Probleme mit der Series X beim LG OLED C1

Diskutiere Probleme mit der Series X beim LG OLED C1 im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Ich hoffe ich finde hier jemanden der auch den C1 hat oder genug Ahnung und mir helfen kann ,ich bin am verzweifeln. :( Und zwar sehen Spiele bei...
K

Kontra

Threadstarter
Dabei seit
25.03.2021
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Kontra#2890
Ich hoffe ich finde hier jemanden der auch den C1 hat oder genug Ahnung und mir helfen kann ,ich bin am verzweifeln. :(

Und zwar sehen Spiele bei mir , wenn ich VRR etc und den Spielemodus aktiviere extremst grau und blass aus. Bei manchen optimierten Titeln wie zb Forza Horizon 4 aktiviert sich ein "HDR Spielemodus" wo es dann auch super aussieht. Spiele ich aber zb Rainbow Six Siege (was ja auch optimiert ist) öffnet sich nur der normale Spielemodus und kein "HDR Spielemodus" wo ich Einstellungen vornehmen kann. Sprich bei älteren Spielen, ob optimiert oder nicht, ist das Bild sehr gräulich und farbarm. Woran könnte das liegen? Die einzige Lösung die ich bisher gefunden habe ist VRR zu deaktivieren aber das kann und soll ja nicht die Lösung sein. Ich hoffe man versteht mein Problem einigermaßen und kann mir helfen. Ich habe es auch schon mit YT Videos probiert jedoch wird da immer der HDR Spielemodus angezeigt aber der steht , wie gesagt , bei mir nur selten zur Verfügung Warum auch immer.

Gruß
Kontra
 
iGude

iGude

Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
429
Punkte für Reaktionen
346
Xbox Gamertag
iGude5160
Das liegt daran, dass Du die Farbeinstellungen des Spielemodus nicht richtig eingestellt hast. Mit VRR hat das nix zutun. Jetzt fragst Du Dich wieso dies nicht bei HDR auftritt, ganz klar, weil bei HDR alles auf "volle Kanone" steht.
 
K

Kontra

Threadstarter
Dabei seit
25.03.2021
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Kontra#2890
Selbst wenn ich die Farbe auf volle Kanone schmeiße, ist es immer noch gräulich. Es ist egal was ich bei NICHT HDR Spielemodus einstelle, solange VRR aktiviert ist bleibt das Bild blass
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
6.772
Punkte für Reaktionen
2.080
Oled 100
Kont 100
Bildhel 50
Auto dyn kont niedrig
Größte hel hoch
Gm 2.2
Schwarzwert auto
Auto hel ein
Farbe 60
Farbton 0
Farbumfang ursprünglich
Farbupgrade aus
Farbtemp 25

Schärfe 20
Super res hoch
Rausch aus
Mprg aus
Glat Abstufungen niedrig

für filme modus nutze ich halt noch
Kino ein
Truemotion nutzer 10/10
Oled motion auto (wenns mir zu dunkel ist dann auf niedrig)
 
K

Kontra

Threadstarter
Dabei seit
25.03.2021
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Kontra#2890
Das meiste von dem was du hier genannt hast kann man im spielemodus erst gar nicht einstellen wie gamme, auto Kontrast etc.
Mir geht's ja nur um die xbox Einstellungen.. Alles andere wie zb netflix oder auf der ps5 läuft super nur bei xbox hab ich ein miserables bild
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
18.081
Punkte für Reaktionen
15.017
Xbox Gamertag
Wengolf
Alles andere wie zb netflix oder auf der ps5 läuft super nur bei xbox hab ich ein miserables bild
hattest du doch auch mit deiner series s und deinem samsung tv. vielleicht sitzt das problem ja vorm tv?;)
 
K

Kontra

Threadstarter
Dabei seit
25.03.2021
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Kontra#2890
Ja aber da lag es am schwachen HDR meines alten TV's

Entweder habe ich andere Vorstellungen von einem guten Bild oder ich hab was mit den Augen.
 
K

Kontra

Threadstarter
Dabei seit
25.03.2021
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Kontra#2890
Unter anderem auch ja. Das lag dann aber an der series S und ihren One S Versionen der alten Spiele was sich ja nun erledigt hat.
 
K

Kontra

Threadstarter
Dabei seit
25.03.2021
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Kontra#2890
Thema erledigt, kann geschlossen werden. :)
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
18.081
Punkte für Reaktionen
15.017
Xbox Gamertag
Wengolf
was war die lösung??
 
K

Kontra

Threadstarter
Dabei seit
25.03.2021
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Kontra#2890
Seit dem C1 gibt's ja den extra Spiele Optimierer (an den ich vorher auch schon rumgefummelt habe) und da gibt's noch extra ne Kategorie nach spielen die man gerade spielt ob FPS, RPG etc und das war auf Standard. Habe bei zb bei r6 auf FPS gestellt und bei AC auf RPG und schon sah es top trotz Spielemodus und VRR. 😀
 
Thema:

Probleme mit der Series X beim LG OLED C1

Probleme mit der Series X beim LG OLED C1 - Ähnliche Themen

  • Horizon 4 (PC): Und schon wieder Probleme mit der wöchentlichen Forzathon Herausforderung (Serie16)

    Horizon 4 (PC): Und schon wieder Probleme mit der wöchentlichen Forzathon Herausforderung (Serie16): Als gäbe es nicht schon genug Ärger mit diesem Spiel...schade ums Geld und die Zeit ! Diesmal wird Kapitel 4 nicht als abgeschlossen angezeigt...
  • Probleme mit Schaurennen, SterneKarte und der Statistik

    Probleme mit Schaurennen, SterneKarte und der Statistik: Hallo Leute, Bei mir werden das Deltaflügel und das Halo Schaurennen nicht angezeigt. Die Statistik von abgeschlossenen Sachen stimmt nicht...
  • Horizon 4 (PC): Wieder Probleme mit der wöchentlichen Herausforderung (Serie15)

    Horizon 4 (PC): Wieder Probleme mit der wöchentlichen Herausforderung (Serie15): Bei der aktuellen wöchentlichen Herausforderung soll man in Kapitel 1 entweder die Viper ACR oder eine Corvette Z06 besitzen und fahren um zu...
  • Probleme mit der Bildeinstellung

    Probleme mit der Bildeinstellung: Hi liebe Forenfreunde, Ich habe folgendes Problem: Ich benutze die xbox one s ausschliesslich zum Filme schauen in Verbindung mit einem Beamer...
  • Probleme mit der Eingabe der Werte für die freie Fahrt

    Probleme mit der Eingabe der Werte für die freie Fahrt: Hallo allerseits, ich fahre in Forza Motorsport 7 gerne die freie Fahrt und suche mir vorher Strecke, Auto und sonstige Renndaten aus. Hier gibt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    erfahrungen lg.c1

    Oben