Mortal Kombat X - Erhält doch Freigabe der USK

Diskutiere Mortal Kombat X - Erhält doch Freigabe der USK im Beat'm Up Forum im Bereich Xbox Spiele; Die Mortal Kombat Reihe ist für ihre markante Gewaltdarstellung bekannt und deshalb sind die meisten Spiele der Serie in Deutschland indiziert...
Sonnenphil

Sonnenphil

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Die Mortal Kombat Reihe ist für ihre markante Gewaltdarstellung bekannt und deshalb sind die meisten Spiele der Serie in Deutschland indiziert.

Anhang anzeigen 18074
Auch der zehnte Teil der Spielreihe Mortal Kombat X hat es im April nicht durch die Prüfung der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) geschafft, zumindest nicht im ersten Durchlauf. Das Spiel wurde nun zu einer erneuten Prüfung vorgelegt und daraufhin hat die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM), entschieden, dass Mortal Kombat X nun doch eine Altersfreigabe ab 18 Jahren erhält und somit offiziell in Deutschland vertrieben werden darf.


 
Der Kanton

Der Kanton

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
645
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
Rush InZanity
Das ist schon krass.

Eines der brutalsten games ever bekommt ein siegel aber bei gow ue wirds nichtmal versucht.

¡Tragico! und ¡Fantastico! Zugleich.
 
K

klIckX bT

Guest
Heißt das, dass ich nicht mehr auf AT stellen muss um Updates zu laden?
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Die deutsche Version wird bestimmt ohne fatalitys und mit grünem Blut veröffentlicht :)
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Bisher ist nicht bekannt ob die unzensierte Fassung geprüft und durchgewunken wurde, oder eine verstümmelte. Daher mal abwarten...
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
Ich denke mal Geschnitten
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Die USK ist schon ein lachhafter Sonderverein
Muss man die ernst nehmen??
 
Tilgi

Tilgi

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
505
Punkte für Reaktionen
202
Xbox Gamertag
Der Dude 1986
Heißt das, dass ich nicht mehr auf AT stellen muss um Updates zu laden?
Das hat damit nichts zu tun, außer du meintest DLC. Sobald ein Spiel, egal von welchem Marktplatz es kommt, einmal auf deiner Plätze ist, ziehen sich auch Patches über dein deutsches Profil.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich hoffe nur das ich meine uncut Version behalte... Kann mir gut vorstellen das die dann direkt auf die deutsche geschnittene Version runter Patchen...

Kann mir bei dem hätte grad einfach nicht vorstellen das die eine uncut durch gehen lassen haben.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
211
Xbox Gamertag
Standgedicht
Ich hoffe nur das ich meine uncut Version behalte... Kann mir gut vorstellen das die dann direkt auf die deutsche geschnittene Version runter Patchen...

Kann mir bei dem hätte grad einfach nicht vorstellen das die eine uncut durch gehen lassen haben.
Wo steht denn etwas von Cut? Das Spiel wird wohl genauso auf den Markt kommen, wie es ist.
Hab jedenfalls noch nirgends etwas anderes gelesen.

Ich finde die Entscheidung übrigens gut. Es verändert sich langsam, aber es verändert sich.
Früher waren die Horror Filme der Teufel, jetzt sind es Videospiele gewesen.
Deutschland braucht halt immer etwas länger, bis es im Jetzt ankommt.
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Das Spiel muss eigentlich geschnitten sein oder zumindest in irgeneiner art verändert. Warum sonst sollten sie das Spiel noch einmal bei der USK vorlegen? Die werden bestimmt nicht indentische spiele mehrfach testen.
 
El Javier

El Javier

Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
307
Punkte für Reaktionen
62
Xbox Gamertag
Keijuq
Sämtliche Mario Teile!
...und das sind viele. ;)
Stimmt! :(nerd): Die USK sollte das mal prüfen, das ist eindeutig ein Spiel dass Tierquälerei(vor allem gegen Schildkröten) unterstützt :D

Achso zum Thema, wenn dann wird es grünes Blut geben aber nicht mehr, auch die Entwickler wissen, dass es sonst kein Sinn macht, das Spiel rauszubringen, da es dann kaum noch jemand kauft. MK lebt von seiner Brutalität und vor allem ihren Finishern
 
Eviga

Eviga

Gesperrt
Dabei seit
11.04.2015
Beiträge
448
Punkte für Reaktionen
174
Xbox Gamertag
Eviga85
Frage mich halt wirklich wie der Publisher auf die Idee kam dem Ganzen einen zweiten Versuch zu gönnen und vor allem warum gerade jetzt? Das hätte man alles vor Release tun können.

Nun bleibt es spannend was Schnittberichte.com dazu sagt wenn das Teil Frame für Frame kontrolliert wird
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Wo steht denn etwas von Cut? Das Spiel wird wohl genauso auf den Markt kommen, wie es ist.
Hab jedenfalls noch nirgends etwas anderes gelesen.

Ich finde die Entscheidung übrigens gut. Es verändert sich langsam, aber es verändert sich.
Früher waren die Horror Filme der Teufel, jetzt sind es Videospiele gewesen.
Deutschland braucht halt immer etwas länger, bis es im Jetzt ankommt.
Hatte ich doch geschrieben, ich kann es mi ganz einfach nicht vorstellen. Ein 2D shooter der Amok Lauf als Thema hat wird doch auch nicht durchgelassen. Wieso sollte man dann ein Spiel hier veröffentlichen bei dem man Gegnern das Herz raus reißt oder sie in 2 teilt?

Eine uncut Version wird es nicht ... Jeder der was anderes denkt der spielt wohl erst seit gestern. Dead Island, Dying light, Wolfenstein, ja selbst Spiele wie dead Rising sind hier auf dem Index oder Extremst beschnitten. Und die sind alle samt Kindergarten gegen die fatalitys aus MK ...
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Ich hoffe nur das ich meine uncut Version behalte... Kann mir gut vorstellen das die dann direkt auf die deutsche geschnittene Version runter Patchen...

Kann mir bei dem hätte grad einfach nicht vorstellen das die eine uncut durch gehen lassen haben.
Da brauchst du keine Angst zu haben. Wolfenstein wird auch nicht entnazifiziert, wenn du deine Konsole auf Deutschland stellst.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
211
Xbox Gamertag
Standgedicht
Hatte ich doch geschrieben, ich kann es mi ganz einfach nicht vorstellen. Ein 2D shooter der Amok Lauf als Thema hat wird doch auch nicht durchgelassen. Wieso sollte man dann ein Spiel hier veröffentlichen bei dem man Gegnern das Herz raus reißt oder sie in 2 teilt?

Eine uncut Version wird es nicht ... Jeder der was anderes denkt der spielt wohl erst seit gestern. Dead Island, Dying light, Wolfenstein, ja selbst Spiele wie dead Rising sind hier auf dem Index oder Extremst beschnitten. Und die sind alle samt Kindergarten gegen die fatalitys aus MK ...
Ich denke, man kann das, bei denen eh total schlecht abschätzen. Sie lassen ja auch Spiele durch, wo man mit der Kettensäge zu Werke geht.
Andererseits dann aber auch wieder nicht jeden Teil, obwohl da auch nichts anderes passiert, als in denen vorher.
Muss man sicher mal abwarten. Andererseits wäre es ziemlich sinnlos, die Fatalities zu cutten, denn damit nimmt man dem Spiel ja jeden Witz.
Man darf gespannt sein. Bisher wissen wir nur, es kommt. Alles andere werden wir sehen. Bisher hat jedenfalls noch niemand etwas von Schnitten geschrieben.
Bei Hakenkreuzen verstehen die keinen Spaß, bei Gewalt schon.. Jedenfalls manchmal.
Irgendwie würde ich es total lächerlich finden. Mortal Combat ist dermaßen überzeichnet, dass sollte selbst dem Letzten auffallen.
 
RaZaMb

RaZaMb

Dabei seit
01.06.2015
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
RaZaMb
Es gab doch einen Antrag auf Indizierung und der wurde abgelehnt. Daher wurde das Spiel halt erneut der USK vorgelegt und die haben nun halt den 18er Stempel verpasst.
 
Thema:

Mortal Kombat X - Erhält doch Freigabe der USK

Mortal Kombat X - Erhält doch Freigabe der USK - Ähnliche Themen

  • Mortal Kombat XII

    Mortal Kombat XII: https://www.ign.com/articles/mortal-kombat-12-confirmed-for-2023-release?utm_source=instagram
  • Mortal Kombat X - Leveln

    Mortal Kombat X - Leveln: Spiele gerade MKXL und habe schon kräftig aufgelevelt: Personal Level 32, Faction Level 38. Aber was bringt mir das? Wozu der Level in...
  • Mortal kombat xl für series x

    Mortal kombat xl für series x: Hi Leute habe mir mortal kombat xl auf meine x box serie x runtergeladen wenn ich story Modus spiele hängt das spiel immer an der gleichen Stelle...
  • Xbox Series s Mortal Kombat 11 Story geht nicht ??

    Xbox Series s Mortal Kombat 11 Story geht nicht ??: Woran kann das liegen das man die Story nicht spielen kann 🤔
  • Mortal Kombat X - Erhält 2 nagelneue Kämpfer

    Mortal Kombat X - Erhält 2 nagelneue Kämpfer: Die NetherRealm Studios werden das Prügelspiel Mortal Kombat X auf der E3 (10.06.14 - 12.06.14) nicht nur ausführlich vorstellen, es werden auch...
  • Ähnliche Themen

    • Mortal Kombat XII

      Mortal Kombat XII: https://www.ign.com/articles/mortal-kombat-12-confirmed-for-2023-release?utm_source=instagram
    • Mortal Kombat X - Leveln

      Mortal Kombat X - Leveln: Spiele gerade MKXL und habe schon kräftig aufgelevelt: Personal Level 32, Faction Level 38. Aber was bringt mir das? Wozu der Level in...
    • Mortal kombat xl für series x

      Mortal kombat xl für series x: Hi Leute habe mir mortal kombat xl auf meine x box serie x runtergeladen wenn ich story Modus spiele hängt das spiel immer an der gleichen Stelle...
    • Xbox Series s Mortal Kombat 11 Story geht nicht ??

      Xbox Series s Mortal Kombat 11 Story geht nicht ??: Woran kann das liegen das man die Story nicht spielen kann 🤔
    • Mortal Kombat X - Erhält 2 nagelneue Kämpfer

      Mortal Kombat X - Erhält 2 nagelneue Kämpfer: Die NetherRealm Studios werden das Prügelspiel Mortal Kombat X auf der E3 (10.06.14 - 12.06.14) nicht nur ausführlich vorstellen, es werden auch...

    Sucheingaben

    Mortal kombat x

    Oben