Microsoft: Änderung beim Gamertag-System

Diskutiere Microsoft: Änderung beim Gamertag-System im Xbox Live Forum im Bereich Xbox One Online; Microsoft hat Änderungen am Gamertag System vorgenommen. So könnt ihr jetzt jeden beliebigen Namen / Gamertag auswählen. Sollte der gewählte Name...
Iceman83

Iceman83

Moderator
Threadstarter
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Microsoft hat Änderungen am Gamertag System vorgenommen.

So könnt ihr jetzt jeden beliebigen Namen / Gamertag auswählen.
Sollte der gewählte Name schon vergeben sein, so wird euch automatisch eine Nummer hinter euren Gamertag angehängt.

Beispiel: Xbox Passion#1234

PcCZP52.jpg
Quelle: The Verge

Durch die Änderung des Systems könnt ihr euren Gamertag noch einmal kostenlos ändern. Bei einer weiteren Änderung fallen wie üblich 9.99 Euro an.

Natürlich könnt ihr euren aktuellen Gamertag genau so lassen wie er aktuell ist.

Das gleiche System kommt unter anderem auch bei Discord und Steam zum Einsatz.

Quelle: The Verge

Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Find ich kacke weil jeder GT sollte einzigartig sein so wie jetzt.

S

slezer

Quasi wie beim battle-tag bei Blizzard

Iceman83

Iceman83

Moderator
Threadstarter
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Find ich kacke weil jeder GT sollte einzigartig sein so wie jetzt.
Du kannst deinen jetzigen Gamertag ja wie gewohnt behalten :)

Und einzigartig ist relativ. Ob da jetzt Archie Medes x 12 oder Archie Medes x#1234 noch zusätzlich zu deinem Gamertag gibt spielt auch nicht die große Rolle ;)

Penny

Penny

Xbox Gamertag
derduisburger
Meiner bleibt wie er ist [emoji41]

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Fischbrezel

Fischbrezel

Xbox Gamertag
Fischbrezel
Ich finde es kacke. Irgend wann gehe ich in eine Lobby und sehe 15 Fischbrezeln...

Fischbrezel

Fischbrezel

Xbox Gamertag
Fischbrezel
Das wäre eine gute Option.

KitzlerKannibale

KitzlerKannibale

Führen diesen Mist ein aber begrenzen den gamertag nach wie vor auf 15 Stellen :(n):

Iceman83

Iceman83

Moderator
Threadstarter
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Hat schon jemand mal einen Gamertag mit der Änderung gesehen? Ich bisher noch nicht ...
Sollte ja eigentlich schon funktionieren. Oder in meiner Liste hat den Namen einfach noch keiner gewechselt 😄

DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich habe schon überlegt für jeden von hier einen neuen Account mit dem jeweiligen Namen zu machen.:devilish:

Meenzer

Meenzer

Xbox Gamertag
TOS Schambes
Die sollen lieber endlich mal Clan Tags einführen. Sobald man einer Clan Gruppe beitritt, hat man automatisch das Clan Tag [xxx] vor seinem Namen.
Das wäre mal eine Neuerung die sinnvoll wäre.

KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Die sollen lieber endlich mal Clan Tags einführen. Sobald man einer Clan Gruppe beitritt, hat man automatisch das Clan Tag [xxx] vor seinem Namen.
Das wäre mal eine Neuerung die sinnvoll wäre.
Aber dann verdienen sie ja gar keine 10 Euro mehr, wenn du den Clan wechselst oder austrittst. ;)

Thema:

Microsoft: Änderung beim Gamertag-System

Microsoft: Änderung beim Gamertag-System - Ähnliche Themen

• Microsoft auf der Gamescom 2019

Microsoft auf der Gamescom 2019: Microsoft wird auf der Gamescom 2019 sehr präsent vertreten sein. Diese findet vom 20. August bis zum 24. August statt. Einen Tag vor dem Start...
  • Microsoft patentiert abnehmbaren Controller

Microsoft patentiert abnehmbaren Controller: Microsoft hat einen abnehmbaren Controller für mobile und tragbare Geräte patentiert . Aufgegeben wurde dies schon 2017. Quelle: Microsoft’s...
  • Next Gen: Laut Sony ist Microsoft der Hauptkonkurrent

Next Gen: Laut Sony ist Microsoft der Hauptkonkurrent: Laut Sony ist Microsoft mit der kommenden Xbox in der nächsten Generation der Hauptkonkurrent der Playstation. Nintendo hingegen sieht Sony...
  • Microsoft verhindert Crossplay

Microsoft verhindert Crossplay: Eigentlich steht Microsoft dem Thema Crossplay sehr offen gegenüber. Der Xbox Konzern hat sich in den letzten Monaten sehr stark für das Feature...
  • Microsoft verspricht "positive Veränderungen" für die E3 2018

Microsoft verspricht "positive Veränderungen" für die E3 2018: Xbox One X - Microsoft verspricht positive Veränderungen für E3 2018 Ich denke MS wird die Tradition brechen und versuchen die Fans mit in die PK...