Xbox One erkennt Spiele auf CD nicht mehr?

Diskutiere Xbox One erkennt Spiele auf CD nicht mehr? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo an alle, ich hatte bis eben das Angebot vom Game Pass für 1 Euro am Laufen. Das ist soeben abgelaufen. Ich besitze ein paar der Game Pass...
Tobi_XIIIX

Tobi_XIIIX

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2021
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
MasterGrunt308
Hallo an alle,
ich hatte bis eben das Angebot vom Game Pass für 1 Euro am Laufen. Das ist soeben abgelaufen. Ich besitze ein paar der Game Pass Spiele wie z.B Gears of War Ultimate Edition auf CD und habe die auch immer über CD abgespielt. Seit ich das Game Pass Abonnement für 1 Monat am Laufen hatte habe ich jedes der Game Pass Spiele die ich auf CD besitze einfach so abgespielt ohne die CD einlegen zu müssen einfach weil es bequemer war. Das Problem ist jetzt folgendes: Keines meiner CD Spiele läuft mehr. Wenn ich Gears of War als Beispiel ins Laufwerk einlege wird es weder erkannt noch gestartet. Manchmal kommt eine Fehlermeldung das ich mich mit dem Profil anmelden soll mit dem ich das Spiel gekauft habe. Ich besitze nur ein Profil. Des weiteren sagt die Fehlermeldung das ich sicherstellen soll das meine Abonnements wie Gold, EA Play oder Game Pass auf dem neuesten Stand sind. Rafft die Xbox nicht das ich die Spiele als CD besitze und die auch eingelegt sind? Vor dem Game Pass Monat hatte ich keine Probleme damit. Jetzt nach dem Monat habe ich dieses Problem? Was ist denn da los? Was kann ich tun?
 
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
407
Punkte für Reaktionen
214
Xbox Gamertag
Feanor#9907
Im Zweifelsfall einfach das Spiel von der Festplatte löschen und von Disk neu installieren. Deine Spielstände sollten erhalten bleiben. Vermutlich wurde die Lizenz der Spiele nicht wieder auf die Disk-Version umgeschrieben.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ist nach einem 1€ angebot auch die wiederkehrende zahlung aktiv? kenn mich mit diesem angebot nicht aus, da ich immer den normalen preis bezahle.
falls nach dem 1€ angebot ne wiederkehrende zahlung aktiv ist, könnte dies eventuell zu diesem problem führen? ich würde in dem fall dann den game pass einfach kündigen, vielleicht hilft das ja.
 
Tobi_XIIIX

Tobi_XIIIX

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2021
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
MasterGrunt308
Genau ich habe die wiederkehrende Zahlung bereits an dem Tag deaktiviert wo ich mir das Angebot zugelegt habe. Schaue ich bei Abonnements steht beim Game Pass Ultimate auch "abgebrochen". Die Xbox One liest gewisse Spiele einfach nicht mehr. Egal ob das Spiel installiert ist oder nicht. Manche Spiele gehen, manche nur problematisch und bei anderen zeigt die Konsole entweder gar keine Reaktion oder es kommt eine Fehlermeldung das die CD kaputt ist oder das ich das Abonnement verlängern soll. Das Komische ist das die Konsole von den Geräuschen her normal klingt. Lege ich eine CD ein kommt das normale leise Piepsen und man hört das sie arbeitet. Nur passiert entweder gar nichts oder sie sagt mir das die CD kaputt ist oder ich eben das Abonnement verlängern soll. Wenn ich über den Knopf gehe wo die CD dann ausgeschoben wird kommt auch dieses "Bing" Geräusch. Das kommt manchmal auch 2 mal hintereinander. Manchmal kommt gar kein Geräusch wenn ich den Knopf berühre oder auch verspätet. Wenn keine CD drin ist "Bingt" sie trotzdem als würde sie eine CD auswerfen obwohl keine drin ist. Normalerweise kommt dann doch ein anderes Geräusch um zu zeigen das keine CD drin ist. Wenn ich eine CD ans Laufwerk halte wird die CD auch nicht mehr von selbst ins Laufwerk eingezogen wie es sonst immer war. Ich muss dann die CD entweder etwas hinein schieben damit die Konsole dann reagiert und die CD einschiebt oder ich muss die CD leicht am Laufwerk hängen lassen dann den Knopf fürs einziehen drücken und dann nimmt die Konsole die CD auf. Ich verstehe das nicht.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
mal auf werkseinstellungen zurücksetzen. aber mit der option, spiele und apps zu behalten. also nicht komplett zurücksetzen. könnte helfen.
 
Tobi_XIIIX

Tobi_XIIIX

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2021
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
MasterGrunt308
Mit dem Gedanken spiele ich auch nur bin ich ziemlich unsicher wenn es um sowas geht. Ich würde bei dem Vorgang meine Spiele und Spielstände sowie alles was mit meinem Profil verbunden ist behalten? Das wäre mir extrem wichtig das da nichts verloren geht. Spiele neu installieren wäre nicht das Thema nur der Fortschritt sowie Erfolge usw. wären mir wichtig.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
bei dem soften werksresett, bleiben deine spiele und app erhalten. spielstände werden eh in der cloud gespeichert.
 
Tobi_XIIIX

Tobi_XIIIX

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2021
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
MasterGrunt308
Okay danke für die Info. Dann versuche ich das mal in der Hoffnung das es was bringt. Ich weiß auch nicht mehr weiter. Ich gebe dann mal bescheid ob es was gebracht hat. Danke euch
 
Tobi_XIIIX

Tobi_XIIIX

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2021
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
MasterGrunt308
Leider erfolglos. Sobald sie die CD einschiebt und dieses typische "erfolgreiche Lesen" Geräusch macht kommt die Meldung das ich die Disk überprüfen soll. Komischerweise kommt jetzt aber nichts mehr von wegen "Abonnement verlängern" sie hat nur generell Probleme die Spiele zu lesen. Es passiert aber nicht bei allen Spielen. Ein paar liest sie nach wie vor erfolgreich.
 
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
407
Punkte für Reaktionen
214
Xbox Gamertag
Feanor#9907
Das klingt für mich eher nach einem Problem mit dem Laser des Laufwerks. Vermutlich ist er einfach verschmutzt oder hat eventuell einen defekt. Es kann aber auch sein, dass die betroffenen Disk's defekt sind. Vielleicht kannst du sie ja bei jemand anderem testen.
 
Thema:

Xbox One erkennt Spiele auf CD nicht mehr?

Xbox One erkennt Spiele auf CD nicht mehr? - Ähnliche Themen

  • Xbox One S erkennt optische 5.1-Verbindung bei DVDs nicht und deaktiviert das grafische Surround-Setup

    Xbox One S erkennt optische 5.1-Verbindung bei DVDs nicht und deaktiviert das grafische Surround-Setup: Xbox One S erkennt optische 5.1-Verbindung bei DVDs nicht und deaktiviert das grafische Surround-Setup:oops: Das beschriebene Problem tritt nur...
  • Xbox One X erkennt 5TB Seagate ext. Festplatte nicht mehr

    Xbox One X erkennt 5TB Seagate ext. Festplatte nicht mehr: Hi, Ich habe eine externe 2,5 Zoll USB 3 Seagate Festplatte 5 TB über die ich Filme und co auf der Xbox bisher abgespielt habe. Seit dem letzten...
  • Xbox One X erkennt LG OLED 55C97LA nicht

    Xbox One X erkennt LG OLED 55C97LA nicht: Hallo, ich bzw. meine Xbox One X hat ein Problem bei der Erkennung meines LG 55C97LA. Bei der automatischen Erkennung zeigt er nur eine maximale...
  • Xbox erkennt die Spiele nicht immer...

    Xbox erkennt die Spiele nicht immer...: hallo zusammen, seit ein paar wochen habe ich das problem, dass meine xbox one die blue-rays nicht immer erkennt. ich muss die spiele dann ein...
  • Xbox erkennt Spiele nicht mehr.

    Xbox erkennt Spiele nicht mehr.: Hallo Forum, ich habe immer CoD Ghosts gespielt, habe nun angefangen Watchdogs zu spielen. Wollte gestern ne Runde CoD spielen, habe nun die CD...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-one-erkennt-spiele-auf-cd-nicht-mehr.39346/

    ,

    xbox one liest cd nicht

    Oben