Microsoft: Änderung beim Gamertag-System

Diskutiere Microsoft: Änderung beim Gamertag-System im Xbox Live Forum im Bereich Xbox Online; Du hast doch die Clantags innerhalb der verschiedenen Spielen. Vor allem, wie soll das denn funktionieren, wenn du in verschiedenen Spielen...
D

dark-fate

Guest
Die sollen lieber endlich mal Clan Tags einführen. Sobald man einer Clan Gruppe beitritt, hat man automatisch das Clan Tag [xxx] vor seinem Namen.
Das wäre mal eine Neuerung die sinnvoll wäre.
Du hast doch die Clantags innerhalb der verschiedenen Spielen. Vor allem, wie soll das denn funktionieren, wenn du in verschiedenen Spielen verschiedene Clans hast? Welcher soll denn dann vor deinem Namen angezeigt werden?
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.499
Punkte für Reaktionen
2.298
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Habs eben probiert und das gleiche wie immer: Name vergeben

Also ich seh von dem neuen System nix.


Hm ok geht halt nur über die PC Beta App und die "unscheinbare" Nummer hat man auch nur auf PC und auf Xbox wird sie einfach an den Namen dran gehangen. Sieht total bescheuert aus. Also Fail für mich.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Habs eben probiert und das gleiche wie immer: Name vergeben

Also ich seh von dem neuen System nix.


Hm ok geht halt nur über die PC Beta App und die "unscheinbare" Nummer hat man auch nur auf PC und auf Xbox wird sie einfach an den Namen dran gehangen. Sieht total bescheuert aus. Also Fail für mich.
Normalerweise sollte die Nummer nicht ganz so offensichtlich sichtbar sein. Sprich etwas dezenter.

Ich habe auf der Xbox bisher noch keinen damit gesehen.
Könntest du mal ein Bild hier posten wie das auf der Xbox ausschaut?

Normalerweise sollte das auf Xbox und dem PC so funktionieren. Sonst wäre es ja sinnfrei.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Mit verlaub, das sieht 💩 aus
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Tatsache. Warum ist das auf der Xbox nicht so gelöst wie auf dem PC?

Das sieht auf der Xbox echt nicht schön aus.

Was hat sich Microsoft da nur wieder gedacht? Was für ein Fail...
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.864
Punkte für Reaktionen
6.356
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Passt doch genau, wie mit den Exklusivtiteln. PCler werden ab jetzt bevorzugt behält.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.499
Punkte für Reaktionen
2.298
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Wie bevorzugt ?
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.864
Punkte für Reaktionen
6.356
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Exklusiv Titel kommen auf PC, aber nicht auf Xbox und die Anzeige ist auch besser gelöst.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.499
Punkte für Reaktionen
2.298
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Welche Exclusiv Titel denn ? Oo

Da hab ich wohl was verpasst.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Welche Exclusiv Titel denn ? Oo

Da hab ich wohl was verpasst.
Gears Tactics und Age of Empires 4 wurden bisher nur für den PC angekündigt.

Wobei Gears Tactics ziemlich sicher auch auf die Xbox kommt. Bei Age of Empires mal schauen.

Aber hier mit dem Gamertag System verstehe ich nicht warum es nicht gleich gemacht wird.
Wobei in den Spielen ansich es wohl auch auf dem PC so bescheiden dargestellt wird. Auch nicht so toll.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.499
Punkte für Reaktionen
2.298
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Hm na gut solch Games habe ich 0 auf dem Radar und sowas war für mich immer rein PC Game.
 
hodn718

hodn718

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
117
Xbox Gamertag
elogugu
Es gibt nur ein @elogugu bleibt auch so :ROFLMAO:
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Mal als Info. Auch auf der Xbox One ist die zusätzliche Nummer bei vergebenen Gamertags nun auch so dezent dargestellt wie auf dem PC.
Einzig bei Spielen welche das neue System noch nicht unterstützen wird die Nr. noch normal groß dargestellt.
 
Thema:

Microsoft: Änderung beim Gamertag-System

Microsoft: Änderung beim Gamertag-System - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug

    Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug: Hallo Community habt ihr auch das Problem mit dem vehicle Osprey gekauft im Microsoft Flugsimulator das er kurz danoch abstürzt? Wenn man in ganz...
  • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

    Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
  • Microsoft Flug Simulator Concorde

    Microsoft Flug Simulator Concorde: Hallo hat jemand von euch die Concorde gekauft? Und wenn wisst ihr wie man die Nase nach oben osw oder unten stellt? Oder habt ihr einen Link für...
  • Microsoft Flight Simulator 2024

    Microsoft Flight Simulator 2024: Hier endlich mal mehr Infos zu MS Flight Simulator 2024 Ab 06:50 Biggest sim ever made, 500 people working on it. 2020 reached the limit...
  • Microsoft Store Erfahrung

    Microsoft Store Erfahrung: Meine X-Box hatte ein Defekt und der Händler hat mir den Kaufpreis gutgeschrieben. Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten, bei Cyberport kann man...
  • Ähnliche Themen

    • Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug

      Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug: Hallo Community habt ihr auch das Problem mit dem vehicle Osprey gekauft im Microsoft Flugsimulator das er kurz danoch abstürzt? Wenn man in ganz...
    • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

      Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
    • Microsoft Flug Simulator Concorde

      Microsoft Flug Simulator Concorde: Hallo hat jemand von euch die Concorde gekauft? Und wenn wisst ihr wie man die Nase nach oben osw oder unten stellt? Oder habt ihr einen Link für...
    • Microsoft Flight Simulator 2024

      Microsoft Flight Simulator 2024: Hier endlich mal mehr Infos zu MS Flight Simulator 2024 Ab 06:50 Biggest sim ever made, 500 people working on it. 2020 reached the limit...
    • Microsoft Store Erfahrung

      Microsoft Store Erfahrung: Meine X-Box hatte ein Defekt und der Händler hat mir den Kaufpreis gutgeschrieben. Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten, bei Cyberport kann man...

    Sucheingaben

    kann man den gamertag gratis ändern xbox one 2019 dezember

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/microsoft-aenderung-beim-gamertag-system.35558/page-2

    ,

    xbox gamertag system wann wird ein gamertag frei

    ,
    x box gratis gamertag ändern
    , gamertagsystem, gamer tag microsoft, xbox gamertag ändern, https://www.xbox-passion.de/threads/microsoft-aenderung-beim-gamertag-system.35558/
    Oben