Was ist mit Xbox Power of Cloud passiert?

Diskutiere Was ist mit Xbox Power of Cloud passiert? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ich hatte auch nie Probleme mit dem Onlinezwang. Zumal es so geregelt war das man nur alle 24h on sein muss. Damit hätte man schonmal bei...
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich hatte auch nie Probleme mit dem Onlinezwang. Zumal es so geregelt war das man nur alle 24h on sein muss. Damit hätte man schonmal bei kurzzeitigem Internetausfall weiterzocken können. Aber nein. Iwelche Vollidioten sehen im Onlinezwang in Verbindung mit Kinect das erstklassige Spionage Tool in jeder Manns Wohnzimmer. Wäre Snowden nich so aktuell gewesen hätte das sicher besser geklappt.

Der Witz ist aber echt, dass wirklich jeder sein ganz eigenes Spionagetool in der Hosentasche mitschleppt.
 
F

freakyboy86

Guest
Weil viele denken, dass sie einfach mit dem Internet aufhören könnten und deshalb immer die Wahl haben wollen. Da wir Konsumopfer das aber nicht schaffen, ist das einfach nur eine Farce.
Ich war mal 3 Wochen zwangsweise offline. Das war voll schlimm. Ich hatte auf einmal so viel Freizeit, dass ich die sinnvoll genutzt habe, weil mir einfach langweilig war :D
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Ich hatte auch nie Probleme mit dem Onlinezwang. Zumal es so geregelt war das man nur alle 24h on sein muss. Damit hätte man schonmal bei kurzzeitigem Internetausfall weiterzocken können. Aber nein. Iwelche Vollidioten sehen im Onlinezwang in Verbindung mit Kinect das erstklassige Spionage Tool in jeder Manns Wohnzimmer. Wäre Snowden nich so aktuell gewesen hätte das sicher besser geklappt.

Der Witz ist aber echt, dass wirklich jeder sein ganz eigenes Spionagetool in der Hosentasche mitschleppt.
6 Mikrofone und 5 Kameras ständig in der Nähe via Smartphone, Tablet, Laptop etc, aber die Xbox wäre zu viel gewesen, obwohl sie 95% der User jetzt ohnehin durchgänig mit dem Internet verbunden haben und sie bei den meisten vermutlich sogar nie ganz abschaltet, um im Hintergrund Updates zu laden :D :D
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Es wäre absolut Ressourcen und somit Umweltschonender, wenn man nur noch nen einfaches Eingabegerät zuhause bräuchte und der Rest woanders stattfinden würde. Denn man hat die Sachen 24/7 hier stehen, nutzt sie aber nur nen Bruchteil davon. Mit ner Serverfarm wäre das deutlich anders. Da wäre die Auslastung optimal gegeben und nur zu Stoßzeiten könnte es zu Engpässen kommen. Und da reden wir jetzt nicht von Samstagabend wo viele zocken sondern von Game Release von ... Kp: Halo 6:D
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Aber das kann die Cloud garnicht. Du brauchst bei dem System von Microsoft immer noch eine starke GPU weil ja das Bild an sich erst auf der Konsole entsteht.

Das was du meinst machen Sony und NVIDIA. Und das auch nicht seit gestern. Aber ich möchte ehrlich gesagt was physisches neben mir stehen haben das rattert wenn da spiel läuft. Es würde sich glaube ich komisch anfühlen wenn man garnichts mehr außer den Client im Zimmer stehen hat... Würde mir zumindest so gehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich denke man wird es gar nicht merken, wenn die Technik endlich mal soweit ist, dass das wirklich ordentlich läuft. Aber Sony ist immernoch in ner Closed Beta und was bei nvidia ist...keine Ahnung.

Aber da ich eigtl noch vor hab nen bisschen länger auf diesem Planeten zu leben und das nach Möglichkeit ohne den Planeten als Müllkippe zu hinterlassen... Würde ich das von mir beschriebene wirklich begrüßen...;)

Aber nur wenn es keine laggs gibt und das wird noch etwas dauern...
 
T

TheRock1401

Guest
Keine physischen Medien mehr und ich bin raus! Kann dann gut darauf verzichten.
Und was juckt mich das ob in 150-200 Jahren die Welt explodiert? Die Erde kann man nicht mehr retten solange Der Mensch diese bewohnt
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
Keine physischen Medien mehr und ich bin raus! Kann dann gut darauf verzichten.
Und was juckt mich das ob in 150-200 Jahren die Welt explodiert? Die Erde kann man nicht mehr retten solange Der Mensch diese bewohnt
Wieviele Kinder hast du doch gleich?!...
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Keine physischen Medien mehr und ich bin raus! Kann dann gut darauf verzichten.
Und was juckt mich das ob in 150-200 Jahren die Welt explodiert? Die Erde kann man nicht mehr retten solange Der Mensch diese bewohnt
Oh Mann... Ich bin bei Gott kein Grüner, aber etwas Umweltbewusstsein, damit auch noch unsere Kinder, Enkelkinder, usw. unseren Planeten bewohnen können, schadet uns allen nicht.
 
T

TheRock1401

Guest
Oh Mann... Ich bin bei Gott kein Grüner, aber etwas Umweltbewusstsein, damit auch noch unsere Kinder, Enkelkinder, usw. unseren Planeten bewohnen können, schadet uns allen nicht.
Verstehe mich nicht falsch! Ich spare Energie, trenne den Müll ganz akkurat usw usw
Mir geht nur dieses ganze extreme öko geblubber auf den Sack! Die Erde ist kaputt, dank des Menschen und sie kann man nicht mehr retten solange nicht alle was dafür tun (was eh nicht machbar ist. Und selbst dann glaube ich, dass sie nicht mehr zu retten ist.
Das ist das was mich so auf die Palme bringt! Da bringen einzelne Leute oder Nationen nichts. Somal trotzdem weiter alles verblasen, abgebaut, zerstört usw wird!
Wir kaufen ja auch ständig diesen ganzen Elektronikschrott, diese Ressourcen müssen ja auch woher kommen!
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich denke man wird es gar nicht merken, wenn die Technik endlich mal soweit ist, dass das wirklich ordentlich läuft. Aber Sony ist immernoch in ner Closed Beta und was bei nvidia ist...keine Ahnung.

Aber da ich eigtl noch vor hab nen bisschen länger auf diesem Planeten zu leben und das nach Möglichkeit ohne den Planeten als Müllkippe zu hinterlassen... Würde ich das von mir beschriebene wirklich begrüßen...;)

Aber nur wenn es keine laggs gibt und das wird noch etwas dauern...
Okay, deinen Denkansatz in allen Ehren. Wie genau hilft es der Umwelt doch gleich, wenn wir statt eines PCs nur noch ein Gehäuse mit einer kleinen CPU und GPU im Zimmer stehen haben?

Etwa weil die Konsolen 100-150 Watt verbrauchen? Meinst du eine Server Farm in der die Spiele gerendert werden spart Energie? Meinst du wirklich das man dadurch irgendwas an Müll spart? Ich habe noch nie eine Konsole weggeschmissen, geschweige denn Spiele CDs/DVDs. Ob der Strom auf einer Server Farm drauf geht oder bei dir zu Hause ist völlig egal.

Verstehe deswegen gerade nicht inwiefern Cloud Gaming der Umwelt helfen soll [emoji848]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.877
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Er meinte nur einen Empfänger, der auch die Eingaben weiterleitet. Quasi ein Chromecast mit Controller Anbindung
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Es wird weniger elektroschrott produziert
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Und wenn man sich so einen Empfänger hinstellt ist das kein Elektroschrott?

Die Dinger halten auch nicht ewig. Klar ist dort weniger Schrott drin, aber die Server brauchen auch ständig neue Hardware, Festplatten usw. Am Ende nimmt sich das auch wieder nicht viel denke ich...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Naja, anstatt 50 mio mal zb ne Graka produzieren zu müssen sinds für die Server vielleicht 500 k ?
Zahl sind nur zur Veranschaulichung gedacht. :)
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Jap man braucht weniger Server, denn es sind ja nicht immer alle Spieler gleichzeitig online und brauchen auch nicht alle die gleiche Leistung wegen unterschiedlichen Spielen. Darum kann auch alte Hardware länger verwendet werden. Und die Eingabegeräte müssen nur Bilder schnell empfangen können und Eingaben schnell senden können. Das sollte ungefähr die Lebensdauer eines Apple TV Geräts sein...^^ also eigtl ziemlich lang. Das sollte deutlich Elektroschrott sparen.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
In der Summe wahrscheinlich deutlich weniger. In durschnittlich 6 Jahren gen Dauer in der man 100 Mio Konsolen verkaufen kann, bräuchte man vielleicht nur 10 Mio Hardware teile.

Aber wenn man mal von nvidias Cloud Gaming ausgeht, so können die Server 48 streams gleichzeitig berechnen. Wenn man nun von 25 Mio One, 50 Mio PS4 und dann nochmal einigen PC Spielern ausgeht, ist man schnell bei 100mio Benutzern +

Alleine um 50 Mio Spieler gleichzeitig zu versorgen bräuchte man schon über 1 Mio Server.

Die muss man warten und pflegen, Hardware und auch Software seitig. Das wäre glaube ich eine Hausnummer sowas zu stemmen.

Ich hoffe das sowas nicht in naher Zukunft kommt. Nicht weil ich den Planeten zerstören will, sondern weil ich es so wie es ist einfach besser finde :D

Ich möchte keine monatlichen Gebühren zahlen um Cloud Gaming zu nutzen, anders lässt sich sowas auch nicht finanzieren. Außer durch unverschämte Preise bei den Spielen. Irgendwie müssen ja Stromrechnungen und die neue Hardware und die Pflege der Server bezahlt werden. Und wie bereits geschrieben, ich glaube das würde sich erstmal komisch anfühlen^^

Aber ein positives hätte das ganze. Alle Server könnte man mit gleicher Hardware bestücken, wodurch es die Entwickler wieder leichter haben [emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Hm... Also wenn die Technik laggfrei und mit möglichst geringem Ping nutzbar wäre, würd ichs sogar bevorzugen. Das Empfangsgerät wäre recht günstig in der Anschaffung und sicher auch für mobilen Einsatz nutzbar. Darf dann aber auch maximal 20€ im Monat kosten für die Spielebibliothek mit den NEUESTEN Titeln drin. Mehr nicht. Damit is man bei 240€ im Jahr... Naja gut vll sollte man doch sogar auf 30€ im Monat gehen, wenn ich mir so durchn Kopf gehen lass was ich an jährlichen Ausgaben für Spiele hab...^^

Hach ich plan das gerad im Kopf voll durch xD Find das echt faszinierend und bin mir sicher, dass das kommen wird.
 
Thema:

Was ist mit Xbox Power of Cloud passiert?

Oben