Spiel startet nicht

Diskutiere Spiel startet nicht im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Hallo zusammen. Ich habe ein merkwürdiges Problem. Das Spiel Dungeons III (Diskversion) startet auf meiner One X einfach nicht. Bei etlichen...
H

Hanswurstx

Threadstarter
Hallo zusammen. Ich habe ein merkwürdiges Problem. Das Spiel Dungeons III (Diskversion) startet auf meiner One X einfach nicht. Bei etlichen Versuchen (mindestens 50) bin ich ein einziges Mal ins Spiel gekommen (Absturz nach einer Stunde), einmal bis zum Ladebalken (ist dann eingefroren) und sonst geht er jedes Mal wenige Sekunden nach Start der Spieles zurück zum Dashboard und schließt das Spiel ohne Fehlermeldung. Die Xbox und das Spiel sind auf dem aktuellsten Patchstand und ich habe die Xbox 3 mal neu aufgeseztz.

Ich habe mir nun von einem Freund die gleiche One X (Forza Bundle) geliehen und es funktioniert einwandfrei. Wir haben die X Box einige Mal neugestartet und jedes Mal kein Problem mit dem Spiel.

Komischerweise laufen auf meiner Konsole aber sonst alle Spiele problemlos. Jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Soll ich sie zum Microsoft einschicken?

Das einzige, was mir einfiele ist, dass die anderen Spiele aus dem Game Pass stammen, also digital sind. Aber wenn was mit dem Laufwerk nicht stimmen würde, hätte er ja vermutlich gar nicht erst installiert und ich hätte es wohl nie ins Spiel geschafft.

dark-fate

dark-fate

Andere Discs testen und falls sie ebenfalls Probleme machen das Teil einschicken.

KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Joa... nen Film kannste ja sicherlich mal einlegen und schauen, ob der Problemlos durchläuft.

H

Hanswurstx

Threadstarter
Andere Spiele auf Disk habe ich danke 2 jahren game Pass keine da. Filme laufen auf DVD und Blu Ray astrein durch. Der Kundensupport wusste auch keine Lösung, die hatten aufs Profil getippt, aber das war auch eine Sackgasse. Einer der merkwürdigsten Fehler, die ich je mit Technik hatte.
Wird jetzt getauscht. Danke Euch.

Thema:

Spiel startet nicht

Spiel startet nicht - Ähnliche Themen

• RDR2: Update startet nicht - Spiel automatisch deinstalliert?

RDR2: Update startet nicht - Spiel automatisch deinstalliert?: Hi, nach mehreren Versuchen das aktuellste Update zu ziehen, weiß ich keinen Rat mehr. Nach dem letzten Updaterelease von RDR2 habe ich das...
  • Spiel startet nicht / Fehler beim starten

Spiel startet nicht / Fehler beim starten: Hallo zusammen, Habe mir gestern das Spiel "For Honor" per Key gekauft. Nach dem Runterladen wollte ich das Spiel starten,worauf der fehler " Das...
  • Spiel startet aus unerklärlichen Gründen nicht!

Spiel startet aus unerklärlichen Gründen nicht!: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich das Spiel starte bloppt kurz das Startfenster von Forza 3 auf. Nach ca. 2 Sek schließt sich das Bild...
  • Spiel startet nicht

Spiel startet nicht: Hallo ich hab das Spiel Gears of War 4 installiert Einzelspielerkampagne / Neu / Normal / Dann erscheint folgende Meldung Fehler / Sie wurden...
  • Spiel startet/installiert nicht

Spiel startet/installiert nicht: Hallo ich habe wollte heute Call of Duty: Infinite Warfare - Legacy Edition installieren Leider startet aber die Disk nicht kann man da was...