Neues Microsoft Konto, bestehende Spiele weiter nutzen

Diskutiere Neues Microsoft Konto, bestehende Spiele weiter nutzen im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, ich habe für mein Xbox One X ein neues Microsoft Konto angelegt. Mit dem vorherigen Konto hatte ich aber bereits ein digitales...
F

flightdog

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
12.11.2017
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich habe für mein Xbox One X ein neues Microsoft Konto angelegt. Mit dem vorherigen Konto hatte ich aber bereits ein digitales Spiel im Microsoft Store gekauft. Das alte Konto habe ich in der Xbox zuerst abgemeldet und dann gelöscht. Mit dem neuen Konto konnte ich jetzt aber trotzdem das Spiel spielen. Ich habe gelesen, dass es zwei Lizenzen für das Spiel gibt. Eine Gerätelizenz und eine Benutzerlizenz. Hierzu habe ich folgende Fragen.

- Erwerbe ich mit jedem Spiel immer beide Lizenzen?
- Wenn ich den alten Account mit der Lizenz gelöscht habe gilt dann weiterhin die Gerätelizenz und ich kann mit einem neuen Account legal auf diese Konsole weiter spielen?
- Wenn ich das Spiel lösche, kann ich dieses aufgrund der Gerätelizenz dann nochmals installieren? Der Account mit dem ich das Spiel gekauft habe existiert dann ja nicht mehr

Grüße
flightdog
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Hast du die Konsole von der die Games heruntergeladen wurden, - kannst du spielen.
Hast du den Account, kannst du damit auf einer anderen Konsole die Download-Titel spielen.
 
Schwenkel

Schwenkel

Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
201
Xbox Gamertag
McMetzler
Solange deine Konsole die Heimkonsole(in den Einstellungen einzustellen) des alten, gelöschten Accounts ist kannst du die Spiele des alten Accounts spielen.

Stellst du die Konsole so ein das sie Heimkonsole des neuen Accounts ist kannst du das Spiel nicht mehr spielen.

Es kann immer nur eine Heimkonsole pro Account festgelegt werden.

Spiele sind Accountgebunden.
Du kannst sie auf jeder Xbox spielen wenn du dich mit dem Account, auf dem du das Spiel gekauft hast, anmeldest.


Jeder kann deine Spiele wenn er

- sich auf deiner Heimkonsole anmeldet
- du auf irgendeiner anderen Xbox angemeldet bist, aber auch nur so lange bis du dich abmeldest



Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neues Microsoft Konto, bestehende Spiele weiter nutzen

Neues Microsoft Konto, bestehende Spiele weiter nutzen - Ähnliche Themen

  • Xbox Series XS: Microsoft lässt neuen Konsolennamen registrieren - Slim-Variante möglich (Gerücht)

    Xbox Series XS: Microsoft lässt neuen Konsolennamen registrieren - Slim-Variante möglich (Gerücht): Wie mehrere Medien melden, hat Microsoft den Markennamen "Xbox Series XS" beim US-amerikanischen Patentamt USPTO registrieren lassen. Es wurden...
  • Microsoft arbeitet eventuell an neuem Spiel im Halo Universum

    Microsoft arbeitet eventuell an neuem Spiel im Halo Universum: Eventuell arbeitet 343 Industries nicht nur an Halo Infinite. Laut einer Stellenauschreibung sucht das Studio einen Senior Producer, welcher an...
  • Xbox Series X: Neues Logo von Microsoft patentiert

    Xbox Series X: Neues Logo von Microsoft patentiert: Microsoft hat ein neues Logo für die XBOX Series X patentiert. Es ist sehr wahrscheinlich das dieses Logo auch das offizielle Logo der Konsole...
  • Microsoft Flight Simulator: Neue Videos zeigen beeindruckende Grafik

    Microsoft Flight Simulator: Neue Videos zeigen beeindruckende Grafik: Zum Microsoft Flight Simulator wurde neues Video Material gezeigt, welches demonstriert das der kommende Microsoft Flight Simulator wohl ein...
  • Microsoft und Nintendo eine neue Freundschaft mit viel Potential?

    Microsoft und Nintendo eine neue Freundschaft mit viel Potential?: Minecraft gibt es bereits schon ne ganze Weile für die Nintendo Switch - auch inkl. Xbox Live Anbindung und Cross Play Funktion. Seit gestern...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one freundesliste übertragen gamertag

    ,

    spiele auf ein anderes microsoft konto übertragen

    Oben