Kotaku: Red Dead Redemption und GTA IV Remasters gestoppt

Diskutiere Kotaku: Red Dead Redemption und GTA IV Remasters gestoppt im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; 06.07.22 - Rockstar Games soll alle Pläne für Remakes oder Remasters seiner Spiele verworfen haben, um sich voll und ganz auf Grand Theft Auto 6...
T

TomyLee

Guest
06.07.22 - Rockstar Games soll alle Pläne für Remakes oder Remasters seiner Spiele verworfen haben, um sich voll und ganz auf Grand Theft Auto 6 konzentrieren zu können. Das berichtet Kotaku unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen.

Insbesondere Remasters von Red Dead Redemption und GTA IV seien damit vom Tisch. Laut Kotakus Quellen, die mit Rockstars Plänen und zukünftigen Projekten vertraut sind, ist der Grund dafür die verpfuschte und qualitativ minderwertige Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch) von 2021.
CLICK (Kotaku: "Red Dead Redemption, GTA IV Remasters Shelved After GTA Trilogy Debacle - Sources tell Kotaku that Rockstar Games is focused on GTA 6 and not the past, for now")

Quelle: www.gamefront.de
 
H

Holzklotz

Dabei seit
07.05.2022
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
78
Wenn das stimmt freut es mich
 
T

TomyLee

Guest
Report: Red Dead Redemption 2 PS5 Port Also Dropped

Following reports from multiple reliable sources that Rockstar Games has canned Red Dead Redemption 1 and GTA 4 remasters, another report has emerged claiming that the developer also cancelled plans for Red Dead Redemption 2 PS5 and Xbox Series X/S ports. This update comes from the same insider, Tez2, who originally revealed that Rockstar dropped the aforementioned remasters after Grand Theft Auto: The Trilogy – Definitive Edition's poor reception – a claim that was later corroborated by other outlets as well.
 
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
410
Punkte für Reaktionen
215
Xbox Gamertag
Feanor#9907
Finde ich ehrlich gesagt nicht schlimm. Die "alte" Fassung läuft doch auf den neuen Konsolen. So viel besser würde es eh nicht werden. Finde das mit GTA5 schon eine Katastrophe. Wenn schon Remake sein muss, dann doch bitte von Spielen die schon älter sind und man den Unterschied auch sieht und spürt z.B. Shadow of the Colossus oder Demon's Souls...

Den restlichen Remaster- und lieblos zusammengeschusterten Remake- Schund braucht man doch wirklich nicht. Die sollten ihre Ressourcen lieber wieder mehr in Qualität stecken. Mal wieder ein gutes neues Spiel ohne Day-One-Patch, das wird wohl ein Traum bleiben. :cry:
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.977
Punkte für Reaktionen
6.964
Den restlichen Remaster- und lieblos zusammengeschusterten Remake- Schund braucht man doch wirklich nicht.
Einspruch, die Mass Effect Trilogie hat die Frischzellenkur sehr wohl gebraucht. Gut, der erste Teil war auch von 2007, ist ja schon ein Weilchen her. RDR2 dagegen ist ja noch relativ jung.
 
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
410
Punkte für Reaktionen
215
Xbox Gamertag
Feanor#9907
Einspruch, die Mass Effect Trilogie hat die Frischzellenkur sehr wohl gebraucht. Gut, der erste Teil war auch von 2007, ist ja schon ein Weilchen her. RDR2 dagegen ist ja noch relativ jung.
Das ist auch ein positiv Beispiel. Genauso wie Mafia, RE2,3 usw... das geht ja völlig klar. Freue mich ja auch über solche Klassiker, wenn sie sich da so viel Mühe geben. Ich dachte da eher an sowas wie TLoU 1, GTA,... . Oder die jährlichen Remakes von Fifa 98. ;)
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Nach dem Debakel der GTA Trilogy (GTA 3, Vice City, San Andreas) hätte ich ein Remaster von denen eh nicht haben wollen.
Ich werd mir die Trilogie wahrscheinlich irgendwann mal für nen 10er holen, weil es halt ein cooler Retro-Trip ist, aber die Menge an Bugs etc. die die da reingebracht haben ...wow. :D Da muss man überlegen, obs die 10 Euro überhaupt wert ist. Wobei ich jetzt auch nicht weiß, ob die Probleme nun wenigstens behoben sind...
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.977
Punkte für Reaktionen
6.964
Nach dem Debakel der GTA Trilogy (GTA 3, Vice City, San Andreas) hätte ich ein Remaster von denen eh nicht haben wollen.
Ich werd mir die Trilogie wahrscheinlich irgendwann mal für nen 10er holen, weil es halt ein cooler Retro-Trip ist, aber die Menge an Bugs etc. die die da reingebracht haben ...wow. :D Da muss man überlegen, obs die 10 Euro überhaupt wert ist. Wobei ich jetzt auch nicht weiß, ob die Probleme nun wenigstens behoben sind...
Das GTA Trilogy Debakel kam nicht von Rockstar selbst, erklärt vielleicht den Zustand ^^
 
Thema:

Kotaku: Red Dead Redemption und GTA IV Remasters gestoppt

Kotaku: Red Dead Redemption und GTA IV Remasters gestoppt - Ähnliche Themen

  • Red Dead Redemption könnte ein Remaster/Remake bekommen (Gerücht)

    Red Dead Redemption könnte ein Remaster/Remake bekommen (Gerücht): Red Dead Redemption könnte ein Remaster/Remake bekommen. Zumindest deutet darauf eine Alterseinstufung in Korea hin. Eine offizielle Ankündigung...
  • Red Dead Redemption II - A cowboy's photo album

    Red Dead Redemption II - A cowboy's photo album: Ich habe kürzlich mit Red Dead Redemption II begonnen und dank teils wunderschöner Szenerien und nicht zuletzt dank eigenem Fotomodus...
  • Assassin's Creed: Codename Red

    Assassin's Creed: Codename Red: Endlich ein AC im feudalen Japan
  • Mass Effect IP "auf Eis gelegt", Studio verkleinert und aufgeteilt [Kotaku]

    Mass Effect IP "auf Eis gelegt", Studio verkleinert und aufgeteilt [Kotaku]: EA greift durch nach dem Mass Effect Andromeda Debakel Das Entwicklerteam BioWare Montreal wurde verkleinert und auf andere Studios aufgeteilt...
  • Destiny 2: Publisher zwingt Bungie zum frühen release! [Kotaku]

    Destiny 2: Publisher zwingt Bungie zum frühen release! [Kotaku]: Destiny 2 Is Still Coming This Year, Activision Says Destiny 2 kommt dieses Jahr das wurde offiziell im Conference Call von Activision Blizzard...
  • Ähnliche Themen

    Oben