PS5 Playstation 5 - News & Meinungen

Diskutiere Playstation 5 - News & Meinungen im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Ich hab mir die PS5 gestern auch nur bestellt wegen der Exclusives gerade Ghost of Tsushima und das ein oder andere macht auf Konsole meist mehr...
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Ich hab mir die PS5 gestern auch nur bestellt wegen der Exclusives gerade Ghost of Tsushima und das ein oder andere macht auf Konsole meist mehr Spaß und ich hab nen Blurayplayer mit Fernbedienung mit drin. Für den neuen Fernseher ganz angenehm.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich hab mir die PS5 gestern auch nur bestellt wegen der Exclusives gerade Ghost of Tsushima und das ein oder andere macht auf Konsole meist mehr Spaß und ich hab nen Blurayplayer mit Fernbedienung mit drin. Für den neuen Fernseher ganz angenehm.
Ghost of Tsushima ist ein unfassbar schönes Spiel. Für mich grafisch das beste auf der Last Gen (inkl. God of War Ragnarök)
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Seit TLoU Remake ruht meine PS5 wieder.Ragnarök werde ich irgendwann mal noch zocken,GoW 1 erst auf PC beendet reicht mir fürs erste mit GoW.
Fand GoW 1 schon zulange,Ragnarök soll ja noch länger sein.
 
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
407
Punkte für Reaktionen
214
Xbox Gamertag
Feanor#9907
Soo viel länger ist das garnicht, wenn man sich nur auf die Hauptstory konzentriert. Dabei aber wesentlich abwechslungsreicher gerade von den Bossfights her.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Seit TLoU Remake ruht meine PS5 wieder.Ragnarök werde ich irgendwann mal noch zocken,GoW 1 erst auf PC beendet reicht mir fürs erste mit GoW.
Fand GoW 1 schon zulange,Ragnarök soll ja noch länger sein.
Habe es heute auf 100% beendet.
Hat knapp 40h gedauert
 
D

Dejean

Guest
Als jahrelanger Sony Verweigerer muss ich die naechsten Monate mit der Playstation 5 auskommen (neben dem PC selbstverstaendlich).
Muss sagen das Ding ist gar nicht mal so schlecht wie gedacht, kann man sich schon geben.
Das einzige was mich echt nervt sind die Controller. Klar der Dualshock hat schon echt coole Features wie diese Trigger aber irgendwie ist die Akkulaufzeit echt beschissen. Der Controller den meine Freundin seit Day 1 hat ist Akkutechnisch echt schon in Mitleidenschaft gezogen eine volle Ladung ist gefuehlt nach 20 Minuten von full charge auf komplett leer. Der neue Controller der jetzt eine Woche alt ist haelt auch nicht wirklich viel laenger.

Da ist mir der Xbox Controller deutlich lieber wenn ich vorgeladene Charges direkt parat habe und sie direkt switchen kann und den Controller wieder sofort nutzen kann ohne ein nerviges Kabel.

Habe jetzt ein wenig mit der Gamepass Alternative von Sony rumprobiert (ich habe den Namen gerade vergessen) ist zwar nicht mal im Ansatz vergleichbar mit dem GP von MS, aber ich denke wenn der Dienst nicht vollkommen stiefmuetterlich von Sony behandelt wird kann das schon was feines am Ende werden.

Ansonsten: Habe das Ding gereinigt als wir die neuen Cover bekommen haben. Vor der Reinigung und selbst nach der Reinigung ist die PS echt laut waehrend man ein Spiel startet. Da ist das kein Duesenjet wie bei der PS4 sondern eher so Hyperschallrakete. Gott sei Dank legt sich das aber kurz nach dem Boot das Games wieder.

Meine Abneigung gegenueber der Playstation ist tatsaechlich niedriger geworden, aber die Konsole als Main-Konsole sehe ich zumindest fuer mich absolut gar nicht.

Seit der X360 ein Xboxer und werde es auch weiterhin bleiben.
 
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Damit hält der gefühlt ewig. 2600 mAh sind gegenüber den 1560 mAh schon sehr brauchbar.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Du wirst sicher auf deine Kosten kommen, auch auf der PS5.
Du solltest dir die beiden God of War Teile auch mal gönnen, falls nicht bereits in der Vergangenheit gezockt.
Auch die beiden Horizon Teile kann man sehr gut zocken und viele viele Stunden reininvestieren. Damit ist das Gaming Jahr 2023 wahrscheinlich dann auch schon zuende (mit den 5 Games aus deinem Shoppingtrip dabei^^)
 
D

Dejean

Guest
Das werde ich mir Mal genauer anschauen @Joker denn die Laufzeit ist echt nervig kurz.

God of war haben mir auch viele empfohlen @KamiKateR 1990 habe ich noch nie vorher gespielt. Die einzigen Sony Titel die ich jemals gezockt habe waren Ratchet&Clank und Little Big Planet :D

Sehe gerade sogar das ein Horizon Teil (PS4) sogar in diesem Gamepass von Sony dabei ist und auch ein älterer GoW Teil.

Bin aber erstmal mit den Titeln bedient. Forspoken kommt demnächst auch in den Kasten geflattert o_O

Mit COD und den Titeln habe ich also tatsächlich mein Jahr prall gefüllt. Valhalla ist auch noch da, das Spiel ist ja Mal richtig gestreckt der Prolog geht ja schon 4h ^^
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Das werde ich mir Mal genauer anschauen @Joker denn die Laufzeit ist echt nervig kurz.

God of war haben mir auch viele empfohlen @KamiKateR 1990 habe ich noch nie vorher gespielt. Die einzigen Sony Titel die ich jemals gezockt habe waren Ratchet&Clank und Little Big Planet :D

Sehe gerade sogar das ein Horizon Teil (PS4) sogar in diesem Gamepass von Sony dabei ist und auch ein älterer GoW Teil.

Bin aber erstmal mit den Titeln bedient. Forspoken kommt demnächst auch in den Kasten geflattert o_O

Mit COD und den Titeln habe ich also tatsächlich mein Jahr prall gefüllt. Valhalla ist auch noch da, das Spiel ist ja Mal richtig gestreckt der Prolog geht ja schon 4h ^^
God of War 1 bis 3 kann ich persönlich überhaupt nicht empfehlen, auch wenn das viele damals gefeiert haben. Erst mit dem Reboot (nordische Saga) konnte ich mit der Reihe etwas anfangen und haben sich direkt zu meiner Liste der Lieblingsgames gesellt.
Ghost of Tsushima steht da übrigens auch drauf. ;)
 
D

Dejean

Guest
Ghost of Tsushima
Kannte das Spiel bis vorhin nicht wirklich, habe während es gerade installiert paar Videos angeschaut und bin richtig angefixt. Sieht sehr gut aus!

Hab mir gerade Mal GoW angeschaut ich denke Ragnarök ist gemeint. Vom Settings her (kaum verwunderlich) erinnert mich das direkt an AC Valhalla. Wenn ich mit dem Game dann irgendwann Mal durch bin oder die Nase voll habe dann ziehe ich es Mal in Betracht :D
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Kannte das Spiel bis vorhin nicht wirklich, habe während es gerade installiert paar Videos angeschaut und bin richtig angefixt. Sieht sehr gut aus!

Hab mir gerade Mal GoW angeschaut ich denke Ragnarök ist gemeint. Vom Settings her (kaum verwunderlich) erinnert mich das direkt an AC Valhalla. Wenn ich mit dem Game dann irgendwann Mal durch bin oder die Nase voll habe dann ziehe ich es Mal in Betracht :D
Ich sag mal so:

Ich habe folgende Trailer gesehen die mich überhaupt zum Kauf einer PS4 damals verführt haben:

Horizon Zero Dawn
Ghost of Tsushima
God of War
Spider-Man
The Last of Us (PS4 Remastered)
Uncharted 4

Diese 6 Games alleine sind es wert eine PS4 zu besitzen.

Zu den Nachfolgern von den Games:
Horizon Forbidden West ist qualitativ gleichwertig zu Horizon Zero Dawn.
God of War Ragnarök legt nochmal eine ordentliche Schüppe drauf im Vergleich zu God of War.
Spider-Man Miles Morales habe ich leider noch nich gezockt, würde ich aber aktuell eher wie ein Standalone DLC sehen (ähnlich Uncharted Lost Legacy im Vergleich zu Uncharted 4)
The Last of Us 2 ist leider nur "okay". Da stimmt einfach zu viel nicht, als das es weiterhin ein Kaufgrund für die PS4/PS5 ist.
Uncharted Lost Legacy ist nen willkommenes Spinoff mit Nebencharakteren aus Uncharted 4.


Und mein kleiner Geheimtipp den sehr viele Magazine und auch Sony als Fehlschlag bezeichnen: Days Gone. In meinen Augen ist das Game wirklich SUPER, kann nicht verstehen, dass Sony behauptet, dass sei ein Fehlschlag gewesen.
Auch dieses Game hat über 10 Millionen (ich glaube sogar 15 Millionen?) Spieleverkäufe produziert. Und das auch völlig zu recht.
Diese Zombiehorden sind echt beeindruckend gewesen, die über die Landkarte wandern.
 
D

Dejean

Guest
@KamiKateR 1990 Days gone ist sogar mit einem PS+ Abo kostenlos erhältlich. Das werde ich Mal über Nacht laden lassen und mitnehmen.

Werd dann erstmal Ghost of Tsushima anfangen und vermutlich nebenher Ratchet&Clank. Zweiter es hat ja scheinbar keine allzu lange Playtime und ist easy auf 100% zu bekommen.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Kannte das Spiel bis vorhin nicht wirklich, habe während es gerade installiert paar Videos angeschaut und bin richtig angefixt. Sieht sehr gut aus!

Hab mir gerade Mal GoW angeschaut ich denke Ragnarök ist gemeint. Vom Settings her (kaum verwunderlich) erinnert mich das direkt an AC Valhalla. Wenn ich mit dem Game dann irgendwann Mal durch bin oder die Nase voll habe dann ziehe ich es Mal in Betracht :D
Habe vor etwa 6 Monaten mir das erste mal ne playstation geholt. In der Zeit habe ich jetzt schon viele 1 Party Titel gezockt aber keins konnte mich so sehr begeistern wie ghost of tsushima. Ein wirklich wunderschönes Spiel mit toller Grafik, spannender Handlung und großartigen setting.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.482
Punkte für Reaktionen
17.554
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
@KamiKateR 1990 Days gone ist sogar mit einem PS+ Abo kostenlos erhältlich. Das werde ich Mal über Nacht laden lassen und mitnehmen.

Werd dann erstmal Ghost of Tsushima anfangen und vermutlich nebenher Ratchet&Clank. Zweiter es hat ja scheinbar keine allzu lange Playtime und ist easy auf 100% zu bekommen.
Ratchet & Clank: Rift Apart ist halt mal ein richtiges PS5 Brett! Spielt meine bessere Hälfte ;) Ich nenne es Eye Candy! Wenn einem diese Art Spiel gefällt. Schade das dir Demon Souls nicht so gefällt. Mein Highlight auf der Playstation 5. Gerade mit dem Controller eine Wucht. Macht so viel Spaß in diese dunklen kalten, modrigen Gewölbe einzutauchen. Aber ja, sterben ist Programm bei dem Spiel. Man lernt sich selbst kennen
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
789
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Das hier keiner Death Stranding erwaehnt... tsiss. Mit eine der schoensten prozedural generierten Landschaften (keine wiederholenden Bausteine, ausser einigen Gebaeuden), vor allem, wenn man auf Island steht.
44624
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
727
Punkte für Reaktionen
338
Als jahrelanger Sony Verweigerer muss ich die naechsten Monate mit der Playstation 5 auskommen (neben dem PC selbstverstaendlich).
Muss sagen das Ding ist gar nicht mal so schlecht wie gedacht, kann man sich schon geben.
Das einzige was mich echt nervt sind die Controller. Klar der Dualshock hat schon echt coole Features wie diese Trigger aber irgendwie ist die Akkulaufzeit echt beschissen. Der Controller den meine Freundin seit Day 1 hat ist Akkutechnisch echt schon in Mitleidenschaft gezogen eine volle Ladung ist gefuehlt nach 20 Minuten von full charge auf komplett leer. Der neue Controller der jetzt eine Woche alt ist haelt auch nicht wirklich viel laenger.

Da ist mir der Xbox Controller deutlich lieber wenn ich vorgeladene Charges direkt parat habe und sie direkt switchen kann und den Controller wieder sofort nutzen kann ohne ein nerviges Kabel.

Habe jetzt ein wenig mit der Gamepass Alternative von Sony rumprobiert (ich habe den Namen gerade vergessen) ist zwar nicht mal im Ansatz vergleichbar mit dem GP von MS, aber ich denke wenn der Dienst nicht vollkommen stiefmuetterlich von Sony behandelt wird kann das schon was feines am Ende werden.

Ansonsten: Habe das Ding gereinigt als wir die neuen Cover bekommen haben. Vor der Reinigung und selbst nach der Reinigung ist die PS echt laut waehrend man ein Spiel startet. Da ist das kein Duesenjet wie bei der PS4 sondern eher so Hyperschallrakete. Gott sei Dank legt sich das aber kurz nach dem Boot das Games wieder.

Meine Abneigung gegenueber der Playstation ist tatsaechlich niedriger geworden, aber die Konsole als Main-Konsole sehe ich zumindest fuer mich absolut gar nicht.

Seit der X360 ein Xboxer und werde es auch weiterhin bleiben.
Wenn ein Controller nach 20 Minuten leer ist, dann hätte ich schon längst gebrauch von meinem Recht gemacht 🤣 kann ja nur ein Defekt sein - sry, aber das muss man doch auch selbst checken 😅 (nicht böse gemeint)

Selbst die PS3 Controller halten noch ewig bzw. allgemein immer noch länger als die DualSense bei mir. Ansonsten komme ich mit einem Controller immer locker eine normale Zocksession aus.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.645
Punkte für Reaktionen
5.824
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Ich sage jetzt nicht, wie lange der Akku meines Elite 2 durchhält und nach wie vielen durchgezockten Tagen ich aufladen muss. Sonst heißt es wieder, ich würde Sony bashen. 🤣
 
Thema:

Playstation 5 - News & Meinungen

Playstation 5 - News & Meinungen - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • PS5 PlayStation News Thread

    PS5 PlayStation News Thread: Sony hat die Preise für PS Now gesenkt und spendiert dem Abo Dienst mehr Playstation Exklusive Spiele. Aber auch bessere Multititel kommen in das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    ps5 boot "warten bitte"

    ,

    ps5 start "warten bitte"

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'YSO0'='YSO0
    , testing" AND 2*3*8=6*8 AND "bOVe"="bOVe, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'MHRO'!='MHRO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BzMc'='BzMc, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "m1NP"="m1NP, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'RMhA'!='RMhA%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BmIO'='BmIO, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "jOo5"="jOo5, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'BLbX'!='BLbX%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '4hgu'='4hgu, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "gLgh"="gLgh, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'tzW1'!='tzW1%, meinung zu xboxdynasty, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'Rz8Y'!='Rz8Y%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "2vI6"="2vI6, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BKxV'='BKxV, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'j2nX'='j2nX, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "S3FH"="S3FH, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'khZO'!='khZO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'aQUg'='aQUg, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "8mJs"="8mJs, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'OsFk'!='OsFk%
    Oben