Es wird nicht am Spaß liegen, sondern an der Technik.
Das ein solches Spiel Spaß machen kann, hat schon die Red Faction spiele Reihe bewiesen, und die hatte nichtmal richtigen Multiplayer.
Aber ein Spiel, das nach 4 Jahren aussieht wie hingeschissen, dazu noch ein Vorreiter in Sachen Technik sein soll, da würd ich mir bei Microsoft auch Gedanken machen. Außerdem denke ich das diese ganze Cloud CPU Berechnung einfach nicht so funktionieren wird wie sie das wollen.
Ihr müsst einfach nur mal überlegen was sie erreichen müssen, wenn man stabile 60fps liefern will.
Bei 60fps wird ein einzelner Frame alle 16,66666 ms gerendert. Das bedeutet das alle 16,66666 ms auch die Daten aus der Cloud auf eurem Rechner ankommen müssen. Wer also einen 50ms Ping hat, was hier in Deutschland zu den Microsoft Servern schon gut ist, bekommt gerade einmal alle jeden 2. -3. Frame die berechneten Daten.
Keine Ahnung wie man damit in einem 60fps spiel arbeiten will.
Diese Technik funktioniert so doch nur auf der Bühne bei denen, weil der Server wahrscheinlich im eigenen Netzwerk hängt und weil man dadurch einen 2, vlt sogar nur 1ms Ping hat.
Wie soll das denn funktionieren? Die herunterfallenden Steine usw werden dann nur jeden 3. Frame neu berechnet? Und das soll man dann nicht sehen?
Ich bleibe weiterhin gespannt was aus dem Spiel wird. Aber ich bin immer noch skeptisch wie sie das machen wollen.
Am Ende nutzt es nicht die Cloud, sondern einfach die OneX Power ...
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