Wie funktioniert der Gebrauchtspielhandel?

Diskutiere Wie funktioniert der Gebrauchtspielhandel? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Leute wollte nochmal klarstellen und wissen wie man jetzt Gebrauchtspiele bei Gamestop kauft und verkauft, da ich eben gelesen habe das man...
NextGenGamerDE

NextGenGamerDE

Threadstarter
Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
541
Punkte für Reaktionen
174
Xbox Gamertag
ForeverOFC
Hallo Leute wollte nochmal klarstellen und wissen wie man jetzt Gebrauchtspiele bei Gamestop kauft und verkauft, da ich eben gelesen habe das man die Spiele doch installieren muss (Das ist für die Festplatte nicht so super) ... Weis da jemand was? Oder muss man die Spiele doch nicht "ganz" installieren.

Danke im Vorraus liebe Xbox Freunde :rolleyes::D
 

Anhänge

E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Das mit installieren weiß ich nicht. Nur dass Spiele verkauf wie vorher geht!
 

Anhänge

Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Spiele werden immer Installiert. Das Ganze passiert aber automatisch während du spielst. Du brauchst aber weiterhin die Disc um zu spielen auch wenn das Spiel bereits komplett auf der Festplatte ist.
 
E

Eifelquelle

Dabei seit
05.10.2013
Beiträge
254
Punkte für Reaktionen
163
Xbox Gamertag
Eifelquelle
Mit der Always On Philosophie hätte man die Disc zum Spielen nicht mehr gebraucht. Leider ist das jetzt durch die Proteste der Community nicht mehr möglich. Du kannst deine Spiele also eie bisher gebraucht verkaufen. Ohne Disk startet das Spiel nicht. Due Installation kannst du dann natürlich löschen.
 
Reiner1974

Reiner1974

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
1.200
Punkte für Reaktionen
715
Xbox Gamertag
Reiner1974
Davon ausgehend das es wie bei der 360 funktioniert:

Du ziehst über nen Button (Bei der 360-->Meine Spiele---Gewünschtes Spiel---X für Spieledetails---Installieren) die komplette Disc auf die Festplatte. Wenn du dann das Spiel einlegst, läuft das Laufwerk ein paar Sekunden um festzustellen das es sich um einen Orginaldatenträger handelt, und dann hört das Laufwerk auf zu arbeiten und das Spiel läuft komplett von Festplatte.

(Das ist für die Festplatte nicht so super) .
Das sah ich immer als DEN riesen Vorteil der 360 gegenüber der PS3. Du schonst damit das Disc-Laufwerk. Die Festplatte brauchst du nicht schonen, den im Regelfall ist vorher die ganze Konsole kaputt bevor die Festplatte kaputt geht. Disc-Laufwerke gehen viel schneller kaputt, wenn meine diversesten PS3 Konsolen abgeraucht sind, dann wegen dem Blue Ray Laufwerk.
Dazu hast du auch noch eine deutliche Geräuschreduzierung, wenn das Blue Ray Laufwerk nicht dauernd arbeitet. Ausserdem sind die Ladezeiten der Festplatte deutlich flotter als von Blue ray.

Wenn du dann mal einige Spiele verkaufen oder gebraucht kaufen willst, kannst du es zb. hier tun:

Xbox 360 Spiele kaufen | X360 Spiele gebraucht kaufen auf reBuy.de

Dort kannst du dann auch mal ein Spiel deutlich günstiger kaufen. Natürlich geht das auch bei anderen Läden.
 
Zuletzt bearbeitet:
NextGenGamerDE

NextGenGamerDE

Threadstarter
Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
541
Punkte für Reaktionen
174
Xbox Gamertag
ForeverOFC
@Reiner ich meine mit (Nich gut für die Festplatte) Das sie halt dann total schnell voll wird wenn man jedes Spiel installieren muss! Und wenn man keine Externen Festplatten anschließen kann.... uiuiui Das kann schnell voll werden
 
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Mann Kann externe Festplatten! Nur nicht zu Release
 

Anhänge

Greeksniper01

Greeksniper01

Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
104
Xbox Gamertag
Greek Sniper01
Wieviel Gb wird so ein Xbox one Spiel haben ca.?Die 360 Spiele haben ja ca.10 Gb.
 

Anhänge

Reiner1974

Reiner1974

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
1.200
Punkte für Reaktionen
715
Xbox Gamertag
Reiner1974
@NextGen

Selbst wenn die Spiele der NextGen etwas mehr Speicherplatz brauchen, nehmen wir mal 20-30GB pro, dann kannst du locker 10 Spiele installieren und hast trotzdem noch weit über 100GB frei. Und irgendwann wirst du ja mal ein Spiel auch durch haben, dann einfach nur löschen. Den Spielstand kannst du ja behalten oder in die Cloud verschieben.
 
Greeksniper01

Greeksniper01

Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
104
Xbox Gamertag
Greek Sniper01
E

egosurfer89

Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
173
Punkte für Reaktionen
73
Xbox Gamertag
egosurfer89
Stimmt schon aber bis ich 10 Spiele hab wird denke ich ein bisschen Zeit vergehen. Entweder muss dann ein Spiel runter oder eine externe Festplatte muss her.

Als Student habe ich eh nicht so die Mittel mir ständig neue Spiele zu kaufen.
 
Reiner1974

Reiner1974

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
1.200
Punkte für Reaktionen
715
Xbox Gamertag
Reiner1974
@Greeksniper

Soviel Spiele werden nun auch wieder keine 50GB+ haben. Für die meissten Spiele in der Current-Gen hat 1 DVD 7GB gerreicht. Einige gabs die haben 2 DVDs 14GB gebraucht, und ganz wenige 3 DVDs 21GB. Bei der Next-Gen werden sie schon etwas mehr Speicherplatz brauchen für die High-Res Texturen etc. , aber so gross wird der Sprung nun auch wieder nicht werden.

Bei den 50GB für Killzone: Shadow Fall wird ein Grossteil des Speicherplatzes für Rendervideos draufgehen. Hatten wir in der Current-Gen auch schon, bsw. Final Fantasy 13 PS3 Version hatte über 70GB, weil sie dort durch Blue Ray hochaufgelöste Rendervideos benutzen konnten. Das Spiel ohne Videos hätte man warscheinlich auf eine einzige DVD quetschen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
NextGenGamerDE

NextGenGamerDE

Threadstarter
Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
541
Punkte für Reaktionen
174
Xbox Gamertag
ForeverOFC
Das mit dem Installieren ist doch totaler Schwachsinn. Es sollte einem selbst überlassen sein ob man es installiert oder nicht denn ich habe schon vor mir mehr als 10 Spiele zu kaufen und will sie auch nicht löschen, außerdem gibts es ja auch noch andere Sachen die Speicher benötigen... Das ist bei der PS4 nicht so da muss man ihr schon ein dickes Plus aufschreiben finde ich im Gegensatz zur Xbox
 

Anhänge

ArriS

ArriS

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
2.515
Punkte für Reaktionen
996
Ich Installiere lieber Spiele das gefällt mir bei der PS3 zb. nicht dadurch läuft das Laufwerk immer viel zu laut, bei der Xbox konnte man immer ohne störende nebengeräusche Spielen.
Dank des schnelleren Laufwerks braucht man bei der PS4 keine Installation, Optional ist eine Installation aber möglich was mich sehr freut denn wenn man ohne Kopfhörer spielt ist das Laufwerk wie schon erwähnt ziemlich störend.
 
Zuletzt bearbeitet:
NextGenGamerDE

NextGenGamerDE

Threadstarter
Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
541
Punkte für Reaktionen
174
Xbox Gamertag
ForeverOFC
Aber dieses zwanghafte installieren bei der xbox stört mich jetzt schon sehr doll muss ich sagen
:(
 
Reiner1974

Reiner1974

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
1.200
Punkte für Reaktionen
715
Xbox Gamertag
Reiner1974
@Nextgen

Versuch einfach mal die Vorteile des Installierens zu sehen, die ja unbestreitbar auch vorhanden sind. Und hey, dafür hast du bei der Xbox One ja uns alle als obertolle Community, das wiegt doch viel mehr als das bisschen installieren, findest du nicht? ;)
 

Anhänge

NextGenGamerDE

NextGenGamerDE

Threadstarter
Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
541
Punkte für Reaktionen
174
Xbox Gamertag
ForeverOFC
Mir gehts nur im den Speicherplatz die Community ist das beste bei Sony will ich davon garnicht anfangen :D Aber der Speicher und ich bezweifle sehr das man einfache Externe Festplatten z.B von Toschiba an die Xbox anschließen kann und selsbt wenn haben diese bestimmt wieder eine 16 GB begrenzung :( :(
 

Anhänge

Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Die 16GB begrenzung, die übrigens schon länger auf 32GB erhöht wurde, wird es nicht geben. Das gab es bei der 360 nur weil dort die USB geräte als MemorySticks Formatiert wurden. Außerdem ist es in erster Linie für USB Sticks gedacht. Das man z.B. einen Speicherstand mit zu jemand anderen nehmen kann. Es bleibt aber abzuwarten ob Festplatten mit mehr als 2TB unterstützt werden das hängt davon ab mit welchem Verfahren der Speicher Adressiert wird. Aber sowas könnte auch durch ein Software update geändert werden.

Natürlich wirst du auch Festplatten von Toshiba nutzen können. Was war doch keine erste Frage oder?

Ich finde die Sache mit der Installation sehr gut. Nachteile sehe ich da überhaupt keine Schließlich musst du die spiele nicht installieren wenn kein Platz frei ist werden sie auch nicht installiert.
 
NextGenGamerDE

NextGenGamerDE

Threadstarter
Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
541
Punkte für Reaktionen
174
Xbox Gamertag
ForeverOFC
Achso also kann man trozdem spielen selbst wenn der Speicher voll sein sollte? Nadann hat sich das ja erledigt. Ich hoffe nur ihr konntet meine Sorgen etwas verstehen :) die Xbox kann kommen!!!
 

Anhänge

Thema:

Wie funktioniert der Gebrauchtspielhandel?

Wie funktioniert der Gebrauchtspielhandel? - Ähnliche Themen

  • Xbox 360 Forza Horizon 1 digital Version funktioniert nicht

    Xbox 360 Forza Horizon 1 digital Version funktioniert nicht: Hallo, ich habe Forza Horizon 1 und 2 als digital Version gekauft und auf die 360 runtergeladen. Horizon 2 key ist nur für die 360, da...
  • Monitor Eingabe Verzögerung funktioniert nicht mit Xbox

    Monitor Eingabe Verzögerung funktioniert nicht mit Xbox: Hey Leute ich habe den AOC c27g2ze 27 Monitor mit 240hz. Dieser hat einen Modus für geringe Eingabe Verzögerung aber leider funktioniert der...
  • Wie das mit den Spielständen funktioniert

    Wie das mit den Spielständen funktioniert: Die Xbox hat mir das mit den Spielständen nicht richtig erklärt. Auf der Playstation hatten Spielstände immer ihre eigene Kategorie und wenn die...
  • Turtle Beach Headset funktioniert nicht mehr

    Turtle Beach Headset funktioniert nicht mehr: Ich habe gestern gespielt und aufeinmal Headset reagiert nicht mehr weder Mikrofon noch ich höre die anderen im Sprachchat aber spielsound ist...
  • Skylander swap force Portal funktioniert nicht (Xbox 360)

    Skylander swap force Portal funktioniert nicht (Xbox 360): Hallo Ich habe eine Problem wollte mal nach Jahren ein Spiel wieder spielen (skylander swap force) aber das Portal funktioniert nicht . Als ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben