[KH Nubwo G06BT (grün)] keine 2.4Ghz Wireless Verbindung möglich

Diskutiere [KH Nubwo G06BT (grün)] keine 2.4Ghz Wireless Verbindung möglich im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Habe mir den genialen drahtlosen Kopfhörer Nubwo G06 BT zugelegt...
D

Der Neue

Threadstarter
Dabei seit
07.10.2022
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Habe mir den genialen drahtlosen Kopfhörer Nubwo G06 BT zugelegt.

https://www.amazon.de/NUBWO-G06-Rauschunterdrückung-Ohr-Gaming-Kopfhörer-Wireless-Nutzung/dp/B09H6DC9Z5/

Dieser hat einen super Sitz und einen guten Klang.
Er funktioniert tadellos an der PS5, PS4 und am PC.

Nur an der xbox series X will er nicht wireless arbeiten.
Nur über Kabel am Controller ist ihm ein Ton zu entlocken.

Dies steht auch alles so in der Beschreibung bzw. auf der Amazon Seite.
Ich wusste es auch schon beim Kauf.

Meine Frage ist jetzt:
Warum funktioniert der KH nicht wireless an der xbox series X?
Auch die xbox one geht wohl mit dem KH nicht wireless.

Hat MS da so hohe Lizenzgebühren, die Nubwo nicht bereit ist zu zahlen oder verbaut MS in seinen xboxen so exotische Chips, dass die einfach mit der Masse der Wireless KH nicht kompatibel sind?

Oder kurz gefragt: Wer ist schuld?
 
Zuletzt bearbeitet:
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
12.173
Punkte für Reaktionen
7.056
Oder kurz gefragt: Wer ist Schuld?
Du, weil du nicht liest was da steht bevor du es kaufst

  • 2.4GHz Drahtlose Verbindung -Drahtlose Verbindung mit PS5, PS4, PC. Kabelkompatibilität über 3,5-mm-Kabel mit PS5-Controller, PS4-Controller, Xbox Series X-Controller, Xbox One-Controller und Mobilgeräten. Möglicherweise ist ein Xbox Wired Adapter für Windows erforderlich (nicht im Lieferumfang enthalten).
 
D

Der Neue

Threadstarter
Dabei seit
07.10.2022
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Du, weil du nicht liest was da steht bevor du es kaufst
Leider ist deine Antwort falsch, und zwar deswegen, weil du mein Posting nicht genau gelesen und/ oder gar nicht verstanden hast...
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
12.173
Punkte für Reaktionen
7.056
Leider ist deine Antwort falsch, und zwar deswegen, weil du mein Posting nicht genau gelesen und/ oder gar nicht verstanden hast...
Es ist einfach nicht kompatibel. PS5 Controller gehen ja auch nicht an der Series X. Punkt ^^
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
850
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
pentagon123
Das Funkprotokoll der Xbox ist einfach ein anderes, warum Hersteller von Gaming-Headsets da nicht einfach noch was einbauen.. Gute Frage :D
 
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Das Funkprotokoll der Xbox ist einfach ein anderes, warum Hersteller von Gaming-Headsets da nicht einfach noch was einbauen.. Gute Frage :D
Ich könnte mir vorstellen, dass MS eine Datei hat die sowas wie ein Codec-Password darstellt. Die gibts nur gegen eine Lizenzgebühr und schon ist alles exklusiv und gegen Gamer.
 
D

Der Neue

Threadstarter
Dabei seit
07.10.2022
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Ich denke auch, dass MS da bewusst etwas blockt. Normal ist die ganze Funktechnik ja auf dem Dongle drauf, MS müsste sich da um gar nichts kümmern.

In anderen Foren steht, dass MS nur für ganz wenige Dongles überhaupt Lizenzen vergibt, damit die angeschlossen werden können

Es geht also, wie vermutet, wieder ums Geld.
Wie immer eigentlich.

Welches wireless Headset von Drittanbietern erlaubt denn MS an der XSX?
 
D

Der Neue

Threadstarter
Dabei seit
07.10.2022
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Wie im Thread mehrfach erwähnt…
Alle die zertifiziert sind.
Ja, danke, hab ich verstanden.

Ich wollte jetzt gerne Modellnamen...
Turtle Beach Stealth 600 Gen 2?
Welche noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

[KH Nubwo G06BT (grün)] keine 2.4Ghz Wireless Verbindung möglich

[KH Nubwo G06BT (grün)] keine 2.4Ghz Wireless Verbindung möglich - Ähnliche Themen

  • Spielabsturz und grüne Orps

    Spielabsturz und grüne Orps: Hallo, ich habe folgende Probleme. Ich spiele Fortnite auf der Xbox Series S. Die Konsole ist neu. Jedoch stützt mein Spiel nach zwei bis drei...
  • XBox Series X - DVD Wiedergabe grünes Bild

    XBox Series X - DVD Wiedergabe grünes Bild: Hallo zusammen! Ich habe einige (alte) Serien nur auf DVD und wollte diese auf der XBox Series X abspielen, da ich sonst kein Gerät mit optischem...
  • Grünes Licht bei der Xbox Series X

    Grünes Licht bei der Xbox Series X: Bei meiner neuen Xbox Series X sieht man im vertikalen Stand von oben gar kein grünes Licht wie auf den Abbildungen. Nur wenn man ganz nah und...
  • Splinter Cell soll wohl endlich grünes Licht von Ubisoft bekommen haben, Ankündigung vielleicht schon nächstes Jahr zur E3

    Splinter Cell soll wohl endlich grünes Licht von Ubisoft bekommen haben, Ankündigung vielleicht schon nächstes Jahr zur E3: Genießt das mit Vorsicht, aber mal ehrlich, wie viel mehr kann man einen Fan noch enttäuschen? Daher ist es auch nicht so wild, wenn am Ende doch...
  • Grüner Bildschirm manchmal

    Grüner Bildschirm manchmal: Hallo manchmal erscheint beim Start so ein Bildschirm. Nach Neustart ist wieder alles normal. Woran kann das liegen.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/kh-nubwo-g06bt-gruen-keine-2-4ghz-wireless-verbindung-moeglich.40818/

    Oben