Bild abgeschnitten

Diskutiere Bild abgeschnitten im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo liebe Community, ich habe seit dem Kauf der Series X das Problem, dass an den Rändern das Bild abgeschnitten ist. Bei Spielen bei denen man...
F

Foefii

Threadstarter
Dabei seit
17.11.2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Foefii
Hallo liebe Community,

ich habe seit dem Kauf der Series X das Problem, dass an den Rändern das Bild abgeschnitten ist.
Bei Spielen bei denen man das Bild sowieso kalibrieren muss ist das ja kein Problem, aber bei allen anderen Spielen werden teils wichtige Teile wie zum Beispiel Menüsteuerung usw. abgeschnitten und auch in Apps wie Youtube oder Twitch ist es ziemlich nervig.

Ich habe bereits vieles versucht, wie zum Beispiel in den Xbox Einstellungen alles auszuprobieren, oder mich durch die TV-Optionen durchzuschlagen. Ausserdem hab ich Google durchforstet um eventuell einen helfenden Tipp zu bekommen, aber leider komme ich auch nach stundenlangem Versuchen und Testen nicht weiter. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Konsole: Xbox Series X
TV: Thomson 55FS6646


Gruss
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Moderator
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
7.229
Punkte für Reaktionen
3.401
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Willkommen.

Kannst du ein Bild machen?
Screenshot über die Konsole wird nichts bringen, daher einfach den Bildschirm mit dem Smartphone fotografieren.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
18.151
Punkte für Reaktionen
16.159
Xbox Gamertag
ask
TV Einstellungen sag ich mal
 
F

Foefii

Threadstarter
Dabei seit
17.11.2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Foefii
TV Einstellungen sag ich mal
Hab ich schon jegliche Einstellungen geändert und durchprobiert.. Nichts schlaues bei rausgekommen…
Habe auch das format von 16:9 zu 4:3 geändert und auch da werden die grünen Linien rechts und links nicht eingeblendet.
 
KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
16.694
Punkte für Reaktionen
8.071
Xbox Gamertag
KamiKateR#1990
Welche Bildauflösung etc hast du denn eingestellt?

Hat dein TV zufälligerweise eine Zoomfunktion auf der Fernbedienung und biste da vielleicht mal draufgekommen? Würde mal testen ob man das in den anderen Modi evtl besser sieht.
 
sts2000

sts2000

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
450
Punkte für Reaktionen
241
Xbox Gamertag
affected
Im TV Menü nach overscan justscan oder ähnlichen suchen.
 
Thema:

Bild abgeschnitten

Bild abgeschnitten - Ähnliche Themen

  • Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's

    Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's: Hallo, ich habe eine alte Fat 360 die mir zu laut ist, also kauftebich mir jetzt eine leise Slim. Die alte Box funktioniert an allen meine TV's...
  • Xbox Series zeigt kein Bild!!

    Xbox Series zeigt kein Bild!!: Hallo zusammen, meine Xbox Series X zeigt mir kein Bild bzw der TV zeigt "kein Signal". Folgende Umstände dazu: Am letzten Donnerstag gab es...
  • XBox Series X - DVD Wiedergabe grünes Bild

    XBox Series X - DVD Wiedergabe grünes Bild: Hallo zusammen! Ich habe einige (alte) Serien nur auf DVD und wollte diese auf der XBox Series X abspielen, da ich sonst kein Gerät mit optischem...
  • Xbox Series X Bild flackert bei HDR

    Xbox Series X Bild flackert bei HDR: Hallo zusammen und erstmal ein frohes, neues Jahr 2022 😊 Ich habe seit ca 4 Wochen ein Problem mit der Bilddarstellung in Verbindung mit HDR...
  • Was macht ihr gerade / Was steht vor euch (gerne mit Bildern)

    Was macht ihr gerade / Was steht vor euch (gerne mit Bildern): Ich genieße meine dienstfreien Tage gerade vor der Xbox... vor den Xboxen. 😁
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/bild-abgeschnitten.40602/

    Oben