Davon ausgehend das es wie bei der 360 funktioniert:
Du ziehst über nen Button (Bei der 360-->Meine Spiele---Gewünschtes Spiel---X für Spieledetails---Installieren) die komplette Disc auf die Festplatte. Wenn du dann das Spiel einlegst, läuft das Laufwerk ein paar Sekunden um festzustellen das es sich um einen Orginaldatenträger handelt, und dann hört das Laufwerk auf zu arbeiten und das Spiel läuft komplett von Festplatte.
(Das ist für die Festplatte nicht so super) .
Das sah ich immer als DEN riesen Vorteil der 360 gegenüber der PS3. Du schonst damit das Disc-Laufwerk. Die Festplatte brauchst du nicht schonen, den im Regelfall ist vorher die ganze Konsole kaputt bevor die Festplatte kaputt geht. Disc-Laufwerke gehen viel schneller kaputt, wenn meine diversesten PS3 Konsolen abgeraucht sind, dann wegen dem Blue Ray Laufwerk.
Dazu hast du auch noch eine deutliche Geräuschreduzierung, wenn das Blue Ray Laufwerk nicht dauernd arbeitet. Ausserdem sind die Ladezeiten der Festplatte deutlich flotter als von Blue ray.
Wenn du dann mal einige Spiele verkaufen oder gebraucht kaufen willst, kannst du es zb. hier tun:
Xbox 360 Spiele kaufen | X360 Spiele gebraucht kaufen auf reBuy.de
Dort kannst du dann auch mal ein Spiel deutlich günstiger kaufen. Natürlich geht das auch bei anderen Läden.