Kami´s Letsplay Stunde

Diskutiere Kami´s Letsplay Stunde im Let's Plays, Videos und Podcasts Forum im Bereich Sonstiges; :):)Moinsen, ich hab mir gedacht, da ich in letzter Zeit häufiger versuche zu streamen, dass unter euch der ein oder andere ist, der vielleicht...
KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
15.592
Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
:):)Moinsen, ich hab mir gedacht, da ich in letzter Zeit häufiger versuche zu streamen, dass unter euch der ein oder andere ist, der vielleicht zuschauen möchte.

Aktuell habe ich 2 Spiele fürs Streaming aufm Programm, das wären zum einen Horizon Zero Dawn, welches ich auf Twitch streamen werde.
Das andere ist Red Dead Redemption 1 (Xbox360 Fassung, falls das irgendeinen Unterschied macht), welches ich bei Mixer streamen werde.

Ich habe vorerst das so geplant, dass ich jeden Dienstag ab 20:15 Uhr bis 21:45 Uhr Red Dead Redemption streame und jeden Donnerstag ab 20:15 Uhr bis 21:45 Uhr Horizon Zero Dawn.
Es kann sein, das ich ab und an auch an anderen Tagen streame aber diese beiden Spiele werdet ihr nur an diesen Tagen bei mir sehen ;-)

Ich werde nachträglich auch alles bei Youtube hochladen, damit die Leute die es gerne sehen möchten aber nicht live zuschauen konnten, auch nix verpassen. :) (Gebt mir dafür ein bisschen Zeit, zum einen bin ich auch so beschäftigt und zum anderen is meine Internetleitung mit 16 Mbit gerade so schnell genug zum streamen.

Ich habe mir diese Spiele ausgeguckt, weil ich sie beide noch NIE gespielt habe und das jetzt unbedingt nachholen möchte.

Würde mich freuen wenn im Stream dann auch ne Unterhaltung mit den Zuschauern zustande kommen würde, damits vielleicht auch automatisch nen bissel Gesprächsstoff gibt. ^^

Link zum Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UCi3rFsi-sZuieOt-c0hlKfg
Link zum Twitch Kanal:
https://www.twitch.tv/kamikater1990
Link zum Mixer Kanal:
https://mixer.com/KamiKateR_1990/

PS: Kamera ist erstmal nicht an beim Streamen, die Spiele sind zu schön (vor allem Horizon Zero Dawn!), als dass ich da meine Fresse daneben halten will xD
Aber werde iwann auch mit der Kinect was machen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
6.633
Nee mach mit Kamera udn zieh Dich halbnackt aus und noch n Donate Button. :D
 
KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
15.592
Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Also über nen Donut-Button könnten wir uns unterhalten...xD

Ne also Kamera kann ich im Moment nicht ordentlich nutzen, da ich keine gute Position dafür habe. Wird aber bestimmt noch iwann kommen...
 
KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
15.592
Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Ich meine schon, aber probieren wir halt mal aus... Quantum Break konnte ich damals aber ohne Probleme von anfang bis Ende streamen... Ja ich hab das Spiel an einem Stück mit der Serie dabei gestreamed xD Und hatte tatsächlich von Anfang bis Ende permanent mindestens einen Zuschauer (und der eine war auch immer der gleiche^^)
 
KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
15.592
Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
https://mixer.com/KamiKateR_1990?vod=3378635
Nur mal so als Test... Ich find das läuft eigtl ganz gut.


Edit: ok Laggfrei ist es, nur die Quali is noch nich so der Bringer...^^ Muss mal schauen, ob das an ner Voreinstellung lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
15.592
Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Hab mir das ganze jetzt mal genauer angesehen... Leider scheint es so zu sein, dass meine Leitung doch nicht ausreicht :/ Kann bei mixer nur einstellen "Standard" oder "Hoch" aber bei beidem kommt nen relativ stark verpixeltes Bild bei raus. Bei Twitch ists wohl das gleiche. Eigenartig, wo ich doch schonmal deutlich bessere Qualität gestreamed hab als das jetzt... :/
Werde das wohl leider abblasen müssen.
Ich habe allerdings gesehen, dass man mit der PS4 wohl ne ganze Stunde aufzeichnen kann, vielleicht kann ich ja auf diese Art und Weise trotzdem Horizon Zero Dawn aufzeichnen und dann via Youtube verfügbar machen...aber livestreamen geht leider nicht. MIST!

Muss ich wohl warten bis ich endgültig ausgezogen bin und endlich selbst entscheiden darf, welche Internetleitung ich haben will (100mbit ich komme!) :D

Tut mir wirklich Leid das ich jetzt so ne Ankündigung gemacht hab, hab ja scheinbar nen paar Interessenten gehabt, wie mir meine neuen Followerzahlen belegen xD

Ach verdammt... :(
 
KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
15.592
Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Erste Folge von Horizon Zero Dawn ist im Kasten. Werde ich nachher oder morgen bei Youtube hochladen. :)
Den Link poste ich sobald es online ist und ich würde mich über Feedback freuen, ob ich vielleicht was verbessern kann.
 
Estacado

Estacado

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.566
Xbox Gamertag
Estacado78
Sag mal, gibt das bei “Mixer“ keine Möglichkeit, Aufzeichnungen anzusehen? Ich meine, dass das bei der MS-E3-Pk ging...

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
15.592
Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Ja doch gibt es. Kp ob man die über die App erreichen kann, aber wenn man übern Browser geht musste nur runterscrollen im Kanal, da sind die Aufzeichnungen. Die anklicken und nach oben scrollen und zack läuft oben die Aufzeichnung.
Wenn du jetzt bei mir was gucken wolltest: Wegen meiner schwachen Leitung gibts keine Streams^^ werde nur Horizon Zero Dawn aufzeichnen. (und mir gleich erstmal den Kram auf Youtube hochladen...sind ja nur 4GB... für 45min Video xD
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.255
Xbox Gamertag
Chief Spilli
nur mal allgemein gefragt... was hat dich denn dazu bewegt jetzt zu streamen? so wie ich gelesen habe streamst du rein das gameplay ohne kommentar und video von dir oder?
 
K

klIckX bT

Guest
nur mal allgemein gefragt... was hat dich denn dazu bewegt jetzt zu streamen? so wie ich gelesen habe streamst du rein das gameplay ohne kommentar und video von dir oder?
Er freut sich über eine Unterhaltung mit den Zuschauern also denke ich mal, dass es auch eine interaktion mit dem "Publikum" geben wird. Aber da kami ja ne Holzleitung hat, lädt er nur die Aufzeichnungen hoch. Jedenfalls sehe ich das so, wenn ich seine Beiträge richtig lese.
 
KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
15.592
Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Naja nen bisschen was erzählen werd ich bei Horizon Zero Dawn auch. Allein schon weil das Game so schön ist, dass ich da kaum schweigend rumsitzen kann xD

Die erste Folge lädt gerade hoch.
Ich hab da jetzt anfangs erstmal bisschen die Klappe gehalten, aber das erklär ich auch im Video.
Was mich dazu bewegt hat: Naja viele haben keine PS4 und ich dachte mir wieso willste denen nich die Möglichkeit geben mal zuzugucken. Ich werde mich auch nich mit jeder Kleinigkeit aufhalten, werd mich hauptsächlich auf die Hauptmissionen vorläufig konzentrieren (wenn ich diese denn als solche erkenne xD)

Und ja ich hätte wirklich gerne ne Publikumsinteraktion hinbekommen, weil ich halt gern dabei bissel mit Leuten quatschen würde, so wird das Game vielleicht sogar noch interessanter ;-)

Auch andere Games hätte ich gerne so gestreamed (auch Xbox Spiele) aber die Xbox kann ja maximal 5min aufzeichnen und das is mir dann doch zu aufwendig um das dann immer wieder neu anzumachen und dann zusammenzuschneiden.

Sobald das Video hochgeladen ist, gibts von mir den Link und ihr könnt euch die ersten 45min ca von Horizon Zero Dawn mal anschauen.
Wie gesagt: Wenn ihr wollt das ich lieber weniger kommentiere oder anders oder sonst iwelche Vorschläge zur Verbesserung habt: Hauts einfach raus.;) Wenn ich die Punkts sinnvoll finde, werd ich es versuchen umzusetzen.



PS: Ich weiß, wer das sehen wollen würde, kanns auch bei jedem xbeliebigen Streamer schauen, aber bei mir gibts wirklich die Story von A bis Z aufgezeichnet in regelmäßigen Abständen UND aus den Augen eines Xboxspielers...;) ^^ Wenn das mal nix ist xD
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.255
Xbox Gamertag
Chief Spilli
rein schauen werde ich mal... wobei tipp von mir als youtube zuschauer... 45 minuten ist schon recht lange! ich würde überlegen ob ich eher kürzere episoden mache kommt ja deiner leitung auch zu gute... so lange sessions können beim zuschauen schnell langweilen ;) meiner meinung nach darf ein reines gameplay video nicht länger als 30 minuten sein auch der übersicht halber... aber das nur so von mir als tip
 
KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
15.592
Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Wow... Noch 9 Stunden lädt es hoch...
 
  • Like
Reaktionen: TLK
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.255
Xbox Gamertag
Chief Spilli
naja dann am besten gleich schonmal den nächsten teil aufzeichnen und gleich wenn der andere up ist mit dem nächsten upload starten :)

nur so um dich zu ärgern ich hab am montag ne 100er leitung :p
 
KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
15.592
Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Glaub mal wenn ich ausziehe ist Schluss mit Bambusleitung. Bis 50€ zahl ich dann bereitwillig für Inet pro Monat. Da sollte dann schon locker 100mbit drin sein.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
100K seit 2012, ich stelle immer wieder fest, dass das selbst Heute noch nicht Standard ist :D

Hab ich wohl echt Glück gehabt :p
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
12.705
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Für mich sind mittlerweile 200 mbit standard. *duck+weg* :p
 
Thema:

Kami´s Letsplay Stunde

Kami´s Letsplay Stunde - Ähnliche Themen

  • Suche Gaminglaptop/LetsPlay-fähig?

    Suche Gaminglaptop/LetsPlay-fähig?: Hallo at all... hoffe hier finde ich Hilfe, ich suche einen Gaming Laptop. Er muss nicht der aller beste sein und sollte auch bitte falls es...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Gaminglaptop/LetsPlay-fähig?

      Suche Gaminglaptop/LetsPlay-fähig?: Hallo at all... hoffe hier finde ich Hilfe, ich suche einen Gaming Laptop. Er muss nicht der aller beste sein und sollte auch bitte falls es...
    Oben