XBOX ONE X probleme mit 360 live Anmeldung

Diskutiere XBOX ONE X probleme mit 360 live Anmeldung im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Meine One X macht Probleme mit den 360er Spielen. Die starten einwandfrei aber bei der live Anmeldung wird nichts gefunden (Konto). Es läge...
A

Alfarosso

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Meine One X macht Probleme mit den 360er Spielen. Die starten einwandfrei aber bei der live Anmeldung wird nichts gefunden (Konto). Es läge ein Netzwerk Problem vor, die Box ist aber weiterhin online.
Auf meiner alten One klappt alles wunderbar. Ich weiß nicht mehr weiter.
Gruß
 
T

TheRock1401

Guest
Trenn mal vom Internet, lösche mal dein Profil von der Konsole und nach nen Hardboot.
Danach Konsole hochfahren, mit dem Internet verbunden, dein Profil drauf machen und schauen ob es jetzt funktioniert.
 
A

Alfarosso

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Kann eigentlich nicht die Löösung sein. Alle One Spiele klappen wunderbar online. Es sind nur die 360 Spiele die bei der Live Anmeldung Probleme machen und keine Verbindung sehen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Mach es einfach mal. Nicht direkt ausschließen.
 
T

TheRock1401

Guest
Kann eigentlich nicht die Löösung sein. Alle One Spiele klappen wunderbar online. Es sind nur die 360 Spiele die bei der Live Anmeldung Probleme machen und keine Verbindung sehen.
Es gibt seit Beginn der abwärtskompatibilität immer mal wieder Leute die dieses Problem vorübergehend haben.
Entweder du probierst hier gebannte lösungsansätze aus, oder aber du hast Pech gehabt und musst eben mit deinem Problem leben. Aber dann jammer hier nicht rum.

Mein Lösungsansatz dauert maximal 5 min.
Aber wer nicht will, der hat schon :(y):
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alfarosso

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
So habe ich gemacht.
Hat sich aber nichts geändert. Bei 360 Spielen immer noch Netzwerkprobleme.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.871
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Hast du Dein Xbox Profil auf der One gelöscht oder während du im 360 Spiel warst? Auf der Xbox gibt es auch irgendwo die Option den Speicher für 360 Spiele zu löschen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
A

Alfarosso

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe das Profil gelöscht ohne das ein Spiel lief. Den 360 Speicher habe ich auch schon zurück gesetzt. Alles ohne Erfolg
 
Schwenkel

Schwenkel

Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
201
Xbox Gamertag
McMetzler
Ohne jetzt direkt helfen zu können :

Genau das Problem hatte ich auch, nach langer Suche im Netz hatte ich die Lösung gefunden.... Leider finde ich sie jetzt auf die Schnelle nicht mehr und habs auch nicht mehr im Kopf.

Werde mal weitersuchen und bei Treffern hier bescheid geben, es darf aber gerne parallel in Eigeninitiative auch gesucht werden.

Soweit ich das noch richtig im Kopf habe sollte das Problem aber schon "vor einigen Patches" behoben worden sein.

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk
 
Schwenkel

Schwenkel

Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
201
Xbox Gamertag
McMetzler
Ohne jetzt direkt helfen zu können :

Genau das Problem hatte ich auch, nach langer Suche im Netz hatte ich die Lösung gefunden.... Leider finde ich sie jetzt auf die Schnelle nicht mehr und habs auch nicht mehr im Kopf.

Werde mal weitersuchen und bei Treffern hier bescheid geben, es darf aber gerne parallel in Eigeninitiative auch gesucht werden.

Soweit ich das noch richtig im Kopf habe sollte das Problem aber schon "vor einigen Patches" behoben worden sein.

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk
Edith:

Schau mal in diesem Thread nach, das könnte helfen. Da haben DNS Einstellungen auf die Googleserver geholfen.

https://www.drwindows.de/xbox-forum/138653-abwaertskompatibilitaet-xbox-360-profil-geladen.html

Möglicherweise musst du aber auch deine Konsole einmal zurücksetzen.

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

Sorry für den Doppelpass, sollte eigentlich editiert worden sein.
 
A

Alfarosso

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
So ich habe die Lösung gefunden. Es war keine der genannten Möglichkeiten. Es lag am MTU Wert.
Der stand bei mir auf 1200 (Original Unitymedia). Den habe ich auf 1450 gestellt und alles klappt. Den Wert habe ich für die PS4 gefunden.
Ach ja ,da ich die Hardware von Unitymedia habe, kann ich den DNS nicht ändern.
Gruß
 
T

TheRock1401

Guest
Was ich mich nur immer frage, warum hat nicht jeder unitymedia Kunde diese Probleme? Bin selbst unity Kunde und hatte noch nie solche Probleme! alles läuft wie es soll! Absolut geschmeidig
 
A

Alfarosso

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Keine Ahnung. Vielleicht anderen Router? ( Connecting Box)
War auf jeden Fall das Problem. Setze ich den Wert zurück, hat es sich mit 360 Spielen. Wobei es den One Spielen vollkommen Egal ist.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.871
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Und das hätte der Support nicht wissen können?[emoji849]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
R

RobbyRobb

Guest
So ich habe die Lösung gefunden. Es war keine der genannten Möglichkeiten. Es lag am MTU Wert.
Der stand bei mir auf 1200 (Original Unitymedia). Den habe ich auf 1450 gestellt und alles klappt. Den Wert habe ich für die PS4 gefunden.
Ach ja ,da ich die Hardware von Unitymedia habe, kann ich den DNS nicht ändern.
Gruß
Das du den DNS nicht ändern kannst ist sorry Bullshit.
Das kannst du natürlich aber halt für die Xbox selber in den Netzwerkeinstellungen unter DNS ....
 
A

Alfarosso

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Das ist richtig, dass habe ich auch gemacht. Auf DNS von Google aber wie gesagt war alles umsonst.

Zurück zu TheRock.
Unter Umständen kann es auch an der Region liegen oder ?
Das komische ist ja, das die alte Xbox one ohne Probleme mit den Einstellungen funktioniert nur die one x wollte nicht.
Egal klappt und das ist gut.
Vielleicht kann ich mit meiner Lösung auch jemanden helfen der es auch nicht hin bekommt.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Bei mir auch alles bestens. Näheres Kölner Umland.
 
X

x28grey

Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Bist mit WLan verbunden? Versuch erstmal mit Lan und lade dein 360 Profil runter. Dann kann man weiterhin mit WLan zocken.

Hatte das Problem auch gehabt und könnte es so lösen


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Thema:

XBOX ONE X probleme mit 360 live Anmeldung

XBOX ONE X probleme mit 360 live Anmeldung - Ähnliche Themen

  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • Probleme mit HDR10 & 120Hz - Xbox Series S

    Probleme mit HDR10 & 120Hz - Xbox Series S: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir jemand helfen oder Tipps geben. Sobald ich auf meiner Series S HDR10 Zulassen an habe, wird meine...
  • Xbox X Profil Probleme

    Xbox X Profil Probleme: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Meine Frau und ich Spielen seit Jahren immer wieder Fable 2 angefangen auf der 360. Wir haben nun auf...
  • Probleme beim Starten von Xbox GamePass Spielen

    Probleme beim Starten von Xbox GamePass Spielen: Moin, ich hatte vor kurzem einen Hardware Wechsel und bin zudem nun auf Windows 11 umgestiegen. Nun habe ich das Problem, dass ich keine Spiele...
  • Headset-Probleme Xbox One

    Headset-Probleme Xbox One: Hallo zusammen, ich frage als relativ Ahnungslose vllt eine Frage die schon 100mal geklärt wurde - sorry... Mein Sohn hat nun zum wiederholten...
  • Ähnliche Themen

    • Discord Probleme auf Xbox ?

      Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
    • Probleme mit HDR10 & 120Hz - Xbox Series S

      Probleme mit HDR10 & 120Hz - Xbox Series S: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir jemand helfen oder Tipps geben. Sobald ich auf meiner Series S HDR10 Zulassen an habe, wird meine...
    • Xbox X Profil Probleme

      Xbox X Profil Probleme: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Meine Frau und ich Spielen seit Jahren immer wieder Fable 2 angefangen auf der 360. Wir haben nun auf...
    • Probleme beim Starten von Xbox GamePass Spielen

      Probleme beim Starten von Xbox GamePass Spielen: Moin, ich hatte vor kurzem einen Hardware Wechsel und bin zudem nun auf Windows 11 umgestiegen. Nun habe ich das Problem, dass ich keine Spiele...
    • Headset-Probleme Xbox One

      Headset-Probleme Xbox One: Hallo zusammen, ich frage als relativ Ahnungslose vllt eine Frage die schon 100mal geklärt wurde - sorry... Mein Sohn hat nun zum wiederholten...
    Oben