Xbox App (PC) will nur auf C: installieren

Diskutiere Xbox App (PC) will nur auf C: installieren im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Grüße zusammen. Meine Xbox App auf dem PC möchte die jeweiligen Spiele nur auf C: installieren. Wenn ich ein anderes Laufwerk auswähle bekomme...
M

Markuhlos

Threadstarter
Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
626
Punkte für Reaktionen
308
Xbox Gamertag
Markuhlos
Grüße zusammen.

Meine Xbox App auf dem PC möchte die jeweiligen Spiele nur auf C: installieren. Wenn ich ein anderes Laufwerk auswähle bekomme ich immer eine Fehlermeldung.

In den Einstellungen kann man zwar das Standart-Laufwerk für eine Installation auswählen, es wird aber auch hier kein anderes Laufwerk als C: akzeptiert bzw. übernommen.
Das Problem mit Spielen die nicht installiert werden ist wohl nicht neu, allerdings brachte keines der Lösungsvorschläge Besserung. Der am häufigste genannte Tipp war die GameServices neu zu installieren, aber auch hier besteht das Problem weiterhin.

Jemand noch einen Geheimtipp parat ? :(
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
789
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Vorweg: mit der XBox App oder tiefen PC interna habe ich wenig Erfahrung.
Ich lass in dem Fall das Programm dahin installieren, wo es moechte und verschiebe das Verzeichnis anschliessend.
Dann in der Registry entweder das Verzeichnis der Daten aendern (geht bei Garmin Programmen zB) oder mit MLink via Command Line vom bisherigen Verzeichnis zum Neuen einen Verweis erstellen (keinen Link/Vernuepfung ueber Desktop, das geht nicht), so verschiebe ich meine Apple Backups, die itunes immer auf C ablegen will.
 
M

Markuhlos

Threadstarter
Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
626
Punkte für Reaktionen
308
Xbox Gamertag
Markuhlos
Joa, klingt einleuchtend. Leider kann man den Installationsort von Microsoft-Apps nicht ändern. :(
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
mich interessiert das thema auch, ist auch bei meinem win 10 pc leider so
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.478
Punkte für Reaktionen
17.549
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
@Markuhlos wirklich seltsam das man es gerade unter MS nicht schafft das Installationslaufwerk zu ändern. Ich selbst kenn das Problem nicht, aber ihr seid nicht die Einzigen. Interessant, dass es im Netz einige User schaffen das Laufwerk zu ändern z.B. auf ihr Laufwerk E: (siehe hier: Redirecting) ... aber anscheinend gibt es auch Apps die nur auf C: installiert werden können. Vielleicht geht es bei euch um solche Apps...?
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
@Markuhlos wirklich seltsam das man es gerade unter MS nicht schafft das Installationslaufwerk zu ändern. Ich selbst kenn das Problem nicht, aber ihr seid nicht die Einzigen. Interessant, dass es im Netz einige User schaffen das Laufwerk zu ändern z.B. auf ihr Laufwerk E: (siehe hier: Redirecting) ... aber anscheinend gibt es auch Apps die nur auf C: installiert werden können. Vielleicht geht es bei euch um solche Apps...?
Bei mir geht es schon konkret um Spiele, z.B. Age of Empires und Fallout 3, die sich nur auf C installieren lassen.

Ein Kumpel von mir hat auch das Problem dass er Spiele vom MS Store nicht gescheit deinstallieren kann und selbst nach der Windows Deinstallation noch GB schwere Datenrückstände des MS Stores bleiben, tief verwurzelt im System, alles ziemlich crazy, müsste sich nicht genau MS am besten mit den Themen im Windows auskennen ;)
 
M

Markuhlos

Threadstarter
Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
626
Punkte für Reaktionen
308
Xbox Gamertag
Markuhlos
Ein Kumpel von mir hat auch das Problem dass er Spiele vom MS Store nicht gescheit deinstallieren kann und selbst nach der Windows Deinstallation
Kann ich übrigens Bestätigen, auch bei mir ging es trotz einer frischen Installation nicht.
 
Thema:

Xbox App (PC) will nur auf C: installieren

Xbox App (PC) will nur auf C: installieren - Ähnliche Themen

  • HDR richtig mit der Xbox App adjustieren

    HDR richtig mit der Xbox App adjustieren: Hallo, ihr Xbox Passionisten! Die Konsole hält ja eine App bereit, mit welcher man die HDR korrekt an seinen Monitor bzw. TV anpassen soll. Dazu...
  • Anmeldung bei der Xbox-App unter Windows 10 nicht möglich

    Anmeldung bei der Xbox-App unter Windows 10 nicht möglich: Das Konto, das ich für meine Xbox verwende, ist das gleiche, mit dem ich mich bei meinem PC anmelde. Jedes Mal, wenn ich auf die...
  • Xbox-App-Spielupdate wird nach 100% nicht abgeschlossen HILFE

    Xbox-App-Spielupdate wird nach 100% nicht abgeschlossen HILFE: Also bin ich hier um 3 Uhr morgens und habe den ganzen Tag auf Halo Infinite gewartet, bis der Download der Kampagne abgeschlossen ist (ländliches...
  • xbox app anmeldung geht nicht

    xbox app anmeldung geht nicht: ständig kommt dass hilft mir bitte(hab windows11)
  • Xbox App kann Clips nicht runterladen

    Xbox App kann Clips nicht runterladen: Weiß jemand wie man das behebt?
  • Ähnliche Themen

    Oben