PS5 Playstation 5 - News & Meinungen

Diskutiere Playstation 5 - News & Meinungen im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Ich finde die PS5 eigentlich ganz schick. Ich kaufe mir keine, weil Sony die Leute verarscht, belügt und andere Dinge schlecht redet, sie dann...
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich finde die PS5 eigentlich ganz schick.
Ich kaufe mir keine, weil Sony die Leute verarscht, belügt und andere Dinge schlecht redet, sie dann selbst später einführt und sich feiern lässt.
Ansonsten spräche nix dagegen eine zu kaufen.
Ich lass mich aber nicht verarschen.
Als ich damals dieses Video gesehen habe, "so shared man Spiele auf der Playstation, habe ich die PS4 abbestellt.
Sony befeuert den Konsolenkrieg und ist arrogant bis zum geht nicht mehr.

Wenn ich dieses ernste, und verzweifelt wirkende Gesicht von Jim Ryan, Playstation chef, sehe und dann einen ewig grinsesnden Phil, dann weiss ich warum ich pS5 nicht kaufe.
Ich grinse auch lieber.

36644



Und das ist ein weitere Grund,

36643

Aber was soll es, ich freu mich immer, wenn alle Sich freuen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Irgendwie kommt mir die PS5 mehr und mehr als eine Mogelpackung vor. hm.........!?
 
D

dark-fate

Guest
Und? Das wird bei der Series X auch mit Sicherheit der Fall sein, dass 60 fps Games öfters nur dynamisches 4k haben werden.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Und? Das wird bei der Series X auch mit Sicherheit der Fall sein, dass 60 fps Games öfters nur dynamisches 4k haben werden.
Ganz ehrlich. Auch wenn ich, noch, kein natives 4k brauche wäre das ein Armutszeugnis.
 
D

dark-fate

Guest
Wieso Armutszeugnis? Da iar je GPU auf dem Niveau einer RTX 2080 drinnen. Das ist einfach keine 4k @60fps GPU. Was will man auch von einem 500€ Gerät erwarten?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
mir wäre ne geringere auflösung (ab 1440p + directml) mit 60fps auch lieber. die series x hat doch die möglichkeiten dazu, also warum diese bei entsprechenden spielen (open world z.b.) nicht nutzen? gameplay/fps kommt vor auflösung.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Vorteil von so einer großen Konsole ist ja, dass man viele Möglichkeiten für eine kleinere Slim-Version hat. :p

Falls es für mich irgendwann mal einen Kaufgrund für eine PS5 geben wird und ich sie mir zulegen sollte, werde ich auf jeden Fall auf die Slim-Variante warten. Die Series X nimmt im Vergleich zur One X ja schon viel Platz ein, aber die PS5 mit fast 40cm Höhe ist echt ein Klopper...
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wieso Armutszeugnis? Da iar je GPU auf dem Niveau einer RTX 2080 drinnen. Das ist einfach keine 4k @60fps GPU. Was will man auch von einem 500€ Gerät erwarten?
R&C in dyn. 4k mit 30 FPS. Das finde ich Armselig. Die 60 FPS gibt es nur im Performance Mode bei noch unbekannter Auflösung.
Auf den neuen Maschinen MUSS natives 4k mit 30 FPS standard sein, alles andere ist meh. Egal wie groß eine Welt ist.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich sagte ja schon vor Monaten, das 10tflops, und auch 12 tflops an der Grenze für 4k 60fps bei hohen Details sind.
Die series X wird auch, je nach Spiel, dynamische Auflösung zeigen.
Da wohl eher aber 60fps da sie stärker als die ps5 ist.
 
D

dark-fate

Guest
R&C in dyn. 4k mit 30 FPS. Das finde ich Armselig. Die 60 FPS gibt es nur im Performance Mode bei noch unbekannter Auflösung.
Auf den neuen Maschinen MUSS natives 4k mit 30 FPS standard sein, alles andere ist meh. Egal wie groß eine Welt ist.
Du hast keine Vorstellung wie leistunfshungrig Raytracing ist?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
grad gesehen. keine ahnung ob das fake ist. aber ich denke nicht:

PS5 hat 664 GB nutzbaren Speicher / Astro's Playroom 2,4 GB

36651
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Du hast keine Vorstellung wie leistunfshungrig Raytracing ist?
Nur im groben. Ich weis das RT viel Resourcen kostet. Daher hat die XSX auch nen separaten Chip dafür.
Die PS5 doch auch. Seh da keine Probleme !?
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Nur im groben. Ich weis das RT viel Resourcen kostet. Daher hat die XSX auch nen separaten Chip dafür.
Die PS5 doch auch. Seh da keine Probleme !?
Also weder PS5 noch Series X haben für Raytracing separate Chips bzw Cores, Nvidia Turing und Ampere Karten haben dafür dedizierte Cores, AMD Karten jedoch nicht.

Die Series X hat aber 44% mehr CUs, die sindzwar niedriger getaktet, können aber dafür auch mehr einzelne Sachen machen.
 
D

dark-fate

Guest
Nur im groben. Ich weis das RT viel Resourcen kostet. Daher hat die XSX auch nen separaten Chip dafür.
Die PS5 doch auch. Seh da keine Probleme !?
Ja, was meinst du denn wie das ohne RT Einheiten laufen würde? Da hätte man dann die reinste Ruckelorgie. Eine 2080 Ti, die 30% stärker ist als die Series X schafft in Spielen wie Metro Exodus bei 4k knapp 60 fps. Schaltet man RT ein, dann bricht die auf 30 fps ein. Wundert mich also nicht, dass auf der PS5 nicht mal natives 4k bei 30 fps schafft. Auf der Series X wird es dann halt natives 4k und 30 fps bei aktivierten RT sein.
 
D

dark-fate

Guest
Also weder PS5 noch Series X haben für Raytracing separate Chips bzw Cores, Nvidia Turing und Ampere Karten haben dafür dedizierte Cores, AMD Karten jedoch nicht.

Die Series X hat aber 44% mehr CUs, die sindzwar niedriger getaktet, können aber dafür auch mehr einzelne Sachen machen.
Natürlich habe auch die Konsolen separate Einheiten. Nennen sich Intersection Units. Jede Compute Unit hat 4 Stück davon. Der RT Vorsprung der SX wird genau wie bei den TF ungefähr 17 % betragen.
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Natürlich habe auch die Konsolen separate Einheiten. Nennen sich Intersection Units. Jede Compute Unit hat 4 Stück davon. Der RT Vorsprung der SX wird genau wie bei den TF ungefähr 17 % betragen.
Also davon höre ich jetzt zum erstmal das die Series X sowas haben soll, hast du einen Link dazu.

Die RDNA-2-Architektur der Series X hat kein Tensor-Core-Äquivalent, aber Microsoft und AMD haben sich eine eigene, effiziente Lösung ausgedacht, basierend auf den Standard Shader Cores.

Das ist das was ich eben zuletzt gelesen habe, das die RDNA 2 Architektur eben keiner speziellen Tensor Cores für Raytracing zur Verfügung hat, für mich hört sich das eben so an das die Standard CUs diese Sache lösen.
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Thema:

Playstation 5 - News & Meinungen

Playstation 5 - News & Meinungen - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • PS5 PlayStation News Thread

    PS5 PlayStation News Thread: Sony hat die Preise für PS Now gesenkt und spendiert dem Abo Dienst mehr Playstation Exklusive Spiele. Aber auch bessere Multititel kommen in das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    ps5 boot "warten bitte"

    ,

    ps5 start "warten bitte"

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'YSO0'='YSO0
    , testing" AND 2*3*8=6*8 AND "bOVe"="bOVe, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'MHRO'!='MHRO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BzMc'='BzMc, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "m1NP"="m1NP, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'RMhA'!='RMhA%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BmIO'='BmIO, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "jOo5"="jOo5, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'BLbX'!='BLbX%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '4hgu'='4hgu, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "gLgh"="gLgh, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'tzW1'!='tzW1%, meinung zu xboxdynasty, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'Rz8Y'!='Rz8Y%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "2vI6"="2vI6, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BKxV'='BKxV, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'j2nX'='j2nX, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "S3FH"="S3FH, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'khZO'!='khZO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'aQUg'='aQUg, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "8mJs"="8mJs, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'OsFk'!='OsFk%
    Oben