Online mit dem Junior spielen?

Diskutiere Online mit dem Junior spielen? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Hallo zusammen, mein Name ist Eric und ich habe folgende Verständnissprobleme: Mein Sohnemann hat seit 3 Monaten die XBox one X und spielt...
U

Urano

Threadstarter
Dabei seit
13.12.2019
Beiträge
2
Hallo zusammen,
mein Name ist Eric und ich habe folgende Verständnissprobleme:
Mein Sohnemann hat seit 3 Monaten die XBox one X und spielt unheimlich gerne Forza Horizon 4.
Da er zu Weihnachten ein Lenkrad sowie F1 2019 bekommt und ich früher (2005) mit Kumpels auf dem PC, F1 Rennen
per LAN Party gespielt habe wurde gestern noch eine XBox one S inkl. Forza 4 angeschaft.
Auf der X bin ich als Elternteil angelegt und der Sohnemann über die Famileinfreigabe mit seinem eigenen Account.
Auf der S bin ich alleine angemeldet mit einem unabhängigen 2. Microsoftkonto.
Beide Konsolen haben seit gestern separat den 3 monatigen Game pass Ultimate. -> dort sollte doch Live auch dabei sein, oder?
Wie kann ich jetzt z.B. bei Forza Lego Speed Champions einen "Server" aufmachen auf den der Junior dann joinen kann damit nur wir beide gegeneinader fahren können?
Gleiches gilt natürlich wenn ab 24. das F1 Spiel da ist (2 mal gekauft und wird jeweils separat auf den XBoxen installiert. -> mit diesem Sharing hab ich nicht gerafft..deshalb wurde es gleich 2 mal gekauft. 🙈

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung

Gruß Eric
 
N

noobisch86

Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
208
Huhu also soweit ich Weiss (aus eigener erfahrung bei Spieleabend mit 2xbox im selben Haushalt) braucht Jeder einen eigenen Account auf der jeweiligen xbox mit gültigen xbox live. Sollte ja laut Beschreibung vorhanden sein. Das Spiel ansich konnten wir immer sharen ohne Probleme (paar kleine Einstellungen sind nötig, Beschreibung ist hier öffentlich nicht gewünscht. Kann dir aber gerne per pn weiterhelfen. Dann musst du zumindest digital kein Spiel 2 mal kaufen. Sharen funzt übrigens auch mit game pass... Hust.. ) . Sollte also nur eine Spiel interne Schwierigkeit sein (forza oder f1).

Muss aber zugeben da bin ich auch schon das ein oder andere mal gescheitert in diversen Spielen da die Menü Struktur doch sehr unübersichtlich sein kann.

Vllt Weiss da jemand mehr. Lokal wird es wohl eher nicht gehen. Dafür Mut normaler online lobby und Freund einladen...

Mfg noob
 
N

noobisch86

Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
208
Ach ja so einfach wie früher (ich kenne es auch) Server aufmachen ist es nicht mehr. Du musst ihn (deinen Sohn account) zu deiner Party einladen. Dazu muss der Account von deinem kleinen natürlich in deiner friends list sein. Wenn dass der Fall ist cruise einfach irgend wo beiforza horizon rum und lade ihn" in die Party und spiel" ein.
 
U

Urano

Threadstarter
Dabei seit
13.12.2019
Beiträge
2
Hallo noobisch86....haben das ganze jetzt mal probiert in Forza 4....hat funktioniert.
vielen Dank
 
Thema:

Online mit dem Junior spielen?

Online mit dem Junior spielen? - Ähnliche Themen

  • Call of Duty Black Ops II: Treyarch überrascht Onlinespieler mit einem Patch, der Modder aussperrt

    Call of Duty Black Ops II: Treyarch überrascht Onlinespieler mit einem Patch, der Modder aussperrt: Kein Aprilscherz, Black Ops 2 hat gestern einen Plattform übergreifenden Patch erhalten, der vor allem die PS3 und Xbox 360 Version zu 100% frei...
  • Ubisoft: Online Event mit Neuvorstellungen & mehr am 12. Juli

    Ubisoft: Online Event mit Neuvorstellungen & mehr am 12. Juli: Ubisoft wird am 12. Juli ein Online Event veranstalten, wo es Neuigkeiten und Enthüllungen zu kommenden Spielen von Ubisoft geben wird. Ubisoft...
  • Kann manche Spiele nicht mit Freunden online spielen

    Kann manche Spiele nicht mit Freunden online spielen: Hallo, und zwar kann ich manche Spiele nicht mit meinen Freunden online Spielen. Wollte Gang Beast und Worms Battlegrounds zusammen mit Freunden...
  • Fifa Online Liga mit Transfersystem sucht neue Leute!

    Fifa Online Liga mit Transfersystem sucht neue Leute!: Ihr mögt den Karrieremodus in FIFA? Ein reines Online Spiel ist euch zu unpersönlich? Dann könnte die XONEFIFA League vielleicht genau das...
  • Elder Scrolls Online: Kostenloser Prolog mit Sai Sahan / Entdeckt die Drachengarde

    Elder Scrolls Online: Kostenloser Prolog mit Sai Sahan / Entdeckt die Drachengarde: Auszug aus der offiziellen Seite: Die Prolog-Questreihe zu Dragonhold ist jetzt live auf PC/Mac, Xbox One und PlayStation®4 als Teil des...
  • Ähnliche Themen

    Oben