Samsung Galaxy A12 - WLAN ist schwach

Diskutiere Samsung Galaxy A12 - WLAN ist schwach im Android & Apple - Smartphones / Apps Forum im Bereich Andere Systeme; Hab mir heute ein A12 mit neuem Vertrag geholt und Zuhause ans WLAN verbunden, aber alle paar Minuten unterbricht die Verbindung dazu und ich...
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.908
Punkte für Reaktionen
6.930
Hab mir heute ein A12 mit neuem Vertrag geholt und Zuhause ans WLAN verbunden, aber alle paar Minuten unterbricht die Verbindung dazu und ich müsste auf 4G umschalten, um weiter zu surfen. Das nervt. Gibt's da eine Lösung? Hab zwar 4GB Volumen pro Monat mit dem neuen Vertrag, aber man muss ja nicht unnötig viel verbrauchen.

Bin bei Vodafone, falls es hilft.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
5.888
Xbox Gamertag
baum2k
Das sollte eigentlich nicht passieren. Evtl. hat das WLAN-Modul nen Knacks weg. Mal bei jemand anderen in deren WLAN getestet? Wenns da auch abbricht, würd ich das Gerät umtauschen gehen.
 
D

dark-fate

Guest
Wie weit bist du denn vom Router entfernt? Nicht jeder Handy ist gleich gut was den Empfang betrifft. Mit dem iPhone SE hatte ich zum Beispiel im Bad durchgängig Empfang. Mit dem SE2 hingegen bricht er in regelmäßigen Abständen ab.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Hatte ich mit dem Galaxy Note 4 auch, mit dem Xiaomi garkeine Abbrüche mehr, könnte am Empfänger vom Handy liegen
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
Die höchste empfangsreichweite hast du über das
2.4ghz wlan mit kanalbreite 20mhz

es kann sein das zuviele bei dir nahe des routers die gleichen kanäle verwenden da musst du ein kanal nehmen das kaum genutzt wird.

bei 5ghz werden die meisten kanäle kurzzeitig unterbrochen wenn die polizei krankenwagen oder Feuerwehr vorbeifährt

da gehen nur die untersten und je nach router sehr wenige der höchsten Kanäle.
Aber in google findet man die jeweiligen kanäle bei dennen abgeschaltet wird.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.908
Punkte für Reaktionen
6.930
Wie weit bist du denn vom Router entfernt? Nicht jeder Handy ist gleich gut was den Empfang betrifft. Mit dem iPhone SE hatte ich zum Beispiel im Bad durchgängig Empfang. Mit dem SE2 hingegen bricht er in regelmäßigen Abständen ab.
Also wenn ich in meinem Gamingstuhl an der Xbox sitze, so etwa 3 Meter? Sollte ja keine unmögliche Distanz sein
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
es kann sein das zuviele bei dir nahe des routers die gleichen kanäle verwenden da musst du ein kanal nehmen das kaum genutzt wird.
@Joe
Würde ich auch sagen, versuche mal andere Kanäle am Router.
 
Thema:

Samsung Galaxy A12 - WLAN ist schwach

Samsung Galaxy A12 - WLAN ist schwach - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S6 - Klingelton fest fixieren

    Samsung Galaxy S6 - Klingelton fest fixieren: Hallo Ich habe ein Samsung Galaxy S6 Mich stört, das sich permanent die Klingelton-Lautstärke ändert wenn man ausversehen auf die...
  • Verkaufe Samsung Galaxy S8 64GB Nagelneu und versiegelt

    Verkaufe Samsung Galaxy S8 64GB Nagelneu und versiegelt: Habe ein Samsung S8 mit 64GB in schwarz übrig. Inkl. Versand 550,- Mit Rechnungskopie für Garantie (Mediamarkt).
  • Samsung Galaxy nicht genügend Speicherplatz trotz SD-Karte

    Samsung Galaxy nicht genügend Speicherplatz trotz SD-Karte: Hi. Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S4. Ich hatte zu wenig Speicherplatz und habe darum eine SD-Karte mit 16GB eingebaut. Wenn ich...
  • Verkaufe Samsung Galaxy S5 16GB Weiß + Flipcover + Zubehör

    Verkaufe Samsung Galaxy S5 16GB Weiß + Flipcover + Zubehör: Hallo zusammen, ich habe mich entschlossen mein S5 zu verkaufen, da ich endgültig zu Windows Phone wechseln will. Das Smartphone ist in einem...
  • Samsung Galaxy S4, Sperrbildschirm nur durch Pin zu entriegeln. Wie auf wischen änder

    Samsung Galaxy S4, Sperrbildschirm nur durch Pin zu entriegeln. Wie auf wischen änder: Moin. ich dreh hier langsam durch. Wie kann ich bei meinem Handy das enrsperren nach Standby wieder auf wischen ider muster stellen? Sämtliche...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/samsung-galaxy-a12-wlan-ist-schwach.39065/

    Oben