Headset / Ingame Sound über Controller.

Diskutiere Headset / Ingame Sound über Controller. im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo liebe Community. Nach langer Pause habe ich mir wieder eine xBox one S zugelegt. Alles funktioniert wunderbar bis auf mein Headset bzw. Die...
xEqoShootz

xEqoShootz

Threadstarter
Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
xEqoShootz
Hallo liebe Community.
Nach langer Pause habe ich mir wieder eine xBox one S zugelegt.

Alles funktioniert wunderbar bis auf mein Headset bzw. Die ingame Soundausgabe über das Headset.
Verbunden habe ich Kopfhörer via. 3.5mm Klinke über den Controller.
Das Problem ist nur leider, dass ich keinen ingame Sound höre sondern der Sound weiterhin aus dem Tv kommt.
Voicechat ist dagegen kein Problem, quatschen mit nem Kumpel funktioniert einwandfrei.

Wäre über jede Hilfe dankbar.

Danke :)
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Kann man doch in den Einstellung einstellen... :unsure:
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Normalerweise braucht man da nichts einstellen. Headset per Klinke am Controller und der Ton sollte auf dem Headset sein. Tv notfalls stumm schalten.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
5.886
Xbox Gamertag
baum2k
Einfach Ton vom Fernseher muten. So hab ichs geregelt damals :D
 
xEqoShootz

xEqoShootz

Threadstarter
Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
xEqoShootz
Normalerweise braucht man da nichts einstellen. Headset per Klinke am Controller und der Ton sollte auf dem Headset sein. Tv notfalls stumm schalten.
Danke für die schnelle Antwort. :)
Könntest du evtl. mir ein Foto von den Einstellungen zukommen lassen?.
Ich bekomme es zum verrecken nicht hin :(
 
xEqoShootz

xEqoShootz

Threadstarter
Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
xEqoShootz
Einfach Ton vom Fernseher muten. So hab ichs geregelt damals :D
Ich hör wie gesagt nur Voice Chat übers Headset wenn ich Cod Spiele oder GTA kommt der Ton nur über den Tv :/
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Danke für die schnelle Antwort. :)
Könntest du evtl. mir ein Foto von den Einstellungen zukommen lassen?.
Ich bekomme es zum verrecken nicht hin :(
Meine Einstellungen bringen dir rein garnichts. Ich benutze mittlerweile das Astro A50 Wireless Headset, welches direkt mit der Konsole agiert und nicht mehr über den Controller verbunden ist. Somit habe ich ganz ganz andere Einstellungen.
Ich habe auch kein kabelgebundenen Headset mehr hier.
Das einzige was ich am späten Nachmittag mal tun könnte. Ich könnte bei meinem Sohn mal ein Foto machen. Aber wie gesagt, das wäre erst am späten Abend/frühen Abend der Fall. Vorher ist nämlich Schulkameraden angesagt bei ihm

Aber wirklich etwas einstellen musste ich vorher mit den kabelgebundenen Headsets nicht. Einzig Dolby Atmos hatte ich eingestellt nachdem ich die Lizenz dafür hatte.
 
xEqoShootz

xEqoShootz

Threadstarter
Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
xEqoShootz
Meine Einstellungen bringen dir rein garnichts. Ich benutze mittlerweile das Astro A50 Wireless Headset, welches direkt mit der Konsole agiert und nicht mehr über den Controller verbunden ist. Somit habe ich ganz ganz andere Einstellungen.
Ich habe auch kein kabelgebundenen Headset mehr hier.
Das einzige was ich am späten Nachmittag mal tun könnte. Ich könnte bei meinem Sohn mal ein Foto machen. Aber wie gesagt, das wäre erst am späten Abend/frühen Abend der Fall. Vorher ist nämlich Schulkameraden angesagt bei ihm

Aber wirklich etwas einstellen musste ich vorher mit den kabelgebundenen Headsets nicht. Einzig Dolby Atmos hatte ich eingestellt nachdem ich die Lizenz dafür hatte.
Wäre super lieb von dir :)
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Eigentlich sollte sofort der Sound kommen sobald man was einstöpselt. So war es bei mir mit drei verschiedenen Headsets bzw. Kopfhörern. Und über den Guide kannst dann Lautstärke usw einstellen. Aber poste mal am besten Bilder von deinen Audio Settings in den Einstellungen. Vlt ists n ganz banaler Fehler irgendwo
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Eben drum. Eigentlich sollte direkt Ton auf dem Headset sein.
Es sei denn, die Klinke am Controller ist fritte, jedoch würde partychat dann auch nicht gehen.

Da kommt mir ein Gedanke.
Drück mal den Guide Button und geh auf die Headset Einstellungen. Nicht das du den Regler ausversehen nur auf partychat stehen hast und somit den gamesound stumm geschaltet hast
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
5.886
Xbox Gamertag
baum2k
Oder er hat nur ein reines Chat-Headset so wie es bei der Xbox ne Zeitlang bei lag. :unsure:
 
D

dark-fate

Guest
Laut MS Seite überträgt das Monoheadset kein Spielsound:

"Das Xbox One Chat-Headset ist nur zur Verwendung mit Xbox One Controllern vorgesehen. Die Xbox One Konsole überträgt weder Spielsounds noch Musik über das Xbox One Chat-Headset "

Da der erste Beitrag diesbezüglich vom 22. November 2013 ist, also dem Releasetag der Konsole, hat es das auch nie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.075
Es gibt Headsets, die nur Chat- und keinen Spielsound übertragen. Möglicherweise ist dein Headset ein solches @xEqoShootz ? Eventuell steht auf der Verpackung oder in den Herstellerangaben etwas dazu.
 
Thema:

Headset / Ingame Sound über Controller.

Headset / Ingame Sound über Controller. - Ähnliche Themen

  • [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset

    [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset: Hallo, wg. Umstieg auf das 3D Elite steht mein weisses Sony Pulse 3D zum Verkauf. Wenig genutzt, Gebrauchtspuren, Dongle, beide Kabel und...
  • Fortnite Headset Problem auf XSX

    Fortnite Headset Problem auf XSX: Hallo, hoffe ich mache das hier richtig, war Ewigkeiten nicht mehr hier... Ich spiele Fortnite an meiner X und nutze ein Turtle Beach Stealth...
  • Headset für Xbox UND PS5

    Headset für Xbox UND PS5: Guten Abend ihr lieben. Jetzt habe ich mir fürs Gästezimmer eine Series X zu meiner PS5 geholt. Das Zimmer liegt unter dem meiner Tochter, also...
  • Headset - Ton von voicechat über Kopfhörer

    Headset - Ton von voicechat über Kopfhörer: Hallo. Ich habe noch ein altes Playstation Headset und möchte dieses nun für die Xbox nutzen. Habe das Kabel über den Controller verbunden. Das...
  • Headset + Monitor Kaufberatung

    Headset + Monitor Kaufberatung: Moin zusammen, suche oben genanntes für die Series X. Headset = Budget bis €150 Monitor = Budget +/- €700; sollte 32" haben, kleiner geht...
  • Ähnliche Themen

    • [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset

      [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset: Hallo, wg. Umstieg auf das 3D Elite steht mein weisses Sony Pulse 3D zum Verkauf. Wenig genutzt, Gebrauchtspuren, Dongle, beide Kabel und...
    • Fortnite Headset Problem auf XSX

      Fortnite Headset Problem auf XSX: Hallo, hoffe ich mache das hier richtig, war Ewigkeiten nicht mehr hier... Ich spiele Fortnite an meiner X und nutze ein Turtle Beach Stealth...
    • Headset für Xbox UND PS5

      Headset für Xbox UND PS5: Guten Abend ihr lieben. Jetzt habe ich mir fürs Gästezimmer eine Series X zu meiner PS5 geholt. Das Zimmer liegt unter dem meiner Tochter, also...
    • Headset - Ton von voicechat über Kopfhörer

      Headset - Ton von voicechat über Kopfhörer: Hallo. Ich habe noch ein altes Playstation Headset und möchte dieses nun für die Xbox nutzen. Habe das Kabel über den Controller verbunden. Das...
    • Headset + Monitor Kaufberatung

      Headset + Monitor Kaufberatung: Moin zusammen, suche oben genanntes für die Series X. Headset = Budget bis €150 Monitor = Budget +/- €700; sollte 32" haben, kleiner geht...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/headset-ingame-sound-ueber-controller.36809/

    ,

    xbox one sound kopfhörer

    ,

    xbox one spielsound über headset

    ,
    Xbox One Sound über Headset und Fernseher
    , xbox series x sound nur über headset, xbox one headset audio settings, Xbox controller pc spielsound über headset, xbox ingame sound über headset, xbox one sound effekt einstellung, xbox one audio über controller, Xbox wireless headset spielsound, Xbox series x nur chat über headset, headset übeträgt alles in der party xbox one, xbox headset sound ueber, gaming sound über headset xbox, xbox one spiel ton über headset, xbox game sound über headset, xbox ton nur über headset, headset spielt bei gta nur Musik bei xbox, xbox sound über headset, xbox sound über controller, xbox one in game sojnd headaet, xbox series xnur chat über headset
    Oben