Kein Bild wenn ich zwischen HDMI Eingängen wechsle

Diskutiere Kein Bild wenn ich zwischen HDMI Eingängen wechsle im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, sollte es dieses Thema bereits geben, bitte ich um Entschuldigung. Auf den ersten Blick konnte ich nichts finden was mir bei...
tozzy

tozzy

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

sollte es dieses Thema bereits geben, bitte ich um Entschuldigung. Auf den ersten Blick konnte ich nichts finden was mir bei meinem Problem weiterhilft.

Folgende Situation:
Sky Receiver -> AV Receiver (HDMI 1) -> TV
Xbox One -> AV Receiver (HDMI 2) -> TV

Problem:
Wechsle ich vom Sky Receiver zur Xbox One, bekomme ich kein Bild.
Offensichtlich hat er Probleme mit dem Signal. Manchmal bringt es was, erst den Sky Receiver auszuschalten und dann umzustellen. Das funktioniert aber leider auch nicht immer.

Gerade eben habe ich wie folgt umgestellt:
Sky Receiver -> Xbox One -> Av Receiver -> TV

Resultat:
Beim ersten Mal hat es problemlos funktioniert. Dann alles wieder über die Steckdosenleiste ausgeschaltet, eingeschaltet, kein Bild!

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich was ich noch ausprobieren könnte?
Bin für jede Hilfe dankbar.


Viele Grüße
Christian
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Sinnvoller wäre es, wenn du den Sky Receiver an die Xbox One anschließt.
 
tozzy

tozzy

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Hast du den Beitrag bis zum Ende gelesen? Das habe ich bereits versucht, ist aktuell auch noch so, bringt aber leider auch nichts...
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Dann schreib mal was zu den Kabellängen. Klingt so als würde keine Synchronisation zu stande kommen.
 
tozzy

tozzy

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Sky Receiver (50 cm) -> Xbox One (50 cm) -> Av Receiver (150 cm) -> TV
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Zeigt der Av-Receiver einen Eingang an? Z.B. das korrekte Tonformat?
 
tozzy

tozzy

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Stark, da ärgere ich mich seit 3 Wochen damit rum, probiere diverse Einstellungen aus und dann muss ich mich erst hier registrieren um auf die Idee zu kommen das Kabel zwischen AV Receiver und TV zu tauschen.

Siehe da, bis jetzt klappt es!

Danke Sosu, die Frage nach den Kabellängen hat mich auf die Idee gebracht. ;)


Viele Grüße
Christian
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Soso ist schon ein guter!

aber es lohnt sich immer bei uns zu registrieren! Wir haben ja auch viel zu bieten!
 
E

elnino79

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
1.158
Punkte für Reaktionen
188
Xbox Gamertag
elnino6065
Stark, da ärgere ich mich seit 3 Wochen damit rum, probiere diverse Einstellungen aus und dann muss ich mich erst hier registrieren um auf die Idee zu kommen das Kabel zwischen AV Receiver und TV zu tauschen.

Siehe da, bis jetzt klappt es!

Danke Sosu, die Frage nach den Kabellängen hat mich auf die Idee gebracht. ;)




Viele Grüße
Christian
Finde ich gerade sehr cool, man sieht wieder wenn man miteinander redet lösen sich problem, perfekt :)
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Sehr schön. Freut mich, wenn dein Problem gelöst wurde! :)
 
tozzy

tozzy

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
offensichtlich habe ich mich zu früh gefreut, heute morgen geht wieder nix mehr. :(

Gruß
Christian

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Hast du mal den Eingang am AV-Receiver überprüft? Also zeigt dieser das richtige Format an?
 
slimmer2

slimmer2

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
96
Xbox Gamertag
Slimmer21
Welchen AV Receiver hast Du

Mit Tapatalk auf dem Nokia Lumia 920
 
tozzy

tozzy

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich habe den Onkyo TX-SR 706.
Der Receiver sucht ne Weile und meldet dann, wie der Fernseher auch, "No Signal"...

Ich habe die Xbox jetzt im Moment direkt am TV angeschlossen (Sky Receiver -> Xbox One -> TV), allerdings bekomme ich ja so nur den Ton vom TV.

Kann ich da mit einem optischen S/PDIF-Kabel was machen (Xbox One -> AV Receiver)?


Gruß
Christian
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Optisches Kabel kannst du für den Sound nutzen aber da funktioniert zur zeit nur DTS und kein Dolby und schon gar kein HD Sound.
 
tozzy

tozzy

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Optisches Kabel kannst du für den Sound nutzen aber da funktioniert zur zeit nur DTS und kein Dolby und schon gar kein HD Sound.
Heißt die Unterstützung für Dolby / HD Sound kommt noch? Dann wäre es zumindest eine vernünftige Übergangslösung.

So wie es aktuell ist fliegt entweder die Xbox, oder der AV Receiver ausm Fenster weil es tierisch nervt.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Dolby kommt noch!
aber das optische Kabel schafft nicht die Datenmenge für Hd- Sound.
also das geht wohl nie.
mit meinem Yamaha rx v575 klappt alles super.
wenn du am tv die xbox angeschlossen hast, und da funktioniert alles fehlerfrei, dann wird's wohl mit deinem AV Receiver zusammen hängen.
hast du die Möglichkeit deine xbox an einen anderen avr, beim Kumpel oder so, an zuschließen?wenn es da klappt, dann liegst an deinem avr.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Über optisches Kabel hast du DTS. Das ist vollkommen ok. Dolby Digital gibt die Xbox gar nicht aus. Aber PCM 5.1 oder 7.1 über HDMI, was die beste Wahl wäre.

Wenn der Receiver auch kein Signal bekommt, solltest du auch mal das Kabel von der Xbox zu Receiver überprüfen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Über optisches Kabel hast du DTS. Das ist vollkommen ok. Dolby Digital gibt die Xbox gar nicht aus. Aber PCM 5.1 oder 7.1 über HDMI, was die beste Wahl wäre.

Wenn der Receiver auch kein Signal bekommt, solltest du auch mal das Kabel von der Xbox zu Receiver überprüfen.

Dolby digital wird nachgereicht. Soll jedenfalls.
es funktioniert ja, wenn er die Box ans TV anschließt, also Kabel in Ordnung.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Die Frage ist welches von seinen drei Kabeln er verwendet.
Ich würde erst mal ganz klein anfangen. Xbox auf DTS und 24bit Farbtiefe. Nur um zu gucken, ob überhaupt was ankommt und es nicht am Receiver liegt, weil der mit "ausgefalleneren" Formaten nicht klar kommt.
 
Thema:

Kein Bild wenn ich zwischen HDMI Eingängen wechsle

Kein Bild wenn ich zwischen HDMI Eingängen wechsle - Ähnliche Themen

  • Starfield - Bilder Thread

    Starfield - Bilder Thread: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da Starfield einen coolen Fotomodus hat und wir hier dann unsere schicken Vistas und Screenshots sammeln...
  • Xbox Series X Bild dunkelt sich ständig ab!

    Xbox Series X Bild dunkelt sich ständig ab!: Guten Abend, ich spiele im Moment The Quarry und wirklich jede 20 Minuten dunkelt sich das Bild so heftig ab das man kaum noch was sieht. Dann...
  • Kein Bild

    Kein Bild: Hallo, ich habe eine Xbox Series X und einen LG Nano 869PA Fernseher. Habe das ganza fast 2 Jahre. Seit heute folgendes Problem: Im LG Menü-...
  • Bild abgeschnitten

    Bild abgeschnitten: Hallo liebe Community, ich habe seit dem Kauf der Series X das Problem, dass an den Rändern das Bild abgeschnitten ist. Bei Spielen bei denen man...
  • Xbox 360 Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's

    Xbox 360 Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's: Hallo, ich habe eine alte Fat 360 die mir zu laut ist, also kauftebich mir jetzt eine leise Slim. Die alte Box funktioniert an allen meine TV's...
  • Ähnliche Themen

    • Starfield - Bilder Thread

      Starfield - Bilder Thread: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da Starfield einen coolen Fotomodus hat und wir hier dann unsere schicken Vistas und Screenshots sammeln...
    • Xbox Series X Bild dunkelt sich ständig ab!

      Xbox Series X Bild dunkelt sich ständig ab!: Guten Abend, ich spiele im Moment The Quarry und wirklich jede 20 Minuten dunkelt sich das Bild so heftig ab das man kaum noch was sieht. Dann...
    • Kein Bild

      Kein Bild: Hallo, ich habe eine Xbox Series X und einen LG Nano 869PA Fernseher. Habe das ganza fast 2 Jahre. Seit heute folgendes Problem: Im LG Menü-...
    • Bild abgeschnitten

      Bild abgeschnitten: Hallo liebe Community, ich habe seit dem Kauf der Series X das Problem, dass an den Rändern das Bild abgeschnitten ist. Bei Spielen bei denen man...
    • Xbox 360 Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's

      Xbox 360 Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's: Hallo, ich habe eine alte Fat 360 die mir zu laut ist, also kauftebich mir jetzt eine leise Slim. Die alte Box funktioniert an allen meine TV's...

    Sucheingaben

    xbox one kein bild

    ,

    xbox one hdmi funktioniert nicht

    ,

    xbox onkyo game kein bild

    ,
    sky passion kein bild nur ton
    , xbox one hdmi problem no signal, yamaha rx v575 hdmi kaputt, xbox one hdmi signal an av receiver, xbox one kein bild hdmi, xbox one gibt.kein Bild weil ich Auf HDMI , receiver hdmi kein signal, sky receiver hdmi kein bild#, wie wechsle bei sky receiver zu xbox, sky receiver kein bild, xbox one kein signal über hdmi, xbox one thx fähig, https://www.xbox-passion.de/threads/kein-bild-wenn-ich-zwischen-hdmi-eingaengen-wechsle.5499/
    Oben