mal schön gegrüßt. Ich habe eine Sache die mich stört und wollte hier um Tips fragen. Ich habe mir gestern ein Headset von...
    • Xbox One X SE Lüfter / Lautstärke

      Xbox One X SE Lüfter / Lautstärke: Hallo Miteinander, auch wenn das Thema schon mehrfach angerissen wurde, möchte ich es noch einmal gesondert aufgreifen. Es geht mir um die...
    • Lautstärke mit Xbox One Fernbedienung ändern?

      Lautstärke mit Xbox One Fernbedienung ändern?: Ist es möglich die Lautstärke der Xbox One mit der Fernbedienung zu steuern? Habe die Xbox über HDMI an einen Samsung UEC6700 Fernseher per HDMI...
    • Xbox One Lautstärke

      Xbox One Lautstärke: Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen, mir ist seit kurzem aufgefallen, dass bei der Xbox one das Laufwerk etwas lauter ist. Genau genommen...

    Sucheingaben

    xbox one x model 1787

    ,

    xbox one x Temperatur

    ,

    Xbox one x laut laufwerk

    ,
    Xbox one spiele externe Festplatte Wärme
    , xbox one x laut, xbox one lautstärke Lüfter technische daten, xbox 1787, wolfenstein 2 konsole zu laut, xbox one x 1787
    Oben