LG Oled C2, series s, av receiver (hdtv) & teufel cinebar 11

Diskutiere LG Oled C2, series s, av receiver (hdtv) & teufel cinebar 11 im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, Ich habe am Wochenende meinen neuen lg oled c2 erhalten und bin mit der Verkabelung etwas überfordert. Ich möchte gerne einen av...
Mitmensch

Mitmensch

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
Hallo zusammen,

Ich habe am Wochenende meinen neuen lg oled c2 erhalten und bin mit der Verkabelung etwas überfordert.

Ich möchte gerne einen av receiver, eine Xbox Series s und eine teufel cinebar 11 verkabeln. Aber wie? Da die cinebar nur einen hdmi-in Anschluss hat kann ich ja nicht beide Bilder, also von xbox und av, durch schleifen.
Meine idee:
xbox und av receiver an den lg c2, damit hätte ich schonmal das bild von beiden habe, und von dort aus den Sound per hdmi (arc) zum hdmi-in der soundbar.
Dürfte das funktionieren? Oder bekomm ich dann Probleme wenn xbox und av receiver zeitgleich laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
407
Punkte für Reaktionen
214
Xbox Gamertag
Feanor#9907
Wofür hast du den AV noch eingespannt?

Ansonsten hätte ich wohl die XBox direkt an den Fernseher und die Soundbar an ARC geschnallt.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Hallo zusammen,

Ich habe am Wochenende meinen neuen lg oled c2 erhalten und bin mit der Verkabelung etwas überfordert.

Ich möchte gerne einen av receiver, eine Xbox Series s und eine teufel cinebar 11 verkabeln. Aber wie? Da die cinebar nur einen hdmi-in Anschluss hat kann ich ja nicht beide Bilder, also von xbox und av, durch schleifen.
Meine idee:
xbox und av receiver an den lg c2, damit hätte ich schonmal das bild, und von dort aus den Sound per hdmi (arc) zum hdmi-in der soundbar.
Dürfte das funktionieren? Oder bekomm ich dann Probleme wenn xbox und av receiver zeitgleich laufen?
Es geht aber dafür ist eine Soundbar eigentlich nicht gemacht!
Mein Tipp, Soundbar verkaufen und einfach Lautsprecher kaufen.

Testen mal:
Alles an den AVR anschließen
Und den AVR an den TV anschließen, alle Geräte müssen aber wohl HDMI ARC können sowie eingeschaltet sein.
Oder mal den Link hier studieren.

 
Mitmensch

Mitmensch

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
Ich glaub ich hab mich etwas falsch ausgedrückt, mit av receiver meinte ich eine horizon Box zum normalen TV gucken.
 
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
407
Punkte für Reaktionen
214
Xbox Gamertag
Feanor#9907
Achso, dann alles an die freien Eingänge des Fernsehers verteilen und die Soundbar an den HDMI mit ARC. Dann läuft das, kann sein das du das in den Einstellungen des Fernseher das noch extra aktivieren musst.
 
Mitmensch

Mitmensch

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
Ok, nochmal für ganz doofe wie mich.
Xbox series s an hdmi1 vom lg c2, hdtv receiver an hdmi2 vom lg c2 . Dann ein hdmi vom hdmi 3 (arc) des lg c2 zur soundbar.
 
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
407
Punkte für Reaktionen
214
Xbox Gamertag
Feanor#9907
HDMI 2 sollte mit ARC sein, diesen mit einem HDMI kabel an die Soundbar. Die restlichen Eingänge so wie du magst.
 
Mitmensch

Mitmensch

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
Ich danke euch vielmals, es hat endlich alles geklappt und nun kann ich die xbox auch in 4k mit 120hz genießen.
 
Amok68

Amok68

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
Amok68
Ich danke euch vielmals, es hat endlich alles geklappt und nun kann ich die xbox auch in 4k mit 120hz genießen.
Hallo,noch eine verspätete Info,die Xbox Series S unterstützt kein 4K 120 Hz.
 
Thema:

LG Oled C2, series s, av receiver (hdtv) & teufel cinebar 11

LG Oled C2, series s, av receiver (hdtv) & teufel cinebar 11 - Ähnliche Themen

  • Xbox Series S - LG C1 OLED Einstellung

    Xbox Series S - LG C1 OLED Einstellung: Guten Abend, habe mich heute hier angemeldet, weil ich dringend Hilfe brauche und durch Google, auf einen Beitrag in diesem Forum gekommen bin...
  • Probleme mit der Series X beim LG OLED C1

    Probleme mit der Series X beim LG OLED C1: Ich hoffe ich finde hier jemanden der auch den C1 hat oder genug Ahnung und mir helfen kann ,ich bin am verzweifeln. :( Und zwar sehen Spiele bei...
  • FreeSync Premium oder Premium Pro / neuer OLED TV / Series X

    FreeSync Premium oder Premium Pro / neuer OLED TV / Series X: Ich hoffe ihr könnt mir helfen…. ich möchte mir einen neuen OLED TV kaufen (Philips) und ich habe nun bei den technischen Daten des TV gelesen...
  • FeeSync Premium oder Premium Pro / neuer OLED TV / Series X

    FeeSync Premium oder Premium Pro / neuer OLED TV / Series X: Ich hoffe ihr könnt mir helfen…. ich möchte mir einen neuen OLED TV kaufen (Philips) und ich habe nun bei den technischen Daten des TV gelesen...
  • XBOX Series X perfekter TFT/TV: 120Hz OLED HMDI 2.1 110ppi 500€ 2021?

    XBOX Series X perfekter TFT/TV: 120Hz OLED HMDI 2.1 110ppi 500€ 2021?: Hallo xbox-passion Forum. Seht ich Chancen das mein perfekter TFT/TV 2021 in einem Preisbereich von 500€ auf den Markt kommt? Um die Features...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/lg-oled-c2-series-s-av-receiver-hdtv-teufel-cinebar-11.41013/

    Oben