Ist dieses Smartphone zu empfehlen?

Diskutiere Ist dieses Smartphone zu empfehlen? im Android & Apple - Smartphones / Apps Forum im Bereich Andere Systeme; Kurz und knackig: Mein olles HTC One M8 macht langsam den arsch hoch und ich brauche ein neues, günstiges Smartphone zum telefonieren und surfen...
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.908
Punkte für Reaktionen
6.929
Kurz und knackig: Mein olles HTC One M8 macht langsam den arsch hoch und ich brauche ein neues, günstiges Smartphone zum telefonieren und surfen. Ich brauche keine Spielereien, Kamera ist mir wurscht und auch Spiele jucken mich nicht. Kann mir kurz jemand sagen, ob das hier für 159€ klar geht und ob ich meine SIM übernehmen kann? Bin bei so was einfach voll Noob :D

 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Ich würde mal nach Xiaomi gucken... Glaub die haben jetzt auch Angebote 🤔
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Das Samsung A21s reicht zum Telefonieren und surfen aus.
Finde den 32GB Speicher etwas wenig. Speicherkarte könnte da schnell Pflicht werden, wobei auf dieser glaub meist nicht alle Apps gelegt werden können
Das Samsung benötigt eine Nano Sim. Hatte glaub das HTC auch schon. Ansonsten die Karte stanzen.

Alternative wäre zum Beispiel das Xiaomi Redmi 9. Da haste internen 128GB Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Das Samsung A21s reicht zum Telefonieren und surfen aus.
Finde den 32GB Speicher etwas wenig. Speicherkarte könnte da schnell Pflicht werden, wobei auf dieser glaub meist nicht alle Apps gelegt werden können
Das Samsung benötigt eine Nano Sim. Hatte glaub das HTC auch schon. Ansonsten die Karte stanzen.

Alternative wäre zum Beispiel das Xiamo Redmi 9. Da haste internen 128GB Speicher.
Hab das gleiche nur mit 6/128 gb
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Grad in der Werbung gesehen, Saturn schenkt dir bei ausgewählten Produkten von Xioami die Mehrwertsteuer ☝
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Grad in der Werbung gesehen, Saturn schenkt dir bei ausgewählten Produkten von Xioami die Mehrwertsteuer ☝
Keine Anleitungen zur Steuerhinterziehung hier posten ☝🤪😂😂😂

Joke


Wenn günstige Handys dann empfehle ich eigentlich immer Handys von Motorola.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Motorola gibt es noch 😳
 
F

Fischbrezel

Guest
Hab im Dezember das Note 8T für 1€ bekommen. Es ist unser Ersatzsmartphone. Finde es gar nicht mal so schlecht.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Hatte vor 100 Jahren mal nen Klapphandy von Motorola seitdem nie mehr was gehört von denen...
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
@Joe 32GB gehen in 2021 mMn gar nicht. Würde mir eins mit allermindestens 64GB, besser 128GB holen. Ansonsten kannst Du mit Samsung eigentlich nichts falsch machen. Natürlich darf man halt keine zu hohen Ansprüche an ein Mittelklasse-Smartphone im unteren Preissegment haben.

Bei den veranschlagten 159€ würde ich lieber noch 50-60€ mehr investieren und mir das A41 (64GB) oder besser noch das A51 (128GB) holen.

Samsung Galaxy A41 (64GB) für 204€:

Samsung Galaxy A 51 (128GB) für 225€:
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Würde auch besser das A51 empfehlen. Nutze ich auch. Hat außerdem einen OLED Screen (das A41 auch). Aber gut, 60 Euro Aufpreis sind für einige in der Preisklasse schon zu viel.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Würde auch besser das A51 empfehlen. Nutze ich auch. Hat außerdem einen OLED Screen (das A41 auch). Aber gut, 60 Euro Aufpreis sind für einige in der Preisklasse schon zu viel.
Dann halt lieber 1 oder 2 Monate länger sparen. Lohnt ja schon vorallem der Oled Screen und das mehr an Speicher.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Würde auch nie wieder nen Samsung holen, hatte früher auch von denen Handys, finde die sind total überteuert und man zahlt fast nur den Namen :cool:
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Dann halt lieber 1 oder 2 Monate länger sparen. Lohnt ja schon vorallem der Oled Screen und das mehr an Speicher.
Natürlich. Nur in der Preisklasse ist das im Verhältnis schon ein größerer Aufschlag. Der OLED Screen ist auf jeden Fall nice. Größeres Argument wäre aber tatsächlich der größere Speicher. 32GB ist einfach nicht viel. Übrig bleiben ca 22GB welchen man verwenden kann.

Sollte Joe natürlich auch kaum Apps installieren, dann könnte aber der 32GB Speicher ausreichen.
Grundsätzlich reicht das A21s für seine angegebenen Bedürfnisse aus.
 
Thema:

Ist dieses Smartphone zu empfehlen?

Ist dieses Smartphone zu empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Xbox game pass cloud gaming auf Smartphone welcher Controller?

    Xbox game pass cloud gaming auf Smartphone welcher Controller?: Hallo, ich würde mir gerne ein Controller für Smartphone wegen Xbox Game pass Cloud Gaming anschaffen. Aber meine frage ist , was für einen...
  • Xbox Cloud Streaming - Zubehör/Controller für das Smartphone

    Xbox Cloud Streaming - Zubehör/Controller für das Smartphone: Der Spiele Streaming Dienst Project xCloud (Name wird zur finalen Fassung noch geändert) von Microsoft befindet sich aktuell in der Beta Phase...
  • Erste Faltbare Smartphones vorgestellt

    Erste Faltbare Smartphones vorgestellt: Huawei und Samsung haben ihre ersten Faltbaren Smartphones vorgestellt. Huawei Mate X https://www.youtube.com/watch?v=dY0IYOudT8E&t=212s...
  • Fortnite wird fürs Smartphone erscheinen

    Fortnite wird fürs Smartphone erscheinen: Epicgames hat über Twitter verlauten lassen das Fortnite in kürze auch auf Smartphones erscheinen wird. Man läd hierzu zu einem iOS Invite Event...
  • Gerücht! Partychat bald über Smartphone per Xbox App?

    Gerücht! Partychat bald über Smartphone per Xbox App?: Hey folks, sorry für den Roman an Überschrift. Bin schlecht in Überschriften, falls einer der Mods das prägnanter schreiben kann, fühlt euch frei...
  • Ähnliche Themen

    Oben