Xbox One X erkennt LG OLED 55C97LA nicht

Diskutiere Xbox One X erkennt LG OLED 55C97LA nicht im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, ich bzw. meine Xbox One X hat ein Problem bei der Erkennung meines LG 55C97LA. Bei der automatischen Erkennung zeigt er nur eine maximale...
A

andymm76

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
andymm76
Hallo,

ich bzw. meine Xbox One X hat ein Problem bei der Erkennung meines LG 55C97LA. Bei der automatischen Erkennung zeigt er nur eine maximale Auflösung von 640x480 an. Eine höhere Auflösung lässt sich dann nicht einstellen.

Am TV habe ich jeweils mit und ohne Instant Game Response und HDMI ULTRA HD Deep Colour getestet. Habe auch jeweils alle Bild-Modi durch (Standard, Spiel etc.).

Habe auch alle HDMI Ports durch und jeweils mit Original Kabel und auch einem hochwertigen HDMI Kabel (8K-Zertifiziert) geprüft. Keine Chance.

Ich habe also nur die Möglichkeit manuell auf max. 1440p einzustellen. Wenn ich unter Videomodi dann versuche 4K zu aktivieren, sagt er, dass mein TV das nicht unterstützt.

Bis vor kurzem war es noch so, dass es manchmal ging. Ich habe das Gefühl, dass es nach einem bestimmten Firmware-Update des LG jetzt gar nicht mehr geht.

Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee?
 
G

Gaming2022

Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
21
Hast du mal deinen LG TV auf Spiele Modus gestellt?
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Beide geräte komplett stromlos machen

tv als erstes einschalten
Hdmi deep color einschalten im jeweiligen port
Instant game response aktivieren

unten das input icon gedrückt halten
Den jeweiligen hdmi port das symbol für konsole wechseln

konsole starten
Und prüfe unter den anzeige modi in den einstellungen da wo man die (8/10/12 bit einstellen kann) auf der linken seite sollte automatisch erkennen stehen.
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
Hast mal ein anderes HDMI-Kabel ausporbiert ?
 
A

andymm76

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
andymm76
Beide geräte komplett stromlos machen

tv als erstes einschalten
Hdmi deep color einschalten im jeweiligen port
Instant game response aktivieren

unten das input icon gedrückt halten
Den jeweiligen hdmi port das symbol für konsole wechseln

konsole starten
Und prüfe unter den anzeige modi in den einstellungen da wo man die (8/10/12 bit einstellen kann) auf der linken seite sollte automatisch erkennen stehen.
Habe diese Schritte durchgeführt. Zunächst ging es noch nicht. Dann habe ich die Soundausgabe am TV auf TV-Lautsprecher + optisch (vorher nur optisch) umgestellt, damit ging es dann. Allerdings nur einmal. Nach nächstem Neustart dann wieder nicht. Jetzt kann ich das nicht wieder reproduzieren.
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Bist auch im richtigen HDMI Port? Die one x hat doch HDMI in und HDMI out
 
D

dark-fate

Guest
Vielleicht mal in der XBOX die Erkennung von automatisch auf HDMI stellen
 
G

Gaming2022

Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
21
Xbox an einen Reciver hast du nicht angeschlossen weil der HDMI da auch so faxen macht?
 
G

Gaming2022

Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
21
Sonst probiere mal die Werksteinstellung vom TV dann xbox anschließen
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Hallo,

ich bzw. meine Xbox One X hat ein Problem bei der Erkennung meines LG 55C97LA. Bei der automatischen Erkennung zeigt er nur eine maximale Auflösung von 640x480 an. Eine höhere Auflösung lässt sich dann nicht einstellen.

Ich habe also nur die Möglichkeit manuell auf max. 1440p einzustellen. Wenn ich unter Videomodi dann versuche 4K zu aktivieren, sagt er, dass mein TV das nicht unterstützt.
Hast du den 120Hertz Mode an der OneX aktiviert ? Weil dann geht das nicht höher als 1440P bei der OneX.
 
Thema:

Xbox One X erkennt LG OLED 55C97LA nicht

Xbox One X erkennt LG OLED 55C97LA nicht - Ähnliche Themen

  • Xbox One S erkennt optische 5.1-Verbindung bei DVDs nicht und deaktiviert das grafische Surround-Setup

    Xbox One S erkennt optische 5.1-Verbindung bei DVDs nicht und deaktiviert das grafische Surround-Setup: Xbox One S erkennt optische 5.1-Verbindung bei DVDs nicht und deaktiviert das grafische Surround-Setup:oops: Das beschriebene Problem tritt nur...
  • Xbox One erkennt Spiele auf CD nicht mehr?

    Xbox One erkennt Spiele auf CD nicht mehr?: Hallo an alle, ich hatte bis eben das Angebot vom Game Pass für 1 Euro am Laufen. Das ist soeben abgelaufen. Ich besitze ein paar der Game Pass...
  • Xbox One X erkennt 5TB Seagate ext. Festplatte nicht mehr

    Xbox One X erkennt 5TB Seagate ext. Festplatte nicht mehr: Hi, Ich habe eine externe 2,5 Zoll USB 3 Seagate Festplatte 5 TB über die ich Filme und co auf der Xbox bisher abgespielt habe. Seit dem letzten...
  • Xbox Series X erkennt Soundbar nicht über eArc

    Xbox Series X erkennt Soundbar nicht über eArc: Hallo zusammen! Bin neu hier im Forum und möchte euch gerne um hilfe bitten! Es geht um meine Soundbar und um Dolby Atmos /DTS:X. Ich kann bei...
  • Xbox One erkennt mein Astro A50 nicht mehr

    Xbox One erkennt mein Astro A50 nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe leider schon öfter das Problem das meine Xbox nicht mein Mikrofon des A50 nicht erkennt, Spielsound und Party Chat gehen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-one-x-erkennt-lg-oled-55c97la-nicht.38415/

    ,

    xbox one auflösung nur 640x480

    ,

    lg oled xbox erkennung wieder herstellen

    Oben