PS5 Playstation 5 - News & Meinungen

Diskutiere Playstation 5 - News & Meinungen im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Die Vorbestellung einzuleiten ohne das man weiß was das Ding kostet und wann es dies überhaupt gibt ist das eine. Das zweite ist, das ich das als...
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Die Vorbestellung einzuleiten ohne das man weiß was das Ding kostet und wann es dies überhaupt gibt ist das eine.
Das zweite ist, das ich das als PR Aktion sehe, und mit so einer Aktion Werbung zu machen finde ich armselig.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Unabhängig davon das für mich ganz andere dinge armselig sind, finde ich daran nichts besonderes wenn ein Konzern mit PR Aktionen wie du es empfindest sein Produkt vermarkten will. Das es noch keinen Preis gibt stimmt, das diese Info oben nur eine Registrierung ist, zwingt noch niemanden am Ende das Produkt zu kaufen.

Vor allem finde ich gut das die User nach Aktivität ausgewählt werden UND Vorbestellungsoption verfällt nach Frist.
Bei zweitem können schon mal diejenigen ausortiert werden die nicht wirklich Interesse am Produkt zeigen und einem wahren Early-Adopter platz schaffen.

Weshalb ich die Kritik immer noch nicht verstehen kann. Irgendwie müssen sie es ja kontrollieren, is halt Schwierig mit einem limitiertem Produkt das zu release mehr Leute haben wollen als zur Verfügung steht,weshalb ich noch mal betonen muss, die oben genannte Lösung doch eine sehr gute ist.

Aber gut, das sieht wohl jeder anders.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ich finde das ne miese Aktion. Bewerbung um vorbestellen zu können.
Für wen hält sich Sony ?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Also meine PSN ist seit über einem Jahr nicht mehr aktiv. Also dürfte ich keine bei Sony kaufen, wenn ich wollte?
Das ist eigentlich richtig schlecht.
 
D

dark-fate

Guest
Kannst halt wo anders vorbestellen. Meine Fresse. Wie kann man sich darüber aufregen? Es gibt nun mal ein begrenztes Kontingent und ich finde es ehrlich gesagt gut, dass sie den aktiven Spielern den Vorrang geben.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Na da reiben sich die Ebay-Gauner aber die Hände.
Das schlimme ist aber dass diese die Konsolen für 1000€ auch noch los werden...
Wieso schlimm? Angebot und Nachfrage. Ganz einfach.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Also meine PSN ist seit über einem Jahr nicht mehr aktiv. Also dürfte ich keine bei Sony kaufen, wenn ich wollte?
Das ist eigentlich richtig schlecht.
Richtig, musst auf Amazon und co. hoffen

Wieso solltest du Vorrang haben, schließlich hat es dich ja seit einem Jahr überhaupt nicht mehr interessiert :D ? Als aktives Mitglied meines Fußball Fanclubs hab ich auch eher Karten bekommen als die, die nicht aktiv waren. Ganz normal. Die haben dann halt die nicht so attraktiven Spiele bekommen, während man als aktives Mitglied eben die Topspiele bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Also den Vergleich mit den Fussballtickets kenn ich Mal gar nicht. Beim BVB ist jedes Mitglied ein richtiges Mitglied mit den gleichen Vorverkaufsrechten für Tickets.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ich hab auch von Fanclub-Mitglied geschrieben.
 
LokiJimmyB

LokiJimmyB

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
151
Xbox Gamertag
LokiJimmyB
Es ist eine Registrierung für eine Vorbestellung auf ein Produkt ohne Termin und Preis.

Dass das positive Effekte haben kann, wie die Thematik der Ebay-Seller, nehme ich mal so halb mit. Weil bei den eBay Sellern sicher auch PS4 Spieler dabei sind. Nicht, dass die das alle machen. Kein Playsie bashing. Aber unter den geldgeilen Affen sind sicher auch welche die auf der ps4 zocken. Sind also ja nicht kategorisch ausgeschlossen.

Aber sei es drum. Ich finde es halt lächerlich, dass man da so ne Kiste draus macht. Weil im Kern ist es ein :

"Kauft unsere geile Kiste, von der wir euch nicht sagen wollen wie teuer die ist oder wann die kommt. Aber wenn ihr wollt könnt ihr euch hier mal anmelden und vielleicht kriegt ihr ja das Recht auf eine Vorbestellung. Ob das aber was wird, dass hängt von x Faktoren ab... Also Sorry wenn, schade schade, du uns nicht geil genug auf unser Haus warst in letzter Zeit."

Die Trommel also in meinen Augen für nichts gerührt, und ne Luftpumpen Aktion gemacht. Und das sage ich nicht wegen Sony. Sondern weil ich es lächerlich finde.

Und die Kriterien sind ja auch fragwürdig, sollte es am Ende nach Sachen wie Spielzeit/Aktivity gehen. Nur weil jemand nun nicht 24/7 zockt ist er doch nicht weniger Fan der Marke. Weil sonst müsste man das auch glasklar kommunizieren.

Usw usw.

Deswegen, insgesamt, eine affige Aktion für mich. Ich gönne es aber dennoch nicht weniger jedem, der darüber am Ende vielleicht eine Chance auf die Kiste hat, und sie zum Release auskosten kann.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Und wie würdest du es dann handhaben? Das sie eine Wiederholung von 2013 vermeiden wollen liegt auf der Hand, das ist der erste Schritt, auf Amazon und Co wird man voraussichtlich auch nur ein Exemplar bestellen dürfen.

Natürlich kann man das alles lassen, dann liegen die Teile halt wirklich wieder auf ebay für 800+ € in Massen herum.
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.799
Punkte für Reaktionen
1.718
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Kundenfreundlich wäre: genug davon produzieren, sodass es keinen Engpass gibt, und das eBay Thema hat sich von selbst erledigt. Man hätte können etwas früher zu produzieren beginnen, oder erst später verkaufen.
Ganz offensichtlich möchte das Sony aber nicht.
Wer bitte ist Sony, dass die mir sagen ich kann nur eine bestellen, wenn überhaupt?
Für mich ist das mal die falsche Strategie, wenngleich ich sowieso erst abwarten werde ob das Teil etwas besser (leiser) läuft als die PS4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Jetzt geht's aber stark ins Wunschdenken, das selbe könntest du ja auch über die immer ausverkauften iPhones sagen oder anderen begehrten Produkten.

Aktuell geht ja das Gerücht rumm das der release wieder ein paar Wochen früher in den USA stattfindet bevor der Rest der Welt versorgt wird.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Und wie würdest du es dann handhaben? Das sie eine Wiederholung von 2013 vermeiden wollen liegt auf der Hand, das ist der erste Schritt, auf Amazon und Co wird man voraussichtlich auch nur ein Exemplar bestellen dürfen.

Natürlich kann man das alles lassen, dann liegen die Teile halt wirklich wieder auf ebay für 800+ € in Massen herum.
Ich bin mir nicht mal sicher ob das Sony groß interessiert ob die Konsole wie zum PS4 Launch lange nur bedingt verfügbar war und teils auf Ebay teuer verkauft wurde. Unterm Strich ist das auch wieder Marketing.... Schaut her, unsere Konsole ist immer ausverkauft. Gibt es nur noch teuer auf Ebay. Also schnell eine bestellen wenn wieder lieferbar...
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Und die Kriterien sind ja auch fragwürdig, sollte es am Ende nach Sachen wie Spielzeit/Aktivity gehen. Nur weil jemand nun nicht 24/7 zockt ist er doch nicht weniger Fan der Marke. Weil sonst müsste man das auch glasklar kommunizieren.
und leute die ihre konsole offline betreiben, werden doch durch diese kriterien ausgegrenzt.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Ganz ehrlich ich verstehe es nicht. Menschen halt!!!:mad: :poop: :LOL: ...

Anstatt das man sich Normal verhält und einfach im Geschäft geht, drehen viele durch. Kaufen mehrere, Verderben andere somit die Chance und bieten das Teuerer dann an. Widerlich ist sowas!!!!!!

Ich für meinen Teil werde es Vorbestellen wann es geht und mache da keinen Stress draus. Oder ich warte bis es die im Laden gibt und gehe dort gemütlich rein. Welche es wird weiß ich noch nicht, aber bei der Xbox Series X mache ich mir keine Sorgen drum. Ich denke, diese kann man ganz Normal im Laden kaufen. Das Problemkind wird die PS5 sein, weil sich die ganze Welt draufstürtzt. 🤦‍♂️

PS: Und ich denke, als ( Normaler, Arbeitender und mit Normalen Leben, hat man sowieso weniger Chance auf ner Vorbestellung ). Denn die Freaks schauen jeden Tag, mehrmals im Internet ab wann man bestellen kann ;).
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Das ist einfach eine Aktion um im Gespräch zu bleiben weil man iMo wenig bis nichts zum kommunizieren hat.
Wenig Aufwand maximale Wirkung. Also vom Marketing her kann Sony echt keiner was vormachen. Hut ab.
Mehr ist das nicht. Und viele sehen sowas auch noch positiv, ebenso Hut ab.
Sony kann machen was es will und wird noch gelobt dafür.
 
Thema:

Playstation 5 - News & Meinungen

Playstation 5 - News & Meinungen - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • PS5 PlayStation News Thread

    PS5 PlayStation News Thread: Sony hat die Preise für PS Now gesenkt und spendiert dem Abo Dienst mehr Playstation Exklusive Spiele. Aber auch bessere Multititel kommen in das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    ps5 boot "warten bitte"

    ,

    ps5 start "warten bitte"

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'YSO0'='YSO0
    , testing" AND 2*3*8=6*8 AND "bOVe"="bOVe, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'MHRO'!='MHRO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BzMc'='BzMc, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "m1NP"="m1NP, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'RMhA'!='RMhA%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BmIO'='BmIO, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "jOo5"="jOo5, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'BLbX'!='BLbX%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '4hgu'='4hgu, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "gLgh"="gLgh, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'tzW1'!='tzW1%, meinung zu xboxdynasty, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'Rz8Y'!='Rz8Y%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "2vI6"="2vI6, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BKxV'='BKxV, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'j2nX'='j2nX, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "S3FH"="S3FH, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'khZO'!='khZO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'aQUg'='aQUg, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "8mJs"="8mJs, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'OsFk'!='OsFk%
    Oben