xbox Laufwerk Probleme mit Blu Ray nicht mit DVD

Diskutiere xbox Laufwerk Probleme mit Blu Ray nicht mit DVD im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox One Forum; Habe mit dem xbox Laufwerk Probleme mit Blu Ray nicht mit DVD. DVD liest e ohne Problem, blu Ray muss ich festhalten dann geht es. Laufwerk...
D

Dirk1

Threadstarter
Habe mit dem xbox Laufwerk Probleme mit Blu Ray nicht mit DVD.
DVD liest e ohne Problem, blu Ray muss ich festhalten dann geht es.
Laufwerk defekt?
Oder was kann man machen?

Gruß

Dirk

the k87

the k87

"blu-ray muss ich festhalten"
Was meinst du damit?

D

Dirk1

Threadstarter
Doof ausgedrückt.
Die DVD lasse ich so reinziehen, aber wenn ich das bei der BR mache, dann passiert garnichts.
halte ich die BR malhalbe Sekunde fest beim reinziehen, dann erkennt er die BR.

DARK-THREAT

DARK-THREAT

Das ist das typische XBOX One Laufwerkproblem der ersten Revision 2013/14. Hatte meine ehm Day One ebenfalls.

D

Dirk1

Threadstarter
Also ist das Laufwerk defekt?
Abspielen tut sie ja aber auf Dauer 1 sec festhalten?

T

T360 SturmPole

Xbox Gamertag
T360 SturmPole
Das hat meine auch bei bestimmten blu-rays... z.B Pixels muss ich kurz festhalten dann geht es :) ob meine Day one oder elite ist egal machen beide ... hat der Support mir damals vorgeschlagen so anzuwenden bei manchen filmen, ist wohl ein bekanntes Problem

D

Dirk1

Threadstarter
Hallo Sturm, wie lange machst Du das denn schon so?
leidet das Laufwerk nicht darunter, ist das bei sehr vielen der fall?
Nach meiner Meinung ist das aber doch nicht in Ordnung.

Boarder76

Boarder76

Moderator
Meine macht es bei keiner Disk. Schick sie ein.

T

T360 SturmPole

Xbox Gamertag
T360 SturmPole
Schon lange....kannst du natürlich einschicken und hoffen das es besser wird :) ehrlich gesagt mich hat es nicht gestört bzw stört mich nicht

blackstyle.nhs

blackstyle.nhs

Xbox Gamertag
blacky312
Das hatte ich bei meiner DayOne immer, bei spielen auch. Aber wenn es nur dass ist, es läuft und du keine Garantie mehr hast umzutauschen... was soll's.

D

Dirk1

Threadstarter
Tja habe die Box beim An-Verkauf gekauft und der Verkäufer (Inhaber) sagte mir, ich habe ein Jahr Garantie drauf. Nur nicht, das er mir dann sagt, okay Geld zurück und dann habe ich keine Box mehr.
Was meint Ihr?

blackstyle.nhs

blackstyle.nhs

Xbox Gamertag
blacky312
Wird wohl passieren, wenn er keine andere da hat. Dann kaufst dir halt gleich ne S. [emoji2]

Aber ehrlich, wenn es echt nur das ist und sonst alles geht und es dich nich stört dann behalte sie. Die Disk kurz festhalten, ist jetzt ja nicht so tragisch meiner Meinung nach.

D

Dirk1

Threadstarter
Eigentlich hat er öfters mal eine da.
Sonst läuft die Top.
Habe die mit 1 Controller Kinect und xbox für 140 Euro bekommen + 1 Jahr Garantie.
jetzt hab ich schon so einige Spiele gekauft (gebrauchte) .

Tja was machen, auf jedem Fall Bescheid geben?

Geht da nicht auf Dauer das Laufwerk kaputt?
Wäre natürlich ärgerlich, wenn genau nach einem Jahr durch das Festhalten das LW ganz versagt.

blackstyle.nhs

blackstyle.nhs

Xbox Gamertag
blacky312
Also ich hab meine DayOne vor 3 Tagen verkauft. Hatte sie seit Tag 1, sogar einen Tag vor Release und hatte außer dass nie Probleme mit ihr. Andere hatten ganz andere Sachen. Rein schauen kannst halt nicht, aber kaputt gehen kann dir auch bei ner neuen was. Und es kann dir natürlich passieren, wenn du deine gegen ne andere gebrauchte in dem Laden tauschst, dass du dann ne richtig schlechte mit macken bekommst oder auch nicht. Also ich würde sie behalten, an deiner Stelle!!!

Zuletzt bearbeitet:
D

Dirk1

Threadstarter
Was für Macken könnten denn andere Boxen haben?

Geht das denn gut auf Dauer mit dem festhalten, jemand schrieb mir, ne zeit lang dann ging garnichts mehr.

blackstyle.nhs

blackstyle.nhs

Xbox Gamertag
blacky312
Was für Macken könnten denn andere Boxen haben?

Geht das denn gut auf Dauer mit dem festhalten, jemand schrieb mir, ne zeit lang dann ging garnichts mehr.
Was für Macken? Keine Ahnung.
Ich hab meine wie gesagt schon immer so gehabt dass ich die Disc kurz festhalten musste. Seit November/Dezember 2013 bis jetzt und es ging nie was kaputt. Kann ich also nicht bestätigen dass es kaputt geht deswegen.

Zuletzt bearbeitet:
T

T360 SturmPole

Xbox Gamertag
T360 SturmPole
bei mir genau so... aber halt bei bestimmten blurays

D

Dirk1

Threadstarter
3 Jahre haltet Ihr die Disk fest und das ganze funktioniert so bis jetzt?
Also muss ich mir da nicht so große Sorgen machen?

Was kostet eigentlich so eine Reparatur vom Laufwerk? (Nicht bei MS)

blackstyle.nhs

blackstyle.nhs

Xbox Gamertag
blacky312
Right, funktioniert und das ist ja nix schlimmes. Reinschieben, Finger ins Loch dass sie nicht sofort reingezogen wird und beim spüren des widerstandes los lassen. Nix dabei!!!

Kann ich dir nicht sagen, was so was kostet. Bei MS direkt, wirds nicht billig sein auf jeden Fall.

D

Dirk1

Threadstarter
Woher kommt es eigentlich, das, wenn ich die Blu Ray nicht festhalte, nicht erkannt wird, aber wenn ich die Disk festhalte, wird die erkannt?
Was passiert da im Gerät?

Thema:

xbox Laufwerk Probleme mit Blu Ray nicht mit DVD

Sucheingaben

xbox one s Laufwerk probleme

,

xbox one cd wird nicht gelesen nach blu ray

,

xbox liest blue ray nicht

,
xbox one laufwerk probleme
, xbox one spielt dvd ab aber keine bluray, xbox spielt blu rays nicht, xbone one erkennt keine bluerays, xbox one x liest keine 4k blu rays nur sporadisch, xbox one laufwerk liest nur DVD und bluray keine spiele, Xbox One liest manche CDs nicht, xbox one blu ray player geht nicht, xbox one s blu ray player probleme, xbox one x blu ray problem, xbox one defekt blue ray schon wieder

xbox Laufwerk Probleme mit Blu Ray nicht mit DVD - Ähnliche Themen

• XBox ohne Laufwerk

XBox ohne Laufwerk: https://winfuture.de/news,111683.html Hier zeigt sich ein neues Problem, wenn man Programme nicht kauft, sondern nur streamt oder abonniert...
  • Laufwerkproblem XBox One X - nimmt keine kompatiblen 360 Games

Laufwerkproblem XBox One X - nimmt keine kompatiblen 360 Games: Moin, Problem wie in der Headline kurz gefasst.... ich wollte gestern RDR zocken, CD rein, kurzes Laufwerkgeräusch als wenn es das Spiel laden...
  • Xbox one x Laufwerk

Xbox one x Laufwerk: Hallo habe heute 2 Mal meine Xbox one x ausgetauscht bei Media Markt die neue hat keine Probleme bis jetzt aber irgendwie ist das Laufwerk Laut...
  • Xbox 360 Laufwerk öffnet nicht ordentlich

Xbox 360 Laufwerk öffnet nicht ordentlich: Hallo Leute, Ich habe jetzt dieses Thema nicht gefunden. Gibt es eine Möglichkeit das sich das Laufwerk permanent ordentlich öffnen lässt. ? Ich...
  • Xbox one Laufwerk stecker verlängern?

Xbox one Laufwerk stecker verlängern?: Hallo ich habe eine Frage ,ich möchte gerne mein xbox one Laufwerk außerhalb der Konsole betreiben, da ich den Platz innen für eine umbau brauche...