Wird Google Stadia die nächste Generation einleiten?

Diskutiere Wird Google Stadia die nächste Generation einleiten? im Android & Apple - Smartphones / Apps Forum im Bereich Andere Systeme; Was haltet ihr von der Google Stadia und habt ihr sie vorbestellt? Irgendwann wird alles nur noch gestreamt werden. Apple hat kürzlich Arcade...
B

Brikton

Threadstarter
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
0
Was haltet ihr von der Google Stadia und habt ihr sie vorbestellt? Irgendwann wird alles nur noch gestreamt werden. Apple hat kürzlich Arcade herausgebracht, Nvidia mit G-Now, oder man bucht sich einen ganzen PC :) Ich weiss nicht wie es um andere Hersteller geht. Microsoft wird doch auch früher oder später etwas liefern. Ich denke mir bei Stadia nur das es Google ist und die halt auch die Ressourcen dafür haben und vor allem einen langen Atem.
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Ich hoffe irgendwie ein Test Kit zu bekommen.... Den Controller kann ich mir aktuell nicht leisten. Wenn man es auch im Abo ohne Controller zocken kann am Laptop, dann werde ich es sicher mal testen.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich bin gespannt wie gut oder schlecht Stadia starten wird.
Google geht mit Stadia in direkt Konkurrenz zu den Konsolen und dem PC. 4k/60fps Streaming wird ja angeboten.

Microsoft wird hingegen mit Project xCloud wohl vorerst sich auf die mobilen Plattformen konzentrieren. Die werden zu Beginn kein 4k anbieten. Dafür braucht man dann eine Konsole bzw einen PC. Da reichen ja auch erstmal 720p.

Problem für Goggle Stadia werden halt die Haushalte sein, die langsames Internet haben. Wer da 4k möchte, wird Stadia nicht nutzen können.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.028
Punkte für Reaktionen
5.843
Xbox Gamertag
baum2k
Na doch. Klar kann man Stadia auch mit nicht so krassen Internet nutzen, aber halt nur auf max 1080p. Was ja auch ok ist, solange man das nicht an nem 4K Monitor betreibt.

Stadia lief übrigens bei der Closed Beta alles andere als gut. Hoffentlich kriegen sie das noch gefixt bis zum offiziellen Release.
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Wenn ich Google Stadia übern Laptop empfange und den Laptop am TV anschließe, der TV hat ja 4K , mein Laptop nicht.. zeigt er dann 4K am TV an?
Ich raff das System noch nicht so ganz irgendwie :D
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Na doch. Klar kann man Stadia auch mit nicht so krassen Internet nutzen, aber halt nur auf max 1080p. Was ja auch ok ist, solange man das nicht an nem 4K Monitor betreibt.

Stadia lief übrigens bei der Closed Beta alles andere als gut. Hoffentlich kriegen sie das noch gefixt bis zum offiziellen Release.
Ich schrieb ja auch wer 4K möchte wird Stadia nicht nutzen können :D

Ich kann zumindest sagen das meine 16MBit Leitung die 720p bei PS Now hinbekommt. Ob es aber für 1080p reichen würde, keine Ahnung :D
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.028
Punkte für Reaktionen
5.843
Xbox Gamertag
baum2k
16Mbit....wow....und das 2019....mein Beileid. Ich schließe dich in meine Gebete mit ein!
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Ist halt kacke dass nur 4k 60. Ich will lieber 1080 120/144
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Wenn ich Google Stadia übern Laptop empfange und den Laptop am TV anschließe, der TV hat ja 4K , mein Laptop nicht.. zeigt er dann 4K am TV an?
Ich raff das System noch nicht so ganz irgendwie :D
ich würd sagen: ja . :) zu 90% sicher ;)
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
16Mbit....wow....und das 2019....mein Beileid. Ich schließe dich in meine Gebete mit ein!
Ja. Das ist auch der Grund warum Stadia für mich aktuell keine Option ist. Aber mal schauen wie gut das überhaupt laufen wird. Sprich ob das Ergebnis auch mit schnellen Internet mit stationärer Hardware mithalten kann.
Laut Google soll es das ja können.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Ja. Das ist auch der Grund warum Stadia für mich aktuell keine Option ist. Aber mal schauen wie gut das überhaupt laufen wird. Sprich ob das Ergebnis auch mit schnellen Internet mit stationärer Hardware mithalten kann.
Laut Google soll es das ja können.

Kann es. Shadow, wenn es läuft: top. Geforce Now, wenn es läuft: top. Wenn sie eben laufen..
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Stadia geht mir am arsch vorbei! Denke auch dass sich das nicht durchsetzen wird! Und hoffe tue ich es natürlich ebenfalls.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
KLar wird. In 10 Jahre nur noch so..
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.864
Punkte für Reaktionen
6.356
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
16Mbit....wow....und das 2019....mein Beileid. Ich schließe dich in meine Gebete mit ein!
Ich bekomme 9 MB direkt an Berlin dran.
In MOL hat ein Anbieter für ganz viele Gegenden den Zuschlag bekommen. Bei mir die Telekom und laut meinem Techniker soll ich die nächsten 6-8 Jahre bei mir nichts erwarten.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Ich bekomme 9 MB direkt an Berlin dran.
In MOL hat ein Anbieter für ganz viele Gegenden den Zuschlag bekommen. Bei mir die Telekom und laut meinem Techniker soll ich die nächsten 6-8 Jahre bei mir nichts erwarten.
wie gesagt, deutschland=erbärmlich.
 
hodn718

hodn718

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
117
Xbox Gamertag
elogugu
Ich warte bei stadia nur auf die ersten Erfahrungen wenn es raus ist für mich reicht 1080 vollkommen aus, wichtiger ist ja die Stabilität und stabile Latenz wenn das sauber ist wird stadia wohl schon seine Nutzer bekommen interessant wäre es zu wissen wie stadia das mit crossplay regelt ich spiel gemütlich Couch und Controller und der gegenüber mit T/M das wäre derbe Spaß verderbend :ROFLMAO:
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.028
Punkte für Reaktionen
5.843
Xbox Gamertag
baum2k
Ich bekomme 9 MB direkt an Berlin dran.
In MOL hat ein Anbieter für ganz viele Gegenden den Zuschlag bekommen. Bei mir die Telekom und laut meinem Techniker soll ich die nächsten 6-8 Jahre bei mir nichts erwarten.
Zieh! Um!
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Bei mir kommen so zwischen 15-20 Mbit/s an,heisst ich könnte in 720p zocken da man für Stadia für 1080p min. 20 Mbit/s braucht.
Für mich auf die nächsten Jahre keine alternative,was Auflösung angeht wäre es ein Rückschritt.
Mal schaun was Xcloud für ne Leitung möchte,den Streaming wird sich früher oder später durchsetzten,aber bis dahin habe ich bestimmt Glasfaser😂armes Deutschland.Zumindest habe ich die nächsten 5-7 Jahre meine Ruhe mit Streaming und den neuen Konsolen nächstes Jahr.
 
Thema:

Wird Google Stadia die nächste Generation einleiten?

Wird Google Stadia die nächste Generation einleiten? - Ähnliche Themen

  • Kommt Google Stadia zurück ?

    Kommt Google Stadia zurück ?: Google reportedly testing feature to play games on YouTube | GamesIndustry.biz
  • Google Stadia Controller mit XBOX Series S verbinden

    Google Stadia Controller mit XBOX Series S verbinden: Hi Leute, ich wollte mal fragen, ob es irgendwie möglich ist, einen Google Stadia Controller mit der XBOX Series S zu verbinden? Sowohl per USB...
  • Xbox Cloud Gaming auf Android TV und Google bald offiziell?

    Xbox Cloud Gaming auf Android TV und Google bald offiziell?: Der Xbox Game Pass Service bereitet sich für die Unterstützung für Android TV und Google TV vor. Die Xbox Game Pass App für Android und das damit...
  • Google Stadia: Bethesda Übernahme möglicherweise mit ein Grund für Studio Schließungen

    Google Stadia: Bethesda Übernahme möglicherweise mit ein Grund für Studio Schließungen: Laut Berichten könnte die Bethesda Übernahme durch Microsoft mit ein Grund sein warum Google die eigenen Studios schließt und sich wohl aus der...
  • Stadia - Der Spiele Streaming Dienst von Google

    Stadia - Der Spiele Streaming Dienst von Google: Aktuell stellt Google seinen Game Streaming Dienst "Stadia" vor. Den Livestream könnt ihr euch hier anschauen...
  • Ähnliche Themen

    Oben