Bild abgeschnitten

Diskutiere Bild abgeschnitten im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo liebe Community, ich habe seit dem Kauf der Series X das Problem, dass an den Rändern das Bild abgeschnitten ist. Bei Spielen bei denen man...
F

Foefii

Threadstarter
Dabei seit
17.11.2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Foefii
Hallo liebe Community,

ich habe seit dem Kauf der Series X das Problem, dass an den Rändern das Bild abgeschnitten ist.
Bei Spielen bei denen man das Bild sowieso kalibrieren muss ist das ja kein Problem, aber bei allen anderen Spielen werden teils wichtige Teile wie zum Beispiel Menüsteuerung usw. abgeschnitten und auch in Apps wie Youtube oder Twitch ist es ziemlich nervig.

Ich habe bereits vieles versucht, wie zum Beispiel in den Xbox Einstellungen alles auszuprobieren, oder mich durch die TV-Optionen durchzuschlagen. Ausserdem hab ich Google durchforstet um eventuell einen helfenden Tipp zu bekommen, aber leider komme ich auch nach stundenlangem Versuchen und Testen nicht weiter. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Konsole: Xbox Series X
TV: Thomson 55FS6646


Gruss
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Willkommen.

Kannst du ein Bild machen?
Screenshot über die Konsole wird nichts bringen, daher einfach den Bildschirm mit dem Smartphone fotografieren.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.474
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
TV Einstellungen sag ich mal
 
F

Foefii

Threadstarter
Dabei seit
17.11.2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Foefii
TV Einstellungen sag ich mal
Hab ich schon jegliche Einstellungen geändert und durchprobiert.. Nichts schlaues bei rausgekommen…
Habe auch das format von 16:9 zu 4:3 geändert und auch da werden die grünen Linien rechts und links nicht eingeblendet.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Welche Bildauflösung etc hast du denn eingestellt?

Hat dein TV zufälligerweise eine Zoomfunktion auf der Fernbedienung und biste da vielleicht mal draufgekommen? Würde mal testen ob man das in den anderen Modi evtl besser sieht.
 
sts2000

sts2000

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
482
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
affected
Im TV Menü nach overscan justscan oder ähnlichen suchen.
 
Thema:

Bild abgeschnitten

Bild abgeschnitten - Ähnliche Themen

  • Starfield - Bilder Thread

    Starfield - Bilder Thread: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da Starfield einen coolen Fotomodus hat und wir hier dann unsere schicken Vistas und Screenshots sammeln...
  • Xbox Series X Bild dunkelt sich ständig ab!

    Xbox Series X Bild dunkelt sich ständig ab!: Guten Abend, ich spiele im Moment The Quarry und wirklich jede 20 Minuten dunkelt sich das Bild so heftig ab das man kaum noch was sieht. Dann...
  • Kein Bild

    Kein Bild: Hallo, ich habe eine Xbox Series X und einen LG Nano 869PA Fernseher. Habe das ganza fast 2 Jahre. Seit heute folgendes Problem: Im LG Menü-...
  • Xbox 360 Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's

    Xbox 360 Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's: Hallo, ich habe eine alte Fat 360 die mir zu laut ist, also kauftebich mir jetzt eine leise Slim. Die alte Box funktioniert an allen meine TV's...
  • Xbox Series zeigt kein Bild!!

    Xbox Series zeigt kein Bild!!: Hallo zusammen, meine Xbox Series X zeigt mir kein Bild bzw der TV zeigt "kein Signal". Folgende Umstände dazu: Am letzten Donnerstag gab es...
  • Ähnliche Themen

    • Starfield - Bilder Thread

      Starfield - Bilder Thread: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da Starfield einen coolen Fotomodus hat und wir hier dann unsere schicken Vistas und Screenshots sammeln...
    • Xbox Series X Bild dunkelt sich ständig ab!

      Xbox Series X Bild dunkelt sich ständig ab!: Guten Abend, ich spiele im Moment The Quarry und wirklich jede 20 Minuten dunkelt sich das Bild so heftig ab das man kaum noch was sieht. Dann...
    • Kein Bild

      Kein Bild: Hallo, ich habe eine Xbox Series X und einen LG Nano 869PA Fernseher. Habe das ganza fast 2 Jahre. Seit heute folgendes Problem: Im LG Menü-...
    • Xbox 360 Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's

      Xbox 360 Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's: Hallo, ich habe eine alte Fat 360 die mir zu laut ist, also kauftebich mir jetzt eine leise Slim. Die alte Box funktioniert an allen meine TV's...
    • Xbox Series zeigt kein Bild!!

      Xbox Series zeigt kein Bild!!: Hallo zusammen, meine Xbox Series X zeigt mir kein Bild bzw der TV zeigt "kein Signal". Folgende Umstände dazu: Am letzten Donnerstag gab es...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/bild-abgeschnitten.40602/

    Oben