Microsoft: Änderung beim Gamertag-System

Diskutiere Microsoft: Änderung beim Gamertag-System im Xbox Live Forum im Bereich Xbox One Online; Du hast doch die Clantags innerhalb der verschiedenen Spielen. Vor allem, wie soll das denn funktionieren, wenn du in verschiedenen Spielen...
dark-fate

dark-fate

Die sollen lieber endlich mal Clan Tags einführen. Sobald man einer Clan Gruppe beitritt, hat man automatisch das Clan Tag [xxx] vor seinem Namen.
Das wäre mal eine Neuerung die sinnvoll wäre.
Du hast doch die Clantags innerhalb der verschiedenen Spielen. Vor allem, wie soll das denn funktionieren, wenn du in verschiedenen Spielen verschiedene Clans hast? Welcher soll denn dann vor deinem Namen angezeigt werden?

AK1504

AK1504

Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Habs eben probiert und das gleiche wie immer: Name vergeben

Also ich seh von dem neuen System nix.

Hm ok geht halt nur über die PC Beta App und die "unscheinbare" Nummer hat man auch nur auf PC und auf Xbox wird sie einfach an den Namen dran gehangen. Sieht total bescheuert aus. Also Fail für mich.

Iceman83

Iceman83

Moderator
Threadstarter
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Habs eben probiert und das gleiche wie immer: Name vergeben

Also ich seh von dem neuen System nix.

Hm ok geht halt nur über die PC Beta App und die "unscheinbare" Nummer hat man auch nur auf PC und auf Xbox wird sie einfach an den Namen dran gehangen. Sieht total bescheuert aus. Also Fail für mich.
Normalerweise sollte die Nummer nicht ganz so offensichtlich sichtbar sein. Sprich etwas dezenter.

Ich habe auf der Xbox bisher noch keinen damit gesehen.
Könntest du mal ein Bild hier posten wie das auf der Xbox ausschaut?

Normalerweise sollte das auf Xbox und dem PC so funktionieren. Sonst wäre es ja sinnfrei.

Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Mit verlaub, das sieht 💩 aus

Iceman83

Iceman83

Moderator
Threadstarter
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Tatsache. Warum ist das auf der Xbox nicht so gelöst wie auf dem PC?

Das sieht auf der Xbox echt nicht schön aus.

Was hat sich Microsoft da nur wieder gedacht? Was für ein Fail...

DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Passt doch genau, wie mit den Exklusivtiteln. PCler werden ab jetzt bevorzugt behält.

AK1504

AK1504

Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Wie bevorzugt ?

DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Exklusiv Titel kommen auf PC, aber nicht auf Xbox und die Anzeige ist auch besser gelöst.

AK1504

AK1504

Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Welche Exclusiv Titel denn ? Oo

Da hab ich wohl was verpasst.

Iceman83

Iceman83

Moderator
Threadstarter
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Welche Exclusiv Titel denn ? Oo

Da hab ich wohl was verpasst.
Gears Tactics und Age of Empires 4 wurden bisher nur für den PC angekündigt.

Wobei Gears Tactics ziemlich sicher auch auf die Xbox kommt. Bei Age of Empires mal schauen.

Aber hier mit dem Gamertag System verstehe ich nicht warum es nicht gleich gemacht wird.
Wobei in den Spielen ansich es wohl auch auf dem PC so bescheiden dargestellt wird. Auch nicht so toll.

AK1504

AK1504

Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Hm na gut solch Games habe ich 0 auf dem Radar und sowas war für mich immer rein PC Game.

Thema:

Microsoft: Änderung beim Gamertag-System

Microsoft: Änderung beim Gamertag-System - Ähnliche Themen

• Microsoft: Keine Streaming Konsole geplant

Microsoft: Keine Streaming Konsole geplant: Phil Spencer hat bestätigt, das sich aktuell keine Streaming Konsole in Arbeit befindet. Beim Streaming soll das Ziel unter anderem das...
  • Mixer: Streamer Ninja wechselt zur Microsoft Plattform

Mixer: Streamer Ninja wechselt zur Microsoft Plattform: Der aktuell größte Streamer Ninja wechselt von der Streaming Plattform Twitch zum Microsoft Streaming Dienst Mixer. Ninja kommt laut Wikipedia...
  • Microsoft: Mini Doku zur Xbox E3 Pressekonferenz veröffentlicht

Microsoft: Mini Doku zur Xbox E3 Pressekonferenz veröffentlicht: Falls ihr einen kleinen Einblick hinter die Kulissen des Xbox E3 Briefings 2019 haben möchtet, dann könnt ihr euch diese kurze Doku dazu...
  • Microsoft auf der Gamescom 2019

Microsoft auf der Gamescom 2019: Microsoft wird auf der Gamescom 2019 sehr präsent vertreten sein. Diese findet vom 20. August bis zum 24. August statt. Einen Tag vor dem Start...
  • Microsoft verspricht "positive Veränderungen" für die E3 2018

Microsoft verspricht "positive Veränderungen" für die E3 2018: Xbox One X - Microsoft verspricht positive Veränderungen für E3 2018 Ich denke MS wird die Tradition brechen und versuchen die Fans mit in die PK...