Starfield [Bethesda Softworks]

Diskutiere Starfield [Bethesda Softworks] im Rollenspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Aber... aber.. aber... das Spiel fanden doch alle angeblich so furchtbar und schlecht! 🥺 Spaß beiseite: Absolut verdient, da kann man Bethesda...
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.771
Punkte für Reaktionen
5.885
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Wird per Uservoting gewählt, ergo gewinnt das was am beliebtesten ist, nicht zwangsweise das beste Spiel. Zur Auswahl stand unter anderem auch Dead Space und Hi-Fi Rush
Aber... aber.. aber... das Spiel fanden doch alle angeblich so furchtbar und schlecht! 🥺

Spaß beiseite: Absolut verdient, da kann man Bethesda nur beglückwünschen. (y)
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
738
Punkte für Reaktionen
342
Lol PlayStation Game of the Year Spider-Man 2 ist nicht dabei, weil es zu spät released wurde. Was issn das für ein komischer Award? XD
 
A

abra187

Dabei seit
26.01.2023
Beiträge
887
Punkte für Reaktionen
188
2023 ist ja noch nicht mal vorbei ^^
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
12.038
Punkte für Reaktionen
6.992
DF meint, mit dem letzten Beta Update läuft Starfield selbst auf einem Ryzen 5 3600 gut genug mit 60fps, dass Bethesda ernsthaft über einen Performance Modus für Series X nachdenken sollte, da klar ist, dass die Konsole das packen kann. Der Ryzen 5 3600 ist ähnlich zu der CPU in der Series X.


This performance boost is nearly replicated on a lower-tier Ryzen 5 3600 system, where I recorded a 17 percent frame-rate improvement with the beta patch installed. This brings this CPU into 60fps territory much more frequently, which makes a big difference to how smooth the game feels to play. This kind of a performance uplift makes me think a performance mode on console could be much more viable now, given that the 3600 and the Xbox Series X CPU operate within a similar performance profile.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.142
Punkte für Reaktionen
315
DF meint, mit dem letzten Beta Update läuft Starfield selbst auf einem Ryzen 5 3600 gut genug mit 60fps, dass Bethesda ernsthaft über einen Performance Modus für Series X nachdenken sollte, da klar ist, dass die Konsole das packen kann. Der Ryzen 5 3600 ist ähnlich zu der CPU in der Series X.


This performance boost is nearly replicated on a lower-tier Ryzen 5 3600 system, where I recorded a 17 percent frame-rate improvement with the beta patch installed. This brings this CPU into 60fps territory much more frequently, which makes a big difference to how smooth the game feels to play. This kind of a performance uplift makes me think a performance mode on console could be much more viable now, given that the 3600 and the Xbox Series X CPU operate within a similar performance profile.
Warum nicht gleich so? 🤦‍♂️
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.771
Punkte für Reaktionen
5.885
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Okay, cool. Ich bleibe beim visuellen Maximum und 30 FPS. :)
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.142
Punkte für Reaktionen
315
Seb richtige Möse 🤣 Wer spielt schon freiwillig mit 30 fps? Vor allem wenn die Unterschiede oftmals marginal sind 🤣
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.771
Punkte für Reaktionen
5.885
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Seb richtige Möse 🤣
Ihr verwöhnten, weichen, streichelzarten 60FPS-Muschis seid doch die wahren Mösen!

Mimimi, ich kann nichts mehr unter 60 FPS spielen! Aua, meine Augen. Wie kann man nur. Ich will dieses Spiel nicht spielen, weil es nur auf 30 FPS läuft. Mimimi, ich hab' Sand in meiner Muschi.
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.142
Punkte für Reaktionen
315
Es ist halt einfach ein anderes Spielgefühl und 120/144 ist einfach das Optimum 😍
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.771
Punkte für Reaktionen
5.885
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@Der Dude
Kommt darauf an. CS:2 am PC spiele ich auch mit 120FPS (gelocked). Da ist das aber aus kompetitiven Gründen auch notwendig.

Aber ich heule nicht rum wie eine Muschi oder boykottiere ein Aufbau- oder Rollenspiel, weil es nicht mit 60 FPS läuft.

Bei einem Rennspiel wie Forza kann man ja noch diskutieren, da hat man aber auch die freie Wahl, was man möchte. Ich komme dort super mit 30 FPS klar, andere nicht.

Aber dieses Rumgeheule ist einfach nur lächerlich.
 
A

abra187

Dabei seit
26.01.2023
Beiträge
887
Punkte für Reaktionen
188
Wenn man sagt das 30fpa lächerlich ist (ist es ja auch) hat es nichts mit heulen zu tun. (meine Meinung)
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.142
Punkte für Reaktionen
315
Aber ich heule nicht rum wie eine Muschi oder boykottiere ein Aufbau- oder Rollenspiel
Aufbau lasse ich von mir aus noch durchgehen. Aber selbst ein Rollenspiel will ich nicht mit 30 fps spielen. Mich stört das einfach wenn man sich umschaut, dass man die Einzelbilder sieht. Ist halt einfach kein flüssiges Bild und das zerstört für mich einfach die Immersion.
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.142
Punkte für Reaktionen
315
Alles andere als BG3 als GotY würde mich auch wundern
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.771
Punkte für Reaktionen
5.885
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
So sehr ich Starfield auch liebe, Baldurs Gate 3 > Starfield.
Absolut verdient und Gratulation dazu! (y)
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.771
Punkte für Reaktionen
5.885
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Frage:
Ich kann in meiner Waffenkammer auf dem Schiff plötzlich gar keine Waffen mehr in die Waffenkoffer legen oder generell Helme am Helmständer oder Rucksäcke ausstellen. Auch in den Wandregalen kann ich nichts mehr platzieren.
Egal, welches Item ich ablegen will, es erscheint oben rechts immer nur die Meldung "Du kannst das hier nicht ablegen".

Kennt das Problem noch irgendwer und gibt es da eine Lösung?
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
12.038
Punkte für Reaktionen
6.992
@ShortSeb du solltest deinen Ingame Kontrast jetzt mal anpassen, du kannst das Game damit direkt viel plastischer und schöner machen und diese Ausgewaschenheit weg machen. Hab dir mal einen Vergleichs-Shot gemacht, ich nutze 1,23 Kontrast (0 ist Standard, also das Spiel ist tatsächlicj komplett ohne Kontrast released lol)



Kannst du natürlich noch höher oder niedriger einstellen, je nachdem wie es bei dir aussieht.
 
Thema:

Starfield [Bethesda Softworks]

Starfield [Bethesda Softworks] - Ähnliche Themen

  • Starfield günstig

    Starfield günstig: Hab Starfield auf Kleinanzeigen für 50€ gefunden. Ist auch noch neu. Vielleicht ist das ja was für jemanden. Vielleicht kann man noch verhandeln...
  • Starfield - Bilder Thread

    Starfield - Bilder Thread: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da Starfield einen coolen Fotomodus hat und wir hier dann unsere schicken Vistas und Screenshots sammeln...
  • PC XBOX Game Pass - Starfield Premium

    PC XBOX Game Pass - Starfield Premium: Moin Leute, wenn ich den Game Pass nutze und mir Starfield Premium kaufe (im Game Passe knapp 32 €) habe ich dann Dauerhaft Starfield? Auch wenn...
  • Xbox Games Showcase und Starfield Direct am 11. Juni 2023 offiziell bestätigt

    Xbox Games Showcase und Starfield Direct am 11. Juni 2023 offiziell bestätigt: Nur kurz nach der offiziellen Absage der E3 2023 hat Microsoft den Termin der diesjährigen Games-Präsentation bestätigt. Am 11. Juni 2023 findet...
  • Starfield und Redfall auf 2023 verschoben

    Starfield und Redfall auf 2023 verschoben: Microsoft bzw. Bethesda hat die Releases von Starfield und Redfall auf 2023 verschoben.
  • Ähnliche Themen

    • Starfield günstig

      Starfield günstig: Hab Starfield auf Kleinanzeigen für 50€ gefunden. Ist auch noch neu. Vielleicht ist das ja was für jemanden. Vielleicht kann man noch verhandeln...
    • Starfield - Bilder Thread

      Starfield - Bilder Thread: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da Starfield einen coolen Fotomodus hat und wir hier dann unsere schicken Vistas und Screenshots sammeln...
    • PC XBOX Game Pass - Starfield Premium

      PC XBOX Game Pass - Starfield Premium: Moin Leute, wenn ich den Game Pass nutze und mir Starfield Premium kaufe (im Game Passe knapp 32 €) habe ich dann Dauerhaft Starfield? Auch wenn...
    • Xbox Games Showcase und Starfield Direct am 11. Juni 2023 offiziell bestätigt

      Xbox Games Showcase und Starfield Direct am 11. Juni 2023 offiziell bestätigt: Nur kurz nach der offiziellen Absage der E3 2023 hat Microsoft den Termin der diesjährigen Games-Präsentation bestätigt. Am 11. Juni 2023 findet...
    • Starfield und Redfall auf 2023 verschoben

      Starfield und Redfall auf 2023 verschoben: Microsoft bzw. Bethesda hat die Releases von Starfield und Redfall auf 2023 verschoben.

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/starfield-bethesda-softworks.38551/page-36

    Oben