PS5 Playstation 5 - News & Meinungen

Diskutiere Playstation 5 - News & Meinungen im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Sind ja erstmal alles nur Gerüchte. Spannend wie das weiter geht.
sts2000

sts2000

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
482
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
affected
Sind ja erstmal alles nur Gerüchte. Spannend wie das weiter geht.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Was ist der Sinn dahinter?
Produktionskosten zu sparen?
Für den Kunden sehe ich dabei keinen Vorteil.
 
D

dark-fate

Guest
...der sinn von Optionen scheint zu manch Kleinhirn nicht durchzusdringen 😂😂😂...
Naja, ob man das unbedingt als Optionen bezeichnen kann, wenn man generell erstmal den aktuellen Preis der Kiste auf 549 $ anhebt und in Zukunft ggf. die Kiste generell für 499 $ ohne Laufwerk anbiete, das man dann für 100 $ dazukaufen kann? Also auf so Optionen verzichte ich gerne als Kunde :D

Klar, nur Gerüchte. Aber sicherlich nicht abwegig. Vor allem in der aktuellen Situation. Alles wird teurer. Auch die Produktion solcher Gerätschaften. Würde mich nicht wundern, wenn die PS5 von vornerein knapper kalkuliert war als die Series X. Immerhin hat MS ganz andere Mengen, die sie einkaufen und kann besser Preise aushandeln.
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.045
Punkte für Reaktionen
660
Xbox Gamertag
Darkb1te
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.045
Punkte für Reaktionen
660
Xbox Gamertag
Darkb1te
Optionen sind dazu da, um ein breiteres Spektrum abzubilden als die Mehrheit.
Sonst bräuchten wir keine Xbox, da die Mehrheit Playstation spielt.
Was macht das für einen Sinn wenn ich mich doch eh für Digital Only entscheide und nachträglich dann das Laufwerk kaufe, die Konsole soll ja durch das fehlen des Laufwerks kleiner werden, was ich dann da per USB oder so wieder dranstöpseln darf und so den Vorteil zu nichte macht, soll das zum Testen für wie hoch können wir die Leute mit unseren Preisen im Store gängeln führen, die dann kein Bock mehr haben und durch das aufrüstbare Laufwerk die Erlösung sehen, das klingt total behämmert aber könnte man Sony absolut zutrauen :LOL: vermutlich zahlt man dann in dieser Kombo noch mehr, für Sony ein Win win.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Was macht das für einen Sinn wenn ich mich doch eh für Digital Only entscheide und nachträglich dann das Laufwerk kaufe, die Konsole soll ja durch das fehlen des Laufwerks kleiner werden, was ich dann da per USB oder so wieder dranstöpseln darf und so den Vorteil zu nichte macht, soll das zum Testen für wie hoch können wir die Leute mit unseren Preisen im Store gängeln führen, die dann kein Bock mehr haben und durch das aufrüstbare Laufwerk die Erlösung sehen, das klingt total behämmert aber könnte man Sony absolut zutrauen :LOL: vermutlich zahlt man dann in dieser Kombo noch mehr, für Sony ein Win win.
Hmm... ich hab da so ne Vermutung: Jemand schenkt jemandem eine PS5 als Digital only. Weil er denkt, hey die ist günstiger, kauf ich ihm die.
Der weiß aber nicht, dass der andere auch Spiele auf Disc hat (PS4) und eigentlich schon gern auf Disc auchSpiele spielen will. Da kann er dann das Laufwerk anschließen und zack, zocken.

Nur weil DU keinen Anwendungsfall siehst, heißt es nicht, dass es für andere keinen Sinn ergibt.
 
D

Deleted member 24851

Guest
Tip, die PS4 hat immer ein Laufwerk. Dort installiert und dann auf die PS5 geschoben. ;) Nochn Tip, kauft euch beides :D
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.045
Punkte für Reaktionen
660
Xbox Gamertag
Darkb1te
Das Laufwerk um sich aus Sonys Digital Geiselhaft zu kaufen, für PS4 Games oder älteres gönnt man sich doch das Premium Abo 😂 Sony wird dann locker das was man bei der Digitalen Variante gespart haben beim Laufwerk draufpacken.
 
D

Deleted member 24851

Guest
Deathloop für GP und PS Extra.

Extra-Neuzugänge im September:
  • Deathloop | PS5
  • Assassin’s Creed Origins | PS4
  • Watch Dogs 2 | PS4
  • Dragon Ball Xenoverse 2 | PS4
  • Spiritfarer: Farewell Edition | PS4
  • Chicory: A Colorful Tale | PS4
  • Monster Energy Supercross – The Official Videogame 5 | PS4, PS5
  • Alex Kidd in Miracle World DX | PS4, PS5
  • Rabbids Invasion: The Interactive TV Show | PS4
  • Rayman Legends | PS4
  • Scott Pilgrim vs. The World: The Game – Complete Edition | PS4
Premium-Neuzugänge im September:

  • Syphon Filter 2 | PS1
  • The Sly Collection | PS3
  • Sly Cooper: Thieves in Time | PS3
  • Bentley’s Hackpack | PS3
  • Toy Story 3 | PSP
  • Kingdom of Paradise | PSP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

dark-fate

Guest
Das Laufwerk um sich aus Sonys Digital Geiselhaft zu kaufen, für PS4 Games oder älteres gönnt man sich doch das Premium Abo 😂 Sony wird dann locker das was man bei der Digitalen Variante gespart haben beim Laufwerk draufpacken.
Nen BR Laufwerk kostet um die 20-30$ im Einkauf. Ich glaube also nicht, dass die das für 49.99$ anbieten werden 😅
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Verstehe jetzt nicht was daran schlecht ist wenn man sich zb. die PS5 Slim ohne Laufwerk für 450 kaufen kann und dann optional wenn man es unbedingt braucht ein Laufwerk für 50-100€

Wo genau ist der Nachteil - sollte es zudem auch noch gut aussehen?

Blöd wird es nur wenn es zwar optional ist, aber durch mangelnde Alternativen solche Preise entstehen. Das ist wirklich doof.

 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ich mein ja nur. Sowas darf eigentlich nicht passieren, tut es aber. Wenn das selbe bei dem Laufwerk Eintritt, dann gute Nacht.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Bin jedenfalls gespannt, der Preis fürs Laufwerk um die 100€ würde mich auf jeden Fall nicht überraschen.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.644
Punkte für Reaktionen
5.824
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
TheRock2305

TheRock2305

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
274
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Ra‘s al Ghul251
Guten Abend Freunde des Gamings.

Nach zwei Jahren Xbox Series X und und Neun Monaten PlayStation 5 möchte ich ein Fazit für mich ziehen, dieses ist meine Meinung und muss nicht eurer Meinung entsprechen.

Die Konsolen an sich sind super verarbeitet die Ps5 weist im Vergleich zur Xbox leises Spulenfiepen auf wodurch die Xbox leiser ist.

Aber die ps5 ist weit entfernt von laut und so leise das sie mich null stört. Habe die 1116a.

Ich bin primär PlayStation Spieler und habe seit 1998 alle PlayStation Konsolen besessen und auch zwischendurch immer mal eine Xbox seit der ersten.

Hauptsächlich habe Ich die Xbox wegen Forza nutze sie aber auch für andere kommende Exklusiv Titel, (zu Forza Horizon 5 sage ich gleich im Bereich spiele was).

Die PlayStation ist für mich Die hauptkonsole geworden da die Xbox trotz ihrer 18% Mehrleistung diese kaum ausspielen kann, viele spiele laufen auf der Ps5 flüssiger da sie meistens eine etwas geringere Auflösung benutz als die Xbox , was mir lieber ist als diese unbedingt auf Nativen 4K Gehänge, Beispiele hat Digital Foundry genug geliefert in den zwei Jahren.

Was den Controller angeht fand ich den Xbox Pad immer etwas besser als den der PlayStation aber das hat sich mit dem DualSense geändert, zu diesem muss ich ja nichts mehr sagen er ist für mich der beste Controller der letzten Jahre, der Xbox Pad ist dieses Jahr einfach viel zu laut, egal ob analog Sticks oder die Buttons, Der Ps5 Pad ist einfach leiser und liegt in meinen Händen besser.

Hatte auch beide Elite Versionen und bei beiden hat sich nach kurzer Zeit der Rechte Bumper verabschiedet.

Also ich spiele in den Neun Monaten Ps5 mehr mit der Ps5 als in zwei Jahren mit der Series X.

Bei den Spielen habe ich auf der Xbox zb mit valhalla angefangen und es auf der Ps5 nach 100 Stunden auf der Xbox weitergespielt dank Cloud Save und es platiniert. Auch habe ich mir weitere Titel dan auf der Ps5 besorgt und für die Xbox abgegeben.

Aktuell bin ich an den DLCs dran.

Was die spieleauswahl auf beiden Konsolen angeht liegt ebenfalls die Ps5 bei mir weit vorne.

Uncharted, Last of us, Spiderman, Ghost of Tsushima, Ratchet and Clank, GT7 usw sind die Spiele die genau meinen Geschmack treffen.

Multititel spiele ich aktuell auch auf der Ps5, es sei den die Xbox Versionen sehen sichtbar besser aus oder laufen doch mal besser.

Auf der Xbox spiele ich hauptsächlich Forza und freue mich schon auf den Reboot der Motorsport Reihe aber was Horizon angeht habe ich mich auch gefreut aber seit 5 Teilen immer das selbe nur in neuer Umgebung.

Natürlich spielt es sich super aber es bietet mir null Erfolgsgefühl , du wirst alle 5 min mit Geld und Autos zugeschmissen und musst dir nichts verdienen.

Sogar die Events richten sich nach deinem Auto anstatt du was dafür tun musst daran teilnehmen zu dürfen, also habe ich nach 4 Stunden das Spiel deinstalliert da es einfach zu langweilig geworden ist.

Ich mag es lieber wenn man sich sein Geld durch rennen verdienen muss und Stück für Stück sein Auto verbesser und an weitere Events teilnehmen zu dürfen oder sich das Geld hart verdient hat um sich ein neues Auto zu leisten, so wie es gt7 und NFS Unbound machen bei letzterem ist jeder Dollar hart verdient.

Ich bin sehr gespannt was diese und die kommenden Jahre auf der Xbox passiert und freue mich auf Starfield, Stalker2 und Forza Motorsport.

Was die PlayStation 5 angeht brauche ich mir keine Sorgen machen mit Spiderman 2 kommt schon mal ein Garantierter Hit und die Multis werden auch da gespielt, die wären Dead Space Remake, Hogwarts usw, es sei den sie laufen auf der Xbox sichtlich besser.

Ich bin froh beide zu haben und das ich mich entscheiden kann und nicht neidisch zum anderen Lager schauen muss weil es da ein Spiel gibt was es auf der anderen nicht gibt oder hier besser läuft und da nicht.

Aber stand heute habe ich in den Neun Monaten PlayStation 5 mehr Spaß gehabt als in den Zwei Jahren Xbox Series X.

Ich freu mich drauf mit euch Gamern in eine rosige Gaming Zukunft zu schauen und ich hoffe das die fast 30 Xbox Studios endlich mal liefern.

Ich wünsche euch viel Spaß mit euren Konsolen den dafür sind sie gemacht und nicht um sich zu bekriegen.



Dieser Bericht ist meine Meinung zu der aktuellen Generation und jeder darf und soll seine Meinung vertreten.

Im Bild sieht man auch, beide Konsolen stehen nebeneinander und schlagen sich nicht die Köpfe ein und das sollten wir auch nicht tun, es ist ein Hobby, ein Stück Plastik was zum Spaßhaben gemacht wurde, also habt Spaß.
 

Anhänge

Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
407
Punkte für Reaktionen
214
Xbox Gamertag
Feanor#9907
@TheRock2305 siehste, bei mir ist es genau anders herum. Die Konsolen sind Beide klasse ohne Frage, aber bei mir läuft die XBox zur Zeit immer noch öfter als die PS5. Liegt vermutlich auch daran, dass ich vorher nie eine XBox hatte und es dementsprechend auch viele Titel gibt die ich vorher noch nie gespielt habe. Multis laufen bei mir auch meistens auf der XBox.

GT7 und der Dualsense hauen mich aber weiterhin nicht vom Hocker. GT7 find ich immer noch träge, altbacken und unausgeglichen. Besonders der Sportmodus is fürn A... . Da ist Assetto Corsa echt viel besser. Der Controller ist toll, aber wäre für mich wohl eher kein Verkaufsargument, nette Spielerei. Aber in meinen Augen leider nicht mehr.

Am Ende des Tages ist es aber eh Wurst mit was man spielt, Hauptsache es macht Spaß und wie in unserem Fall, kann man einfach wählen.

Edit: Auf dem Bild sieht man genau das die XBox ihre Hitze zur PS5 ballert... So ist es richtig, mach sie fertig! ;)😂
 
Thema:

Playstation 5 - News & Meinungen

Playstation 5 - News & Meinungen - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • PS5 PlayStation News Thread

    PS5 PlayStation News Thread: Sony hat die Preise für PS Now gesenkt und spendiert dem Abo Dienst mehr Playstation Exklusive Spiele. Aber auch bessere Multititel kommen in das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    ps5 boot "warten bitte"

    ,

    ps5 start "warten bitte"

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'YSO0'='YSO0
    , testing" AND 2*3*8=6*8 AND "bOVe"="bOVe, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'MHRO'!='MHRO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BzMc'='BzMc, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "m1NP"="m1NP, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'RMhA'!='RMhA%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BmIO'='BmIO, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "jOo5"="jOo5, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'BLbX'!='BLbX%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '4hgu'='4hgu, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "gLgh"="gLgh, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'tzW1'!='tzW1%, meinung zu xboxdynasty, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'Rz8Y'!='Rz8Y%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "2vI6"="2vI6, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BKxV'='BKxV, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'j2nX'='j2nX, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "S3FH"="S3FH, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'khZO'!='khZO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'aQUg'='aQUg, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "8mJs"="8mJs, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'OsFk'!='OsFk%
    Oben