Spiel startet nicht

Diskutiere Spiel startet nicht im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen. Ich habe ein merkwürdiges Problem. Das Spiel Dungeons III (Diskversion) startet auf meiner One X einfach nicht. Bei etlichen...
H

Hanswurstx

Threadstarter
Dabei seit
22.07.2019
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen. Ich habe ein merkwürdiges Problem. Das Spiel Dungeons III (Diskversion) startet auf meiner One X einfach nicht. Bei etlichen Versuchen (mindestens 50) bin ich ein einziges Mal ins Spiel gekommen (Absturz nach einer Stunde), einmal bis zum Ladebalken (ist dann eingefroren) und sonst geht er jedes Mal wenige Sekunden nach Start der Spieles zurück zum Dashboard und schließt das Spiel ohne Fehlermeldung. Die Xbox und das Spiel sind auf dem aktuellsten Patchstand und ich habe die Xbox 3 mal neu aufgeseztz.

Ich habe mir nun von einem Freund die gleiche One X (Forza Bundle) geliehen und es funktioniert einwandfrei. Wir haben die X Box einige Mal neugestartet und jedes Mal kein Problem mit dem Spiel.

Komischerweise laufen auf meiner Konsole aber sonst alle Spiele problemlos. Jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Soll ich sie zum Microsoft einschicken?

Das einzige, was mir einfiele ist, dass die anderen Spiele aus dem Game Pass stammen, also digital sind. Aber wenn was mit dem Laufwerk nicht stimmen würde, hätte er ja vermutlich gar nicht erst installiert und ich hätte es wohl nie ins Spiel geschafft.
 
D

dark-fate

Guest
Andere Discs testen und falls sie ebenfalls Probleme machen das Teil einschicken.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Joa... nen Film kannste ja sicherlich mal einlegen und schauen, ob der Problemlos durchläuft.
 
H

Hanswurstx

Threadstarter
Dabei seit
22.07.2019
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Andere Spiele auf Disk habe ich danke 2 jahren game Pass keine da. Filme laufen auf DVD und Blu Ray astrein durch. Der Kundensupport wusste auch keine Lösung, die hatten aufs Profil getippt, aber das war auch eine Sackgasse. Einer der merkwürdigsten Fehler, die ich je mit Technik hatte.
Wird jetzt getauscht. Danke Euch.
 
Thema:

Spiel startet nicht

Spiel startet nicht - Ähnliche Themen

  • Store startet anstatt das Spiel

    Store startet anstatt das Spiel: Hallo. Ich bin neu hier. Seit heute kann ich kein Spiel mehr starten oder installieren. Stattdessen öffnet sich der Microsoft Store mit dem...
  • Spiel startet nicht

    Spiel startet nicht: Ich kann seit heute 25.12.21 das Spiel nicht starten. Das Programm läd und läd aber es dreht sich immer der kleine Kreis und nichts passiert...
  • Das Spiel startet nicht.

    Das Spiel startet nicht.: Hallo Direkt nach der Installation vor ein paar Tagen habe ich das Spiel Circuit Superstars einen Abend gespielt und fand es echt cool. Gestern...
  • Spiel startet nicht

    Spiel startet nicht: Bei meiner Series X, die ich seit Februar 2021 besitze, habe ich was merkwürdiges festgestellt. Bereits installierte Spiele z. B. Gears 5 starten...
  • Xbox One startet Spiele nicht/extrem verzögert in anderen Spielen

    Xbox One startet Spiele nicht/extrem verzögert in anderen Spielen: Thought I would post here too: I'm having some really weird issues with my system (Xbox One S) As of October 21st, I had problems with a game...
  • Ähnliche Themen

    • Store startet anstatt das Spiel

      Store startet anstatt das Spiel: Hallo. Ich bin neu hier. Seit heute kann ich kein Spiel mehr starten oder installieren. Stattdessen öffnet sich der Microsoft Store mit dem...
    • Spiel startet nicht

      Spiel startet nicht: Ich kann seit heute 25.12.21 das Spiel nicht starten. Das Programm läd und läd aber es dreht sich immer der kleine Kreis und nichts passiert...
    • Das Spiel startet nicht.

      Das Spiel startet nicht.: Hallo Direkt nach der Installation vor ein paar Tagen habe ich das Spiel Circuit Superstars einen Abend gespielt und fand es echt cool. Gestern...
    • Spiel startet nicht

      Spiel startet nicht: Bei meiner Series X, die ich seit Februar 2021 besitze, habe ich was merkwürdiges festgestellt. Bereits installierte Spiele z. B. Gears 5 starten...
    • Xbox One startet Spiele nicht/extrem verzögert in anderen Spielen

      Xbox One startet Spiele nicht/extrem verzögert in anderen Spielen: Thought I would post here too: I'm having some really weird issues with my system (Xbox One S) As of October 21st, I had problems with a game...
    Oben