Nicht ganz. Die Werbungen beim Superbowl sind US exklusiv auf CBS. Wir in Deutschland können sie nicht sehen, weder auf ProSieben, noch auf DAZN.
aber per NFL Game Pass
... Der Spot brauch gar nicht weltweit gesendet werden. Social Media macht das schon... selbst Cher feiert MS bei Twitter
Nochmal zur Debatte ob der Spot angebracht ist.
JA natürlich! Inklusion ist immer ein Thema und Werbung ist mittlerweile mehr als nur Vermarktung vor allem während der Ausstrahlung von Großevents!
MS hat einen Controller herausgebracht der für körperlich benachteiligte Personen gedacht ist! Man will nicht nur darauf hinweisen das man damit besser mit einer Behinderung spielen kann, nein man weißt auch darauf hin das auch wenn man benachteiligt ist, man dazu gehört. Unsere Gesellschaft ist so schnelllebig das man diese Menschen oftmals einfach zurück lässt.
Wie weiter oben schon erwähnt kostet so ein Spot ein Schweine Geld. MS hätte auch einfach den Game Pass vermarkten können und hätte damit wohl gerade in Amerika gut was erwirtschaftet.
Man entscheidet sich aber für den Adaptive Controller der eigentlich auch schon ne weile auf dem Markt ist um den Spielern die diesen "benötigen" eine Plattform zu geben und zu sagen wir sind alle gleich und wir sollten niemanden zurück lassen.
Das hat vorrangig nichts mit Geld zu tun sondern das man an sein Produkt und Menschen die Eingeschränkt sind glaubt und das ist großes Kino.
PUNKT!