Tassilo
Threadstarter
- Dabei seit
- 08.09.2013
- Beiträge
- 10.177
- Punkte für Reaktionen
- 8.799
- Xbox Gamertag
- oO Tassilo Oo
Wie seit einiger Zeit bekannt ist erscheint Ryse: Son of Rome mit einer Auflösung von 900p und einer Bildwiederholrate von 30 FPS. Doch warum entschlossen sich die Macher, bei einem Next-Gen-Spiel auf 30 FPS statt auf 60 FPS zu setzen, obwohl der Titel mit großen Tönen mit 1080p und 60 FPS erstmals angekündigt wurde? Cryteks Cevat Yerli lieferte ein einem aktuellen Interview die Antwort.
Quelle
Die Entwickler müssen immer entscheiden, ob sie 60 FPS oder 30 FPS nutzen wollen. Es hängt davon ab, welche Art von Spiel und welche Komplexität man hat. Im Fall von Ryse: Son of Rome wollten wir in die Richtung einer emotionalen Erfahrung mit komplexen und dramatischen Lichteffekten, detailgetreuen Umgebungen, reichhaltigen Charakteren und Animationen gehen. Also, 30 FPS waren unsere Wahl. Und wir glauben, dass viele Entwickler zugunsten einer reichhaltigeren Welt auf 30 statt auf 60 FPS setzen.
30 FPS ist ein Standard, der über dem liegt, was die meisten Kinos bei der Ausstrahlung der Filme verwenden. Frühe Demos mit einer höheren Framerate zeigten, dass die Spieler und Zuschauer eine geteilte Meinung über die wahrgenommene Qualität haben.
Quelle
Zuletzt bearbeitet: