Spielemodus aktivieren

Diskutiere Spielemodus aktivieren im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hi, Habe mir einen neuen Fernseher geholt und zwar nen Samsung UE55MU7009. Ich habe das Problem das ich bei dem Fernseher den Spielmodus nicjt...
WiiStalker

WiiStalker

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
372
Punkte für Reaktionen
143
Xbox Gamertag
WiiStalker
Hi,
Habe mir einen neuen Fernseher geholt und zwar nen Samsung UE55MU7009.

Ich habe das Problem das ich bei dem Fernseher den Spielmodus nicjt aktivieren kann wenn ich Xbox die benutze.
Wenn ich aber Fernsehen gucke über den Receiver kann ich den dort beispielsweise aktivieren.[emoji53]

Habe schon im Internet geschaut aber irgendwie nicht das richtige gefunden.
Hat einer von euch ne Idee woran das vllt liegen kann?[emoji4]

Ich denke ich habe einfach was falsches eingestellt oder so das es sich deswegen nicht aktivieren lässt [emoji28]

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Mal anderen HDMI Port probiert?
Spielemodus ist eh nicht berauschend. Habe UE55H6410.
Besser stell das Bild einmal Manuell ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TheRock1401

Guest
Welcher Manuel lässt sich denn einstellen? Du mit deinen versauten Spielchen :p
Du meinst sicher manuell
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Habe korrigiert! :D
 
F

freakyboy86

Guest
Von nun an ist manuell offiziell ein Nomen [emoji41]

Der Ziel ist das Weg <3
 
Zuletzt bearbeitet:
WiiStalker

WiiStalker

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
372
Punkte für Reaktionen
143
Xbox Gamertag
WiiStalker
Das mit dem anderen HDMI Port werde ich mal ausprobieren


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
hiphauer

hiphauer

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
506
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
hiphauer
Ich kann bei mein TV den Spielemodus nur aktivieren, wenn ich bei denn Bildeinstellungen nichts geändert habe (also Standardeinstellung)
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.874
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Habt da vielleicht ein AVR dazwischen, der das verhindert?
 
C

CoLa

Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
52
Spielemodus war auf meinem Samsung echt schlecht, miese Grafik etc.

Besser ist es, wenn du in die hdmi einstellungen gehst und dort dem eingang die Einstellung PC zuweist und in den settings einstellst, dass bild pixelgenau wiederzugeben.

Hdmi geht bei meinem Modell über source, dann auf den jeweiligen eingang und dort die tools Taste drücken. Bild in settings bei Bildformat meine ich.
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Das mit dem Spielermodus und der anschließenden brutal schlecht Qualität kann ich bestätigen. Ich hatte das heute bei meinem neu angekommenen Monitor aktiviert und die Grafik war dann echt total überschärft aus. Der Bildschirm ändert nichts an der Darstellungsgeschwindigkeit sondern eher an der Schärfe
 
WiiStalker

WiiStalker

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
372
Punkte für Reaktionen
143
Xbox Gamertag
WiiStalker
Kam heute erst zum testen und es lag einfach am HDMI Port[emoji28]
Hätte man auch selber drauf kommen können [emoji1]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Bei manchen Samsung Modellen ist der Spielemodus unter Einstelleinung> Allgemein versteckt. Man muss dann aber nach dem aktivieren nochmal nochmal Bildeinstellung , da sie sich verändern nach dem aktivieren besonders die Schärfe sollte man wieder runter regeln (20 bis 30 ). Was für mich aber das Ko Kriterium war beiden Spielemodus bei Samsung Modellen ( weiß nicht ob das noch immer ist) ist das er auch den Sound deutlich verändert und sehr merklich tiefen raus nimmt die Höhen zu sehr betont und einen leichten Schall hinzufügt.
Pc Modus verringert ebenfalls merklich den Inputlag aber da hat mein Samsung damals immer noch einen komisch Filter drüber gejagt der das Bild so "weich" gemacht hat und die Farben abgefälscht hat, hat mir gar nicht gefallen.

Da ich mich mit keinen der Optionen damals so recht anfreunden konnte und mir der Inputlag deutlich zu hoch ist ohne Spielemodus , steht der Samsung jetzt im Schlafzimmer und wird nur noch zum Streamen genutzt......
 
Thema:

Spielemodus aktivieren

Spielemodus aktivieren - Ähnliche Themen

  • Option "Thema ignorieren" aktivieren

    Option "Thema ignorieren" aktivieren: Hallo, es gibt ein Nachbar XBox Forum, das auf der gleichen Software fusst wie dieses hier. Dort gibt es neben dem Butto "Beobachten" ein...
  • Ubisoft-Spiele aktivieren und installieren

    Ubisoft-Spiele aktivieren und installieren: Hallo. Ich habe heut meine erste X-Box erhalten. Auf den ersten Blick erscheint das Layout ziemlich überfrachtet, daher habe ich wohl irgendwie...
  • Fallout 4 G.O.T.Y. wie die Addons aktivieren?

    Fallout 4 G.O.T.Y. wie die Addons aktivieren?: Moin, die Frage steht ja schon oben. Ich habe mir diese Game-Edition auf Disk gekauft und wollte gerne die Addons installieren bzw. aktivieren...
  • Key aus anderem Land aktivieren

    Key aus anderem Land aktivieren: Hallo Leute, ist etwas länger her seitdem ich hier aktiver war, so ca 10 Jahre xD. Hoffe ich verstoße mit meinem Anliegen gegen keine...
  • Was genau ist der unterschied zwischen PC und Spielemodus ?

    Was genau ist der unterschied zwischen PC und Spielemodus ?: Hallo, Ich überlege schon länger welchen Modus ich jetzt letztendlich für die Xbox nutzen soll. Bei dem Spielemodus habe ich ja keine Option...
  • Ähnliche Themen

    • Option "Thema ignorieren" aktivieren

      Option "Thema ignorieren" aktivieren: Hallo, es gibt ein Nachbar XBox Forum, das auf der gleichen Software fusst wie dieses hier. Dort gibt es neben dem Butto "Beobachten" ein...
    • Ubisoft-Spiele aktivieren und installieren

      Ubisoft-Spiele aktivieren und installieren: Hallo. Ich habe heut meine erste X-Box erhalten. Auf den ersten Blick erscheint das Layout ziemlich überfrachtet, daher habe ich wohl irgendwie...
    • Fallout 4 G.O.T.Y. wie die Addons aktivieren?

      Fallout 4 G.O.T.Y. wie die Addons aktivieren?: Moin, die Frage steht ja schon oben. Ich habe mir diese Game-Edition auf Disk gekauft und wollte gerne die Addons installieren bzw. aktivieren...
    • Key aus anderem Land aktivieren

      Key aus anderem Land aktivieren: Hallo Leute, ist etwas länger her seitdem ich hier aktiver war, so ca 10 Jahre xD. Hoffe ich verstoße mit meinem Anliegen gegen keine...
    • Was genau ist der unterschied zwischen PC und Spielemodus ?

      Was genau ist der unterschied zwischen PC und Spielemodus ?: Hallo, Ich überlege schon länger welchen Modus ich jetzt letztendlich für die Xbox nutzen soll. Bei dem Spielemodus habe ich ja keine Option...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/spielemodus-aktivieren.32484/

    ,

    spielmodus supportet aber nicht einstellbar

    ,

    samsung spielemodus xbox one x

    ,
    lg tv spielmodus nicht verfügbar
    , samsung tv spielemodus ausgegraut, spielen mit oder ohne spielemodus, samsung tv spielmodus diese funktion ist nicht verfügbar, was bringt tv spielmodus, xbox one samsung game modus, samsung spielemodus lässt sich nicht aktivieren, xbox one spielmodus, xbox spielemodus, Samsung UE55MU7009 Xbox one Serie x, spielemodus ausgegraut samsung tv, samsung spielmodus oder nicht, samsung tv spielmodus funktioniert nicht, Spielmodus nur für einen HDMI Eingang aktivieren, samsung tv UE55MU6199 spielmodus nicht verfügbar, spielemodus auswählen geht nicht samsung, samsung tv spielmodus nicht verfügbar, samsung tv gamemodus nicht aktiviert wedden, ich kann den spielemodus bei samsung tv nicht aktivieren
    Oben