Xbox one x oder Ps4 pro

Diskutiere Xbox one x oder Ps4 pro im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Guten Morgen, da ich mir einen neuen 4K tv gekauft habe, würde ich gerne meine alte Ps4 verkaufen und mir dafür eine Ps4 pro bzw. Ein ne Xbox one...
S

Somox

Threadstarter
Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Guten Morgen,
da ich mir einen neuen 4K tv gekauft habe, würde ich gerne meine alte Ps4 verkaufen und mir dafür eine Ps4 pro bzw. Ein ne Xbox one x kaufen.
Bin mir noch etwas unschlüssig.
Für die pro spricht auf jeden Fall, das ich meine alten Spiele / Spielstände mitnehmen kann (sind nicht wirklich viele, könnte ich auch verzichten) und natürlich die exklusiv Titel die Sony raus haut.
Für die Xbox das sie leiser ist und mehr power hat.
Die fragen die ich mir stelle:
-Sieht man einen Unterschied zwischen der pro und der x wenn man nicht gerade ranzoomen. Hab nämlich nur Videos gesehen die immer alles vergrößern.
Ich meine rdr2 sieht auch schon auf der Slim gut aus.

Spiele fast nur Storyspiele, aber außer Spiederman und tlou 2 interessiert mich von den exklusiv nicht so sehr.

Bin da etwas hin und her gerissen.

Vielen Dank schon mal
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Guten Morgen,
da ich mir einen neuen 4K tv gekauft habe, würde ich gerne meine alte Ps4 verkaufen und mir dafür eine Ps4 pro bzw. Ein ne Xbox one x kaufen.
Bin mir noch etwas unschlüssig.
Für die pro spricht auf jeden Fall, das ich meine alten Spiele / Spielstände mitnehmen kann (sind nicht wirklich viele, könnte ich auch verzichten) und natürlich die exklusiv Titel die Sony raus haut.
Für die Xbox das sie leiser ist und mehr power hat.
Die fragen die ich mir stelle:
-Sieht man einen Unterschied zwischen der pro und der x wenn man nicht gerade ranzoomen. Hab nämlich nur Videos gesehen die immer alles vergrößern.
Ich meine rdr2 sieht auch schon auf der Slim gut aus.

Spiele fast nur Storyspiele, aber außer Spiederman und tlou 2 interessiert mich von den exklusiv nicht so sehr.

Bin da etwas hin und her gerissen.

Vielen Dank schon mal
Kann leider zu der PS4 Pro nicht viel sagen, da sie meine Schlafzimmer Konsole ist.

Habe ansonsten die S und X auch noch im Haus und benutze die X als Standard Gerät von allen Konsolen die ich habe.

Habe sie mir vorbestellt und musste sie direkt 3x einschicken, da immer irgendetwas nicht hingehauen hat... Aber seit Februar 2018 läuft alles perfekt und ich möchte sagen, dass ich absolut zufrieden mit der Xbox One X bin.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Hast die Frage denn auch so in nem Playstation Forum gestellt :p

Spaß beiseite. Also ich würde dir folgendes raten.

Behalte die PS4 (wirst eh nicht mehr wirklich viel dafür bekommen und dir zusätzlich die Xbox One X holen. Somit hast du "das Beste" aus beiden Welten. True 4K kann nur die X. Wenn du also Multi Titel in bester Qualität spielen willst geht nichts an der X vorbei.


Wenn dann doch mal ein neues exklusives Spiel für die Playsi raus kommt das dich anmacht, hast du immer noch deine PS4 auf der du die zocken kannst. Bei Story Single Playern geht es ja eh eher um die Story als die Grafik ;)


Der einzige wirkliche Grund dem ich potentiellen "Wechslern" mitgeben kann ist, wenn man viele Freunde hat die auf der einen oder anderen Konsole spielen, wird man dann halt nicht mehr mit spielen können.


Hochwertige Exklusivtitel hat Sony in dieser Generation noch die Nase vorn. Ob das bei der nächsten auch noch der Fall sein wird, keine Ahnung. Jedoch hat MS ja wohl dazu gelernt und wird diese Diskrepanz bald beheben.


Aber das sind nur meine 5 Cent zum Thema
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Sehe ich auch so, PS4 behalten, die X holen.
Ein extra Punkt für die X ist, wenn du sie extra für den 4k TV Holst: sie kann UHD BluRays abspielen und unterstützt Dolby Atmos
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Wenn das finanzielle es zulässt, würde ich an deiner Stelle auch die One X als Zusatz kaufen, die PS4 aber behalten.
Wenn es definitiv nur eine Konsole sein darf, dann würde ich die PS4 Pro an deiner Stelle nehmen, allein schon wegen den vorhandenen Spielen die du dann noch spielen kannst (und in schönerer Grafik dann nochmal neu erleben kannst).

Die Story Games auf der PS4 überstrahlen halt doch die Storygames auf der Xbox One, da da wirklich 95% nicht exklusiv sind, daher kannst du sie auch auf der PS4 spielen. Aber ein TLOU2 wird halt only Sony sein und da auch bleiben.

Zur Grafik: Ja du siehst den Unterschied zwischen One X und PS4 Pro. Ich sehe es zumindest, ich hab beide Konsolen, zocke aber 95% auf der Xbox.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
wie schon gesagt wurde. ps4 behalten und die X kaufen. so hast beide seiten abgedeckt. und wenn du die ps4 behältst, kannst du weiterhin mit freunden online zocken.
grafische/performance unterschiede sind eigentlich so gut wie immer auf der X besser. kannst dir ja bei youtube ein gutes bild davon machen. einfach die videos von digital foundry angucken.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Viele werden mich hassen aber egal... wenn du weitere gute Story Games brauchst ist vielleicht die Switch auch ganz interessant ;)
 
S

Somox

Threadstarter
Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
1. ja die Frage habe ich Suchvorgang einem PlayStation Forum gestellt.
Da ich fast nicht online spiele, verlier ich auch keine onlinefreunde bei einem wechseln.
Ea Access und der gamepass finde ich sehr interessant. Spricht viel für die Xbox. Da ich eh nicht der „vielspieler“ bin muss ich auch nicht jedes Game zocken. Wenn ich jetzt tlou nicht zocken kann fällt mir auch kein Bein aus
Würde aber im Fall des wechselnd doch die ps4 verkaufen. Zwei brauche ich nicht.
Mich hat halt interessiert ob man den Unterschied sieht oder das nur zahlen auf dem Papier sind bzw nur durch ranzoomen auffällt.
 
S

Somox

Threadstarter
Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Finde die Switch eigentlich richtig gut. Bin ein großer Nintendo Fan. Aber da ich nur wenig Zeit zum Spielen habe. Kann es nur eine Konsole geben. Wobei halt der Vorteil hier ist, dass man das Ding gut mitnehmen kann
 
D

dark-fate

Guest
Kommt halt auch immer auf dein Setup drauf an. Wenn du nur nen 55" TV hast und mehr als 3 Meter davon entfernt sitzt, dann wird der Unterschied wohl eher kaum auffallen, was die Grafikqualität betrifft bzw. sehr klein ausfallen.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Wenn du nicht allzu viel zockst stell ich mal in Frage ob es überhaupt ne neue Konsole sein muss... bzw. ob es ne X sein muss.

Wenn es auch noch um Streaming oder UHD's schauen geht würde ich als Alternative vielleicht auch ne Xbox One S in Betracht ziehen. Die kann nämlich auch in 4K Streamen und hat ein UHD Laufwerk. Bekommen tut man das Ganze schon gebraucht für ca. 100 Euro.

Klar der Game Pass ist gerade für Single Player sehr interessant. Hier sind ein Haufen hammer Titel dabei!
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Also wenn man nur gelegentlich Zeit zum Zocken hat würde ich sagen bleibe bei deinem jetzigen Setup. Nächstes Jahr wird wohl die PS5 erscheinen (die dann auch nativ 4K kann und auf der E3 könnte eventuell eine neue verbesserte Switch vorgestellt werden.

Auch MS wird nicht schlafen und bald seine neue Konsole vorstellen.
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Schaust du UHD Filme? Also kaufst du dir für 20-30€ BluRays?
Sonst die Pro, einen Unterschied sieht man IMO nicht
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
S

Somox

Threadstarter
Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Ne uhd Filme werd ich mir nicht kaufen.
Ein Upgrade hatte ich mir deswegen überlegt, wegen neuen tv und da es jetzt paar Angebote gibt.
Eine s kommt nicht in Frage.
 
S

Somox

Threadstarter
Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Ich denke er meint zwischen der pro und der onex
 
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Vernünftigen PC kaufen. Dann kann man in 8k und mit 120 FPS zocken.
 
S

Somox

Threadstarter
Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Thema:

Xbox one x oder Ps4 pro

Xbox one x oder Ps4 pro - Ähnliche Themen

  • EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?

    EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?: Servus Kann ich meinen EA Account mit Fifa 23 von PS4 zu XBOX Series S mitnehmen und mit dem Spielstand weiter machen? Danke schon mal
  • Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen

    Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen: Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut...
  • Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert

    Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert: Microsoft hat die Produktion der Xbox One schon Ende 2020 eingestellt. Bisher war nur bekannt das die Xbox One X und Xbox One S Digital nicht mehr...
  • Unterschied vom Hyperx PS4 zur Xbox Variante?

    Unterschied vom Hyperx PS4 zur Xbox Variante?: Moinsen, ich blick da jetzt irgendwie nicht durch. Die PS4 Version bekommt man so für 55 €, während die Xbox Variante gute 65 €+ kostet. Gibt...
  • Beyond Good & Evil 2 erscheint wohl nicht mehr für PS4 und Xbox One

    Beyond Good & Evil 2 erscheint wohl nicht mehr für PS4 und Xbox One: Wird wohl ein reiner Next Gen Release obwohl es schon vor Jahren angekündigt wurde. Ubisoft hat damit schon das zweite Spiel neben Skull & Bones...
  • Ähnliche Themen

    Oben