Sound übers Headset

Diskutiere Sound übers Headset im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, ich habe ab heute das Chatpad und das Headset in gebrauch. Kann ich meine Xbox so einstellen, das der Sound nicht mehr vom...
A

aijko

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ab heute das Chatpad und das Headset in gebrauch. Kann ich meine Xbox so einstellen, das der Sound nicht mehr vom Fernseher kommt sondern durchs Headset?
 
tZunami77

tZunami77

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
Mr Woidl M
Generell geht das, ja. TV Sound abstellen und in den Einstellungen in der Xbox die Regler für den Spielesound hoch drehen. Geht´s nicht, würde ich sagen liegts am Headset. Welches hast du denn genau?
 
A

aijko

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe das vom chatpad. Im Mixer höre ich etwas aber sonst nichts. auch nicht wenn ich Hdmi ausschalte
 
R

RobbyRobb

Guest
wenn das ein mono headset ist geht das natürlich nicht das ist nur für sprachübertragung
 
Estacado

Estacado

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Hier passt es ungefähr rein:

Ich habe mir heute mal diese 30-Testtage-Dolby-Atmos-per-App gegönnt. Hierzu hätte ich ein paar Fragen:

1. Ausgewiesen ist es für Stereoheadsets. Kann man das auch und wenn ja wie mit Virtual-Dolby-Headsets verwenden?

2. Was meinen die Experten: Taugt dieses virtuelle Atmos etwas, sprich: Lohnen sich die 18€?

3. Könnte man das Signal und wenn ja wie (habe Toslink) auch an den Receiver weiterleiten und würde das Sinn machen?

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
1.
Wenn man dem Virtual sagen kann es es nur in den Stereo Modus gehen soll (interne Audioverarbeitung), dann wahrscheinlich ja.

2.
Taugen tut es richtig was auf Atmos Heimkinosystemen, beim Kopfhörer ist es nicht ganz so stark, aber allemal besser als das versuchte Surround von anderen Headsetsystemen.

3.
Atmos kann nur über Hdmi 2.0b übertragen werden. TosLink ist zu langsam. Das Signal dann auf eine nicht Atmosphäre eigenen Receiver zu schicken macht darüber hinaus keinen Sinn weil der damit gar nichts anfangen kann. Der würde maximal Stereo wiedergeben und das Headset Atmos ist speziell auf die Audio Geometrie eines Headsets ausgerichtet, sprich Entfernungen und Volumen. Bringt also nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Estacado

Estacado

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Danke!

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen, aber hab da mal eine Frage zu Dolby Atmos.
Lohnt sich diese auch bei einem Stereo Headset?

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen, aber hab da mal eine Frage zu Dolby Atmos.
Lohnt sich diese auch bei einem Stereo Headset?

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
Man kann es testen... Also Probier es doch einfach aus [emoji39].

Es ist Simuliert. Also der Ton kommt von der Xbox in den Dolby Atmos Kompressor und dann auf deine Ohren.

Gesendet von meinem OnePlus 5T mit Tapatalk Pro
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Aber muss es das Spiel, bzw. die App nicht unterstützen?

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich nochmal, hab die App gekauft und damals Probezeit probiert, ging alles wunderbar.

Jetzt aber kommt ständig eine Fehlermeldung, jemand eine Ahnung was ich tun kann?
Headset ist am controller mit Kabel verbunden.


Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Receiver kann kein Atmos, will aber von der Xbox aus damit beschickt werden. Musst mal in den Audio Einstellungen gucken
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich habe aber nichts umgestellt, nach wie vor das gleiche Headset über Klinke angeschlossen als ich es kostenlos getestet habe.

Daher kann ich mir das nicht erklären.

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
 
Thema:

Sound übers Headset

Sound übers Headset - Ähnliche Themen

  • Mikrofon über Controller, Sound über Lautsprecher?

    Mikrofon über Controller, Sound über Lautsprecher?: Hallo an alle Xbox-Begeisterten! 🎮 Ich habe da mal eine Frage: Kann ich eigentlich ein einzelnes, kleines Mikrofon (nicht Headset) am Controller...
  • Sound knackt so komisch übers Headset

    Sound knackt so komisch übers Headset: Moin und zwar habe ich seit Tagen das Problem das mein Sound wenn ich zocken will einfach so komisch knackt so wie als hätte ich eine schlechte...
  • Headset / Ingame Sound über Controller.

    Headset / Ingame Sound über Controller.: Hallo liebe Community. Nach langer Pause habe ich mir wieder eine xBox one S zugelegt. Alles funktioniert wunderbar bis auf mein Headset bzw. Die...
  • Sound über Microsoft Xbox One Chat Headset

    Sound über Microsoft Xbox One Chat Headset: Guten Abend Ich habe ein Microsoft Xbox One Chat Headset welches am Gamepad angeschlossen werden kann. Ist es möglich den ganzen Sound (also vom...
  • Chat Sound über TV und Headset hören mittlerweile möglich ?

    Chat Sound über TV und Headset hören mittlerweile möglich ?: Hey, ist es mittlerweile möglich den Chat Sound bei der one über das Headset und den TV zu hören? Ich hab 2 Stunden Google gequält und hier ewig...
  • Ähnliche Themen

    • Mikrofon über Controller, Sound über Lautsprecher?

      Mikrofon über Controller, Sound über Lautsprecher?: Hallo an alle Xbox-Begeisterten! 🎮 Ich habe da mal eine Frage: Kann ich eigentlich ein einzelnes, kleines Mikrofon (nicht Headset) am Controller...
    • Sound knackt so komisch übers Headset

      Sound knackt so komisch übers Headset: Moin und zwar habe ich seit Tagen das Problem das mein Sound wenn ich zocken will einfach so komisch knackt so wie als hätte ich eine schlechte...
    • Headset / Ingame Sound über Controller.

      Headset / Ingame Sound über Controller.: Hallo liebe Community. Nach langer Pause habe ich mir wieder eine xBox one S zugelegt. Alles funktioniert wunderbar bis auf mein Headset bzw. Die...
    • Sound über Microsoft Xbox One Chat Headset

      Sound über Microsoft Xbox One Chat Headset: Guten Abend Ich habe ein Microsoft Xbox One Chat Headset welches am Gamepad angeschlossen werden kann. Ist es möglich den ganzen Sound (also vom...
    • Chat Sound über TV und Headset hören mittlerweile möglich ?

      Chat Sound über TV und Headset hören mittlerweile möglich ?: Hey, ist es mittlerweile möglich den Chat Sound bei der one über das Headset und den TV zu hören? Ich hab 2 Stunden Google gequält und hier ewig...

    Sucheingaben

    xbox one x sound über headset

    ,

    xbox sound über headset

    ,

    xbox one kein spielton kopfhörer

    ,
    https://www.xbox-passion.de/threads/sound-uebers-headset.31888/
    Oben