Luna - Der Spiele Streaming Dienst von Amazon

Diskutiere Luna - Der Spiele Streaming Dienst von Amazon im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Amazon hat seinen Spiele Streaming Dienst Luna vorgestellt. Der Dienst startet zunächst für 5.99 USD in den USA. Ausgewählte Spiele sollen in 4K...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Amazon hat seinen Spiele Streaming Dienst Luna vorgestellt. Der Dienst startet zunächst für 5.99 USD in den USA. Ausgewählte Spiele sollen in 4K mit 60fps laufen.

Zum Start sollen über 100 Spiele zur Verfügung stehen. Darunter Resident Evil 7, Control, GRID, A Plaque Tale.

Außerdem gibt es Partnerschaft mit Ubisoft. Über den Ubisoft Kanal werden auch Assassins Creed Valhalla und Far Cry 6 zum Launch verfügbar sein.

Luna wird direkt in Twitch integriert sein. So können Spiele auch direkt gestartet werden.

Amazon Luna - Launch Trailer

 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.499
Punkte für Reaktionen
2.298
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
"Only U.S. atm"
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Amazon wir ubi kaufen
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Amazon wir ubi kaufen
Muss nicht passieren. Aber ganz Ausschließen kann man sowas nicht. Wobei es für Ubisoft eigentlich ein zu großes Risiko wäre. Only Streaming ist aktuell halt noch nicht so stark.
Wobei Amazon ja auch noch auf dem PC releasen könnte.

Aber unterstreicht nochmal den Bethesda Übernahme für Microsoft.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.030
Punkte für Reaktionen
5.843
Xbox Gamertag
baum2k
Ich will ja nix sagen aaaaaaaaaaaber diiiiiiiiiiiiieeeeeeeeee kriegen das auf iOS mit Webapps zum laufen :D
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Input lag des grauens
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Sehr schön, ein Kampfpreis zu Beginn. Ich bin gespannt wie das wird. Da ich schon Prime habe freue ich mich darauf, allerdings kommen da auch einige Zweifel mit. Bei Prime sind auch sehr viele Programme extra zu zahlen und zusätzlich zu abonnieren. Also bei den 6€ wird es bestimmt nicht bleiben bzw. weitere Kosten für neuere Spiele.
 
LokiJimmyB

LokiJimmyB

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
151
Xbox Gamertag
LokiJimmyB
Warum braucht man das. Ich verbinde Amazon in keinster Weise mit Gaming. Ja, es gibt diese Twitch-Partnerschaft.

Aber die habe ich auch schon nicht gerafft. Amazon ist ein Riese, aber wieso müssen die jetzt als Fachfremde so einen Dienst anbieten. Da ist sicher richtig Gaming-Herz hinter. Nicht.

Oder hat man da irgendwelche Infos zu? Vielleicht tue ich denen ja auch Unrecht jetzt.
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Naja, das Prime Angebot finde ich auch nicht schlecht. Und vor Prime, war Amazon ja auch kein Film „Produzent“, von daher ist es schon berechtigt.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.843
Punkte für Reaktionen
5.466
Xbox Gamertag
derduisburger
Bei Prime sind auch sehr viele Programme extra zu zahlen und zusätzlich zu abonnieren.
Deswegen habe ich kein Prime mehr, habe 2x im Leben da bestellt und fand es damals blöd hab ne Serie angefangen die ich gut fand und den Rest der Serie sollte ich dann extra kaufen...
 
ZockFreak

ZockFreak

Moderator
Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
388
Xbox Gamertag
ZockFreak
Sehr schön, ein Kampfpreis zu Beginn. Ich bin gespannt wie das wird. Da ich schon Prime habe freue ich mich darauf, allerdings kommen da auch einige Zweifel mit. Bei Prime sind auch sehr viele Programme extra zu zahlen und zusätzlich zu abonnieren. Also bei den 6€ wird es bestimmt nicht bleiben bzw. weitere Kosten für neuere Spiele.
So ist es ja bei Stadia auch. Obwohl du Pro-Kunde bist, musst du die Blockbuster kaufen und bist dann an Stadia gebunden.
(Achtung: Gefährliches Halbwissen :D )
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Warum braucht man das. Ich verbinde Amazon in keinster Weise mit Gaming. Ja, es gibt diese Twitch-Partnerschaft.

Aber die habe ich auch schon nicht gerafft. Amazon ist ein Riese, aber wieso müssen die jetzt als Fachfremde so einen Dienst anbieten. Da ist sicher richtig Gaming-Herz hinter. Nicht.

Oder hat man da irgendwelche Infos zu? Vielleicht tue ich denen ja auch Unrecht jetzt.
Der Grund wird einfach sein weil dem Gaming Markt ein gutes Wachstum vorausgesagt wird.
Die Amazon Game Studios gibt es auch schon ein paar Jahre. Allerdings entstanden dort bisher eher Mobile Games. Amazon arbeitet aber mittlerweile auch an größeren RPGs.

Und es ist ja auch nicht so ungewöhnlich das so ein großer Player in einen lohnenden Markt einsteigt. Zumal mit Fokus auf Cloud Gaming Amazon eine sehr starke Infrastruktur besitzt.

Mal schauen wie stark Amazon dahingehend in eigene Spiele und Studios investiert.
 
LokiJimmyB

LokiJimmyB

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
151
Xbox Gamertag
LokiJimmyB
Hatte auch total verpeilt, dass twitch ja Amazon gehört. War mir irgendwie entfallen.

Der Markt ist stark. Ich bin gespannt, wie sich das alles noch entwickelt.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Der Entwickler des Spiels gehört mittlerweile zu Tencent. Und diese konnten sich nicht mit Amazon einigen.

Aber ja, Amazon tut sich extrem schwer bei der Entwicklung eigener Spiele. Es zeigt aber deutlich das ein großer Konzern mit viel Geld nicht automatisch gut abliefern kann.

Klar es kann helfen. Microsoft hat es sicher auch geholfen. Aber es gehört mehr dazu sich auf dem Gaming Markt zu etablieren.
 
Thema:

Luna - Der Spiele Streaming Dienst von Amazon

Luna - Der Spiele Streaming Dienst von Amazon - Ähnliche Themen

  • Spiel beenden und neu starten

    Spiel beenden und neu starten: Hallo, ich finde keine Möglichkeit mehr ein Spiel zu beenden und neu zu starten, früher ging das immer mit der Menü-Taste aber jetzt fehlt der...
  • Spiel ohne Gamepass starten

    Spiel ohne Gamepass starten: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und in der Xbox Welt. Habe mir Anfang Januar eine Xbox series x gekauft und einen Monat Gamepass. Ich...
  • Online Retrogames spielen

    Online Retrogames spielen: Schöne Zeitreise 🤩 Probiert es mal aus. https://www.retrogames.cz/?language=EN
  • Xbox Koop Spiele

    Xbox Koop Spiele: Moin Leute Ich suche Shooter/ähnliche Spiele wo man Missionen Online im Koop spielen kann. Wenn sie im Gamepass enthalten wären wäre das von...
  • Welches Far Cry soll ich spielen?

    Welches Far Cry soll ich spielen?: Ich habe bisher nur "Far Cry: Blood Dragon" gespielt, aber das zählt ja irgendwie nicht. Ich bin also ein kompletter FarCry-Neuling. Und die Serie...
  • Ähnliche Themen

    • Spiel beenden und neu starten

      Spiel beenden und neu starten: Hallo, ich finde keine Möglichkeit mehr ein Spiel zu beenden und neu zu starten, früher ging das immer mit der Menü-Taste aber jetzt fehlt der...
    • Spiel ohne Gamepass starten

      Spiel ohne Gamepass starten: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und in der Xbox Welt. Habe mir Anfang Januar eine Xbox series x gekauft und einen Monat Gamepass. Ich...
    • Online Retrogames spielen

      Online Retrogames spielen: Schöne Zeitreise 🤩 Probiert es mal aus. https://www.retrogames.cz/?language=EN
    • Xbox Koop Spiele

      Xbox Koop Spiele: Moin Leute Ich suche Shooter/ähnliche Spiele wo man Missionen Online im Koop spielen kann. Wenn sie im Gamepass enthalten wären wäre das von...
    • Welches Far Cry soll ich spielen?

      Welches Far Cry soll ich spielen?: Ich habe bisher nur "Far Cry: Blood Dragon" gespielt, aber das zählt ja irgendwie nicht. Ich bin also ein kompletter FarCry-Neuling. Und die Serie...
    Oben