Starfield [Bethesda Softworks]

Diskutiere Starfield [Bethesda Softworks] im Rollenspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Der Xbox Studios Chef meinte gestern im Interview: " Wenn sie es heute veröffentlichen wollen, wäre es das bethesda Spiel mit den wenigsten bugs"...
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.577
Punkte für Reaktionen
7.392
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
*hust* ich will euch nicht die gute Laune verderben, aber denkt bitte daran, dass sowohl Fallout 4 als auch Skyrim extrem verbuggte Spiele waren und teilweise immernoch sind. Starfield ist gefühlt nen noch größerer Release als Cyberpunk und das ist auch auf Konsolen in einer riesen Katastrophe geendet. Ich würd was Preorder etc angeht echt die Füße still halten und gerade die Game Pass Abonnenten haben ja alle Trumphe auf ihrer Seite.^^
Ich glaube, dass viele viele Probleme zum Release da sein werden.
Der Xbox Studios Chef meinte gestern im Interview: " Wenn sie es heute veröffentlichen wollen, wäre es das bethesda Spiel mit den wenigsten bugs"

Und sie haben noch etwa 2 Monate für die Optimierung.

Ursprünglich sollte starfield viel früher als November 2022 veröffentlicht werden. Durch die Übernahme von Microsoft hat man aber dem Team mehr Zeit und Ressourcen bereit gestellt
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Achso. Und die Entwickler aller anderen Spiele haben völlig bewusst Games mit Bugs released? 🤣 Nur Bethesda ist jetzt mal die Idee gekommen "hey wir könnten das vorm Release schon fixen"?

Ach komm hör auf, nur weil die ihre Bugs noch nicht gefunden haben, heißt das nicht, dass sie nicht da sind.
Aber mir hat schon die Inventaransicht gereicht, wieder kein Spiel für mich. Es kotzt mich einfach nur noch an dieses ständige "dein Inventar ist voll".
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.984
Punkte für Reaktionen
6.971
Starfield ist gefühlt nen noch größerer Release als Cyberpunk und das ist auch auf Konsolen in einer riesen Katastrophe geendet.
Starfield hat keine Xbox One Version, welche bei CP77 das Problem war. Die Series X/S Version lief rund, abgesehen von ein paar Bugs und Abstürzen, aber größtenteils war es spielbar auf PC und Current Gen.

Mans1ay3r macht wohl bald Starfield Gamerpoop :D

 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
Starfield hat keine Xbox One Version, welche bei CP77 das Problem war. Die Series X/S Version lief rund, abgesehen von ein paar Bugs und Abstürzen, aber größtenteils war es spielbar auf PC und Current Gen.

Mans1ay3r macht wohl bald Starfield Gamerpoop :D

Die Series X/S Version kam ja auch nen Jahr nach Release. 🤣 Kein Wunder, dass die Version besser lief.
Oder meinst du die One X Version gespielt auf Series X?
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.984
Punkte für Reaktionen
6.971
Die Series X/S Version kam ja auch nen Jahr nach Release. 🤣 Kein Wunder, dass die Version besser lief.
Oder meinst du die One X Version gespielt auf Series X?
Nein, auf der Series X lief Cyberpunk in besserer Bildrate und höherer Auflösung als die One X Version, im Grunde war es schon die Series X Version. Das X/S update hat lediglich raytracing rein gemacht, sonst hat sich optisch nicht viel verändert.
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
735
Punkte für Reaktionen
342
Nein, auf der Series X lief Cyberpunk in besserer Bildrate und höherer Auflösung als die One X Version, im Grunde war es schon die Series X Version. Das X/S update hat lediglich raytracing rein gemacht, sonst hat sich optisch nicht viel verändert.
Gab glaub noch mehr Stadtleben und so :)
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Achso. Und die Entwickler aller anderen Spiele haben völlig bewusst Games mit Bugs released? 🤣 Nur Bethesda ist jetzt mal die Idee gekommen "hey wir könnten das vorm Release schon fixen"?

Ach komm hör auf, nur weil die ihre Bugs noch nicht gefunden haben, heißt das nicht, dass sie nicht da sind.
Microsoft wird sich bewusst sein das Starfield zum Release keine Bruchlandung hinlegen darf. Bei der Optimierung unterstützen auch mehrere Xbox Teams. Ohne Übernahme wäre Starfield vielleicht schon erschienen. Microsoft wollte mehr Zeit für den Feinschliff.

Und das es Bugs geben wird ist klar. Bleibt bei einem Spiel dieser Größe nicht aus.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Achso... Und Redfall durfte diese Bruchlandung hinlegen? Die groß umworbene neue IP im Hause Xbox im Frühjahr 2023?
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Achso... Und Redfall durfte diese Bruchlandung hinlegen? Die groß umworbene neue IP im Hause Xbox im Frühjahr 2023?
Das bei Redfall diesbezüglich einiges schief gelaufen ist und Fehler gemacht wurden wurde schon längst eingeräumt. Auch das Redfall intern eher keinen guten Stand hatte.
Auch das Starfield in der Priorität der Xbox Teams ganz oben steht.
 
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Wer das Abo nicht hat, muss das Spiel kaufen. Versteht sich von selbst oder?
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
lol

verliert man dann trotzdem den zugang zu Starfield wenn man das abo nicht mehr hat? :ROFLMAO:

so wuenscht sich das MS... schoen Abos abschließen und gleichzeitig kaufen.. also doppelt absahnen
Ähm, das ist doch logisch.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.526
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
so wuenscht sich das MS... schoen Abos abschließen und gleichzeitig kaufen.. also doppelt absahnen
Ja wie können die es wagen Geld verdienen zu wollen um ihre Mitarbeiter und Spiele in Entwicklung bezahlen zu wollen. Gehst du für umsonst arbeiten weil wozu braucht man Geld fürs überleben ? Was für ein unglaublich fragwürdiges Mindset. Supported die Devs/Studios/Publisher der Games die ihr mögt!
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.161
Punkte für Reaktionen
3.852
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Mich stört eher nur, "zahle Beitrag XY" um Vorab Zugang zu erhalten..
Jeder Entwickler/Publisher möchte mit diesem Mist noch mehr abcashen.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
3.000
Punkte für Reaktionen
2.332
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
lol

verliert man dann trotzdem den zugang zu Starfield wenn man das abo nicht mehr hat? :ROFLMAO:

so wuenscht sich das MS... schoen Abos abschließen und gleichzeitig kaufen.. also doppelt absahnen
Bleibt doch jedem selbst überlassen, ob er das macht. Man kann es auch übertreiben. 🤦🏻‍♂️
 
A

abra187

Dabei seit
26.01.2023
Beiträge
887
Punkte für Reaktionen
188
Laut Howard soll das Spielgefühl trotzdem nicht darunter leiden: "Zum Glück läuft es damit großartig. Es schafft oft sogar deutlich mehr, manchmal 60 (Bilder pro Sekunde). Aber auf Konsolen begrenzen wir es, weil wir diese Beständigkeit wollen, so dass man gar nicht mehr darüber nachdenkt."
Guten Morgen, ich fühle mich veräppelt. Ich hoffe das Spiel wird ein flopp.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.508
Punkte für Reaktionen
17.562
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
dann haben sie ihr Ziel mit der digitalisierung und abhaengigkeit erreicht,wenn man das als normal betrachtet:)
Guten Morgen. Wir zahlen alle für die zeitweise digitale Nutzung von Bites und Bytes im Gamepass etc. und das schon seit Jahren. Ich find das auch doof. Erinnere mich noch gut daran vor Jahren ein Spiel im Media Markt gekauft zu haben und dann zu Hause feststellen musste, dass die DVD eigentlich nur der Download Key war. Dazu die ganzen Abos überall, ja wir sind abhängig und durchdigitalisiert.
 
Thema:

Starfield [Bethesda Softworks]

Starfield [Bethesda Softworks] - Ähnliche Themen

  • Starfield günstig

    Starfield günstig: Hab Starfield auf Kleinanzeigen für 50€ gefunden. Ist auch noch neu. Vielleicht ist das ja was für jemanden. Vielleicht kann man noch verhandeln...
  • Starfield - Bilder Thread

    Starfield - Bilder Thread: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da Starfield einen coolen Fotomodus hat und wir hier dann unsere schicken Vistas und Screenshots sammeln...
  • PC XBOX Game Pass - Starfield Premium

    PC XBOX Game Pass - Starfield Premium: Moin Leute, wenn ich den Game Pass nutze und mir Starfield Premium kaufe (im Game Passe knapp 32 €) habe ich dann Dauerhaft Starfield? Auch wenn...
  • Xbox Games Showcase und Starfield Direct am 11. Juni 2023 offiziell bestätigt

    Xbox Games Showcase und Starfield Direct am 11. Juni 2023 offiziell bestätigt: Nur kurz nach der offiziellen Absage der E3 2023 hat Microsoft den Termin der diesjährigen Games-Präsentation bestätigt. Am 11. Juni 2023 findet...
  • Starfield und Redfall auf 2023 verschoben

    Starfield und Redfall auf 2023 verschoben: Microsoft bzw. Bethesda hat die Releases von Starfield und Redfall auf 2023 verschoben.
  • Ähnliche Themen

    • Starfield günstig

      Starfield günstig: Hab Starfield auf Kleinanzeigen für 50€ gefunden. Ist auch noch neu. Vielleicht ist das ja was für jemanden. Vielleicht kann man noch verhandeln...
    • Starfield - Bilder Thread

      Starfield - Bilder Thread: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da Starfield einen coolen Fotomodus hat und wir hier dann unsere schicken Vistas und Screenshots sammeln...
    • PC XBOX Game Pass - Starfield Premium

      PC XBOX Game Pass - Starfield Premium: Moin Leute, wenn ich den Game Pass nutze und mir Starfield Premium kaufe (im Game Passe knapp 32 €) habe ich dann Dauerhaft Starfield? Auch wenn...
    • Xbox Games Showcase und Starfield Direct am 11. Juni 2023 offiziell bestätigt

      Xbox Games Showcase und Starfield Direct am 11. Juni 2023 offiziell bestätigt: Nur kurz nach der offiziellen Absage der E3 2023 hat Microsoft den Termin der diesjährigen Games-Präsentation bestätigt. Am 11. Juni 2023 findet...
    • Starfield und Redfall auf 2023 verschoben

      Starfield und Redfall auf 2023 verschoben: Microsoft bzw. Bethesda hat die Releases von Starfield und Redfall auf 2023 verschoben.

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/starfield-bethesda-softworks.38551/page-36

    Oben