PS5 Playstation 5 - News & Meinungen

Diskutiere Playstation 5 - News & Meinungen im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Ubisoft gibt neues Statement zur AK der PS5 ab: Neun ubisoft Spiele werden auf PS5 nicht Abwärtskompatibel sein! Ein Glück funktioniert die AK...
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ubisoft gibt neues Statement zur AK der PS5 ab:

Neun ubisoft Spiele werden auf PS5 nicht Abwärtskompatibel sein! Ein Glück funktioniert die AK der PS5 so gut, daß man sie als Pluspunkt nennen muss :)

 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ergänzung zu meiner Diskussion mit OK.

Ich hatte nach positiven Punkten bzw News zur PS5 gefragt und nicht nach seinen persönlichen Pluspunkten.
Aber egal.............:)
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.390
Punkte für Reaktionen
1.860
Xbox Gamertag
Arni2win
Man kann es mit der AK aber auch übertreiben. Da wird sich an Titel aufgegeilt die keiner mehr spielt
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Man kann es mit der AK aber auch übertreiben. Da wird sich an Titel aufgegeilt die keiner mehr spielt
Mag sein, darum geht's aber nicht.

Bei der PS5 ist jeder halbgare Mist den Sony raus haut einfach top, mega gut und absolut geil. Völlig egal wie schlecht diese Features tatsächlich funktionieren oder integriert werden.

Ich werd mir definitiv eine PS5 kaufen, nicht zum Release aber später. Ist keine schlechte Konsole, aber zieht meiner Meinung nach aktuell in jeder Hinsicht den kürzeren zur xbox.

Interessant fand ich auch das Peter von den pietsmiets Astro Bots mit dem Controller getestet hat. Sein Fazit war: der Controller vibriert unterschiedlich stark auf unterschiedlichen Materialien. Nicht mehr nicht weniger.
Was er positiv hervorgehoben hat waren die trigger die er wohl richtig gut findet. Insgesamt sagt er aber ist der Elite 2 controller trotzdem deutlich besser. Seine Gründe: das Steuerkreuz der PS5 ist wieder extrem billig, der Controller ist immer noch zu leicht, der xbox Controller ist einfach wertiger und besser verarbeitet. Trotzdem ist der neue Controller deutlich besser als der von der Ps4.

So einem review schenke ich eher glauben als irgendwelchen Leuten die den Controller größer machen als er ist.

Ich bleibe gespannt ob ich die Erleuchtung bekommen wenn ich den Controller in der Hand halte.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Einen Vergleich zu ziehen vom DS5 zum Elite 2 ist unfair. Der E2 kostet ja nur mehr als das doppelte............
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
warum kann ich ps5 spiele nicht mit dem ps4 controller spielen obwohl ich die dualsense funktionen deaktivieren kann?
ein schelm wer böses dabei denkt. 😁
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Einen Vergleich zu ziehen vom DS5 zum Elite 2 ist unfair. Der E2 kostet ja nur mehr als das doppelte............
Jo hab ich mir auch gedacht :D aber den Vergleich hab ja nicht ich gemacht.

Was ich aber krass fand, er meinte dass das Steuerkreuz des neuen Controller noch schlechter als das des alten controllers ist. Natürlich nur nach seiner eigenen subjektiven Meinung. Mag sicher andere geben die es besser finden.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Mag sein, darum geht's aber nicht.
Darum gehts sehr wohl, nur weil die XBOX AK das non-plus Ultra ist, bedeutet es doch nicht das die AK der PS5 totale Scheisse ist. Gibts hier nur digitales denken? 0en und 1en?
Sry aber ihr Argumentiert hier richtig krass wie Fanboys, ich mach keinen hehl daraus das ich beide System sehr mag, weil ich an beiden Systemen sehr gute Erinnerungen habe. @Archie Medes, du hast zwar meine Punkte kommentiert, dass ist richtig. Aber mit "ich bitte dich" "das bissl !?" ""ich bitte Dich" "zwar gut aber aus der Notgeboren" sind keine Argumente für mich. Letzteres bist du dir nicht zu schade wieder einen Seitenhieb zu verpassen :D

PS4 Zubehör = "jo das du PS5 Spiele nicht mit dem DS4 zocken kannst". Ist ja nicht so das bei der Konsole ein Controller dabei ist mit dem man PS5 spielen kann. Netzteile nerven mich, jedes mal musste ich das Ding zwischen Wand und TV-Rack quetschen. Möchte ich putzen fliegt mir mir alles entgegen.

Was dem Zubehör angeht ist es doch gut das sehr viel Unterstützt wird bzw. fast alles. Wenn 1% nicht gehen, übertrumpft das doch nicht die 99%. Das ist die erste Generation wo man allgemein eh sehr viel bzw. fast alles aus der vorherigen Generation mitnehmen kann, alleine wie sich künstlich über alles aufgeregt wird ist schon phänomenal, kommt einem so vor als ob das ihr erster Generationswechsel ist, ich würde es verstehen wenn von dem ganzen Zeug nichts gehen würde, dann könnte man ordentlich die Sau raus lassen. Preis? Find ich super, wegen mir könnten die Teile aber auch noch 100-200 teurer sein und mehr Leistung haben. Custom Designs, davon werden wir in naher Zukunft mit Bildern überschwemmt, da bin ich mir sicher.

Bin vorerst raus, ist mir zu ansträngend, viel Spaß beim zerreißen der PS :D
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Sry aber ihr Argumentiert hier richtig krass wie Fanboys, ich mach keinen hehl daraus das ich beide System sehr mag, weil ich an beiden Systemen sehr gute Erinnerungen habe.
Ich habe alle aktuellen Konsolen, von switch, über xbox one x über die ps4 pro bis hin zu einem Gaming PC.

Was soll ich dir also dazu sagen? Weil ich nicht alles in den Himmel lobe was Sony macht bin ich ein fanboy? Gut dann ist das wohl so.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Oh man...mehr werde ich zu dieser Diskussion nicht mehr sagen. Bin jetzt auch raus. @Archie Medes und @AkiWTFOo haben ja schon zu Genüge Argumente genannt, was bei Sony ggü. der Xbox schlechter läuft, sodass ich das nicht mehr tun muss.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ich sage dazu nix mehr.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Teardown zum Dual Sense Controller
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
ändert nichts daran, dass man die features des ds5 abstellen kann und trotzdem den ds4 nicht nutzen kann. denn das ergibt für mich keinen sinn.
Einerseits wird sich beschwert das der DS4 so scheisse ist, andererseits wird gejammert das man den scheiss Controller nicht für die neuen Spiele nutzen darf. Warum das so ist ist aber logisch, Sony will mit ihrem neuen Produkt Geld verdienen.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Einerseits wird sich beschwert das der DS4 so scheisse ist, andererseits wird gejammert das man den scheiss Controller nicht für die neuen Spiele nutzen darf. Warum das so ist ist aber logisch, Sony will mit ihrem neuen Produkt Geld verdienen.
Geht hauptsächlich darum zum Beispiel für Leute welche für lokale Koop Spiele noch einen zweiten Controler benötigen. Aber wie du schon schreibst. Da möchte Sony das die Leute einen neuen Dual Sense kaufen müssen.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.526
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Der Konsolenkrieg wird von Usern hier ins Forum getragen und es wird sich drüber echauffiert das Konsole A ja Dinge besser macht wie Konsole B. Das jedes bischen gesucht wird um wieder schreiben zu können Konsole X ist ja da auch wieder nicht so gut wie die andere kann ich persönlich auch nicht nachvollziehen. Fakt ist das beide top Next Gen Experience abliefern werden da sie auf Augenhöhe sind wie immer bisher.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Der Konsolenkrieg wird von Usern hier ins Forum getragen und es wird sich drüber echauffiert das Konsole A ja Dinge besser macht wie Konsole B. Das jedes bischen gesucht wird um wieder schreiben zu können Konsole X ist ja da auch wieder nicht so gut wie die andere kann ich persönlich auch nicht nachvollziehen. Fakt ist das beide top Next Gen Experience abliefern werden da sie auf Augenhöhe sind wie immer bisher.
Verstehe was du meinst. Finde aber einige Diskussionen gehören auch dazu. Auch Vergleiche zu gewissen Dingen. Sollte halt immer sachlich bleiben.
Mir wäre auch kein Forum ect. bekannt wo es solche Diskussionen nicht gibt :)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Der Konsolenkrieg wird von Usern hier ins Forum getragen und es wird sich drüber echauffiert das Konsole A ja Dinge besser macht wie Konsole B. Das jedes bischen gesucht wird um wieder schreiben zu können Konsole X ist ja da auch wieder nicht so gut wie die andere kann ich persönlich auch nicht nachvollziehen. Fakt ist das beide top Next Gen Experience abliefern werden da sie auf Augenhöhe sind wie immer bisher.
Bedenklich finde ich eher die Tatsache, das jede Kritik oder andersartige Meinung gegenüber der PS und/oder Sony als Fanboytum abgehandelt wird.
Wenn es nun mal Kritikpunkte gibt dann soll und muss man die auch ansprechen können.
Ich zb ziehe meine Kritik nicht aus der Nase oder erfinde irgendetwas. Da ist alles hieb und stichfest.
Fanboytum ist für mich wenn man Dinge falsch darstellt, verdreht oder verschweigt oder sich so hinbiegt das es einem passt.

Gib mir stichhaltige und angebrachte Kritikpunkte an MS und der XBox und wir können gerne drüber reden. Jederzeit !
 
F

Fischbrezel

Guest
Sony hätte sich die Unterstützung der DS4 sparen können. Die neuen Konsolen werden hauptsächlich für die neuen Titel gekauft.
Und was bringt da einem, sein DS4? Nix. Die wenigsten werden den DS4 tatsächlich nutzen können und wollen.

Also dieser Pluspunkt seitens Sony ist reines Marketing und bringt den Spielern effektiv nix.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich habe nichts gegen die Konsole.
Ich mag nur Sonys lügen nicht.
Wie Fans feiern das sie verarscht wurden.
Naja, die Konsole finde ich schick, und wenn man den Staub leicht absaugen kann, das ist doch topp.
Auch das man den Fuss abschrauben kann, so dass man nichts sieht, wenn man sie horizontal stellt, dann ist das supi.
Bei der SX sieht man den Fuss oder bei aufrechten Stand die gummierten Nippel.
 
Thema:

Playstation 5 - News & Meinungen

Playstation 5 - News & Meinungen - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • PS5 PlayStation News Thread

    PS5 PlayStation News Thread: Sony hat die Preise für PS Now gesenkt und spendiert dem Abo Dienst mehr Playstation Exklusive Spiele. Aber auch bessere Multititel kommen in das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    ps5 boot "warten bitte"

    ,

    ps5 start "warten bitte"

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'YSO0'='YSO0
    , testing" AND 2*3*8=6*8 AND "bOVe"="bOVe, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'MHRO'!='MHRO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BzMc'='BzMc, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "m1NP"="m1NP, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'RMhA'!='RMhA%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BmIO'='BmIO, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "jOo5"="jOo5, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'BLbX'!='BLbX%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '4hgu'='4hgu, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "gLgh"="gLgh, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'tzW1'!='tzW1%, meinung zu xboxdynasty, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'Rz8Y'!='Rz8Y%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "2vI6"="2vI6, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BKxV'='BKxV, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'j2nX'='j2nX, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "S3FH"="S3FH, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'khZO'!='khZO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'aQUg'='aQUg, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "8mJs"="8mJs, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'OsFk'!='OsFk%
    Oben