Sound übers Headset

Diskutiere Sound übers Headset im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox One Forum; Hallo zusammen, ich habe ab heute das Chatpad und das Headset in gebrauch. Kann ich meine Xbox so einstellen, das der Sound nicht mehr vom...
A

aijko

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe ab heute das Chatpad und das Headset in gebrauch. Kann ich meine Xbox so einstellen, das der Sound nicht mehr vom Fernseher kommt sondern durchs Headset?

tZunami77

tZunami77

Xbox Gamertag
Mr Woidl M
Generell geht das, ja. TV Sound abstellen und in den Einstellungen in der Xbox die Regler für den Spielesound hoch drehen. Geht´s nicht, würde ich sagen liegts am Headset. Welches hast du denn genau?

A

aijko

Threadstarter
Ich habe das vom chatpad. Im Mixer höre ich etwas aber sonst nichts. auch nicht wenn ich Hdmi ausschalte

R

RobbyRobb

Guest
wenn das ein mono headset ist geht das natürlich nicht das ist nur für sprachübertragung

Estacado

Estacado

Xbox Gamertag
Estacado78
Hier passt es ungefähr rein:

Ich habe mir heute mal diese 30-Testtage-Dolby-Atmos-per-App gegönnt. Hierzu hätte ich ein paar Fragen:

1. Ausgewiesen ist es für Stereoheadsets. Kann man das auch und wenn ja wie mit Virtual-Dolby-Headsets verwenden?

2. Was meinen die Experten: Taugt dieses virtuelle Atmos etwas, sprich: Lohnen sich die 18€?

3. Könnte man das Signal und wenn ja wie (habe Toslink) auch an den Receiver weiterleiten und würde das Sinn machen?

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

Kroegi

Kroegi

Xbox Gamertag
Kroegi76
1.
Wenn man dem Virtual sagen kann es es nur in den Stereo Modus gehen soll (interne Audioverarbeitung), dann wahrscheinlich ja.

2.
Taugen tut es richtig was auf Atmos Heimkinosystemen, beim Kopfhörer ist es nicht ganz so stark, aber allemal besser als das versuchte Surround von anderen Headsetsystemen.

3.
Atmos kann nur über Hdmi 2.0b übertragen werden. TosLink ist zu langsam. Das Signal dann auf eine nicht Atmosphäre eigenen Receiver zu schicken macht darüber hinaus keinen Sinn weil der damit gar nichts anfangen kann. Der würde maximal Stereo wiedergeben und das Headset Atmos ist speziell auf die Audio Geometrie eines Headsets ausgerichtet, sprich Entfernungen und Volumen. Bringt also nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Dino

Dino

Fürs Heimkino ist Atmos umsonst

Estacado

Estacado

Xbox Gamertag
Estacado78
Danke!

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

xKingTidusx

xKingTidusx

Xbox Gamertag
xKingTidusx
Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen, aber hab da mal eine Frage zu Dolby Atmos.
Lohnt sich diese auch bei einem Stereo Headset?

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk

illmotion

illmotion

Xbox Gamertag
illmotionDaGawd
Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen, aber hab da mal eine Frage zu Dolby Atmos.
Lohnt sich diese auch bei einem Stereo Headset?

Man kann es testen... Also Probier es doch einfach aus [emoji39].

Es ist Simuliert. Also der Ton kommt von der Xbox in den Dolby Atmos Kompressor und dann auf deine Ohren.

Gesendet von meinem OnePlus 5T mit Tapatalk Pro

xKingTidusx

xKingTidusx

Xbox Gamertag
xKingTidusx
Aber muss es das Spiel, bzw. die App nicht unterstützen?

xKingTidusx

xKingTidusx

Xbox Gamertag
xKingTidusx
Ich nochmal, hab die App gekauft und damals Probezeit probiert, ging alles wunderbar.

Jetzt aber kommt ständig eine Fehlermeldung, jemand eine Ahnung was ich tun kann?
Headset ist am controller mit Kabel verbunden.

Kroegi

Kroegi

Xbox Gamertag
Kroegi76
Receiver kann kein Atmos, will aber von der Xbox aus damit beschickt werden. Musst mal in den Audio Einstellungen gucken

xKingTidusx

xKingTidusx

Xbox Gamertag
xKingTidusx
Ich habe aber nichts umgestellt, nach wie vor das gleiche Headset über Klinke angeschlossen als ich es kostenlos getestet habe.

Daher kann ich mir das nicht erklären.

Thema:

Sound übers Headset

Sound übers Headset - Ähnliche Themen

• Sound Probleme Forza Horizon 4 wird immer schlimmer.

Sound Probleme Forza Horizon 4 wird immer schlimmer.: Hallo Leute, Es gibt zwar einen Thread mit eine One X,aber es geht mir hier direkt um FH4. Ist es euch auch schon aufgefallen,das es immer...
  • XBox One X JBL Soundbar

XBox One X JBL Soundbar: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe meine JBL Soundbar per HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden (ARC). Ich kann den Ton der XBox jedoch...
  • Ich und meine Soundbar.

Ich und meine Soundbar.: Also, meine Soundbar kam endlich an, habe sie ausgepackt und aufgebaut. Alles angeschlossen, wollte sie einschalten, hat auch funktioniert. Bis...
  • Frage zu dieser Soundbar

Frage zu dieser Soundbar: Hallo erstmal! Und zwar wollte ich euch fragen ob diese soundbar https://www.amazon.de/dp/B079QX5QBC/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_cFTbDb27S2HYK In der...
  • Frage zur Einstellung tv kalibrierung bei Anzeige und Sound für die xbox one x

Frage zur Einstellung tv kalibrierung bei Anzeige und Sound für die xbox one x: Ich bin ausversehen drauf gekommen habe Angst irgendwas verstellt zu haben kann man da irgendwas verstellen mit der xbox one x oder sind das...