Microsoft: Änderung beim Gamertag-System

Diskutiere Microsoft: Änderung beim Gamertag-System im Xbox Live Forum im Bereich Xbox Online; Microsoft hat Änderungen am Gamertag System vorgenommen. So könnt ihr jetzt jeden beliebigen Namen / Gamertag auswählen. Sollte der gewählte Name...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Microsoft hat Änderungen am Gamertag System vorgenommen.

So könnt ihr jetzt jeden beliebigen Namen / Gamertag auswählen.
Sollte der gewählte Name schon vergeben sein, so wird euch automatisch eine Nummer hinter euren Gamertag angehängt.

Beispiel: Xbox Passion#1234


PcCZP52.jpg
Quelle: The Verge

Durch die Änderung des Systems könnt ihr euren Gamertag noch einmal kostenlos ändern. Bei einer weiteren Änderung fallen wie üblich 9.99 Euro an.

Natürlich könnt ihr euren aktuellen Gamertag genau so lassen wie er aktuell ist.

Das gleiche System kommt unter anderem auch bei Discord und Steam zum Einsatz.

Quelle: The Verge
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Find ich kacke weil jeder GT sollte einzigartig sein so wie jetzt.
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Quasi wie beim battle-tag bei Blizzard
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Find ich kacke weil jeder GT sollte einzigartig sein so wie jetzt.
Du kannst deinen jetzigen Gamertag ja wie gewohnt behalten :)

Und einzigartig ist relativ. Ob da jetzt Archie Medes x 12 oder Archie Medes x#1234 noch zusätzlich zu deinem Gamertag gibt spielt auch nicht die große Rolle ;)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ich will das sich niemand Archie Medes X irgendeine Zahl nennen kann. Aus die Maus :)
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Der Willi ist tot
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.843
Punkte für Reaktionen
5.466
Xbox Gamertag
derduisburger
Meiner bleibt wie er ist [emoji41]

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
F

Fischbrezel

Guest
Ich finde es kacke. Irgend wann gehe ich in eine Lobby und sehe 15 Fischbrezeln...
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Führen diesen Mist ein aber begrenzen den gamertag nach wie vor auf 15 Stellen :(n):
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Hat schon jemand mal einen Gamertag mit der Änderung gesehen? Ich bisher noch nicht ...
Sollte ja eigentlich schon funktionieren. Oder in meiner Liste hat den Namen einfach noch keiner gewechselt 😄
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.863
Punkte für Reaktionen
6.356
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich habe schon überlegt für jeden von hier einen neuen Account mit dem jeweiligen Namen zu machen.:devilish:
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Die sollen lieber endlich mal Clan Tags einführen. Sobald man einer Clan Gruppe beitritt, hat man automatisch das Clan Tag [xxx] vor seinem Namen.
Das wäre mal eine Neuerung die sinnvoll wäre.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Die sollen lieber endlich mal Clan Tags einführen. Sobald man einer Clan Gruppe beitritt, hat man automatisch das Clan Tag [xxx] vor seinem Namen.
Das wäre mal eine Neuerung die sinnvoll wäre.
Aber dann verdienen sie ja gar keine 10 Euro mehr, wenn du den Clan wechselst oder austrittst. ;)
 
Thema:

Microsoft: Änderung beim Gamertag-System

Microsoft: Änderung beim Gamertag-System - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug

    Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug: Hallo Community habt ihr auch das Problem mit dem vehicle Osprey gekauft im Microsoft Flugsimulator das er kurz danoch abstürzt? Wenn man in ganz...
  • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

    Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
  • Microsoft Flug Simulator Concorde

    Microsoft Flug Simulator Concorde: Hallo hat jemand von euch die Concorde gekauft? Und wenn wisst ihr wie man die Nase nach oben osw oder unten stellt? Oder habt ihr einen Link für...
  • Microsoft Flight Simulator 2024

    Microsoft Flight Simulator 2024: Hier endlich mal mehr Infos zu MS Flight Simulator 2024 Ab 06:50 Biggest sim ever made, 500 people working on it. 2020 reached the limit...
  • Microsoft Store Erfahrung

    Microsoft Store Erfahrung: Meine X-Box hatte ein Defekt und der Händler hat mir den Kaufpreis gutgeschrieben. Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten, bei Cyberport kann man...
  • Ähnliche Themen

    • Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug

      Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug: Hallo Community habt ihr auch das Problem mit dem vehicle Osprey gekauft im Microsoft Flugsimulator das er kurz danoch abstürzt? Wenn man in ganz...
    • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

      Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
    • Microsoft Flug Simulator Concorde

      Microsoft Flug Simulator Concorde: Hallo hat jemand von euch die Concorde gekauft? Und wenn wisst ihr wie man die Nase nach oben osw oder unten stellt? Oder habt ihr einen Link für...
    • Microsoft Flight Simulator 2024

      Microsoft Flight Simulator 2024: Hier endlich mal mehr Infos zu MS Flight Simulator 2024 Ab 06:50 Biggest sim ever made, 500 people working on it. 2020 reached the limit...
    • Microsoft Store Erfahrung

      Microsoft Store Erfahrung: Meine X-Box hatte ein Defekt und der Händler hat mir den Kaufpreis gutgeschrieben. Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten, bei Cyberport kann man...

    Sucheingaben

    kann man den gamertag gratis ändern xbox one 2019 dezember

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/microsoft-aenderung-beim-gamertag-system.35558/page-2

    ,

    xbox gamertag system wann wird ein gamertag frei

    ,
    x box gratis gamertag ändern
    , gamertagsystem, gamer tag microsoft, xbox gamertag ändern, https://www.xbox-passion.de/threads/microsoft-aenderung-beim-gamertag-system.35558/
    Oben