Xbox game pass cloud gaming auf Smartphone welcher Controller?

Diskutiere Xbox game pass cloud gaming auf Smartphone welcher Controller? im Xbox Cloud Gaming Forum im Bereich Xbox Online; Hallo, ich würde mir gerne ein Controller für Smartphone wegen Xbox Game pass Cloud Gaming anschaffen. Aber meine frage ist , was für einen...
A

Azzlack255

Threadstarter
Dabei seit
12.07.2021
Beiträge
1
Hallo,



ich würde mir gerne ein Controller für Smartphone wegen Xbox Game pass Cloud Gaming anschaffen. Aber meine frage ist , was für einen Controller ist empfehlenswert?
Der von Razer Kishi.


oder



einen Xbox Controller mit Halterung und die frage dazu: was für ein Controller hat Bluetooth verbindung bzw was für SMartphone verbindung kann ich damit herstellen?
So einen Xbox Controller mit Smartphone Halterung.



Oder doch series x?





hat jemand erfahrung gemacht damit , wenn ja bitte Teilt eure Erlebnisse


Vielen dank schon mal !
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
1.786
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Moin.

Ich hatte nen normalen xbox one s controller und bin jetzt auf den Elite 2 umgestiegen und habe mein Handy mit einer handyhalterung daran befestigt.

Bin sehr zufrieden mit der Kombi.

Die neueren Modelleder controller haben alle bluetooth und lassen sich ohne Probleme sowohl mit nem Android, als auch mit nem Iphone verbinden.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.355
Xbox Gamertag
KMChris95
Ich habe zwar bisher noch nie xCloud am Smartphone verwendet, aber kann Dir weiterhelfen bei der Frage, welcher Xbox-Controller via Bluetooth mit dem Smartphone verwendet werden kann. Wenn Du Originalcontroller von Microsoft via Bluetooth verwenden möchtest, musst Du mindestens einen Xbox One-Controller in der zweiten überarbeiteten Revision verwenden (Modell "1708" aus dem Jahr 2016), auch bekannt als Controller der Xbox One S/X. Der Xbox Series-Controller (Modell 1914 aus 2020) enthält einige Neuerung wie ein leicht verändertes Design, einen Share-Button und ein überarbeitetes Steuerkreuz. Das ist im Endeffekt dann eine individuelle Entscheidung, welcher von beiden einem besser gefällt.

Hier mal eine Übersicht über die originalen Xbox-Controller seit 2013 mit den jeweiligen Features:

Gibt auch eine gute Übersicht bei Wikipedia dazu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
6.639
Richtigen controller und handy statt diese handy zu switch ähnlichen controller.

es ist zwar nicht so geil das mitzuschleppen aber das zocken ist angenehmer.
Zumal mir das iphone 12 pro max bissl zu klein ist zum cloudgaming.
 
Thema:

Xbox game pass cloud gaming auf Smartphone welcher Controller?

Xbox game pass cloud gaming auf Smartphone welcher Controller? - Ähnliche Themen

  • Forza Motorsport 7 wird am 15. September aus dem Microsoft Store und dem Xbox Game Pass entfernt

    Forza Motorsport 7 wird am 15. September aus dem Microsoft Store und dem Xbox Game Pass entfernt: Am 15.09.2021 wird nach Horizon 3 nun auch Forza 7 aus dem Store verschwinden. Wer noch die Absicht hatte sich Forza 7 anzusehen oder fehlende...
  • Xbox Game Pass Upgraden ?

    Xbox Game Pass Upgraden ?: Hallo zusammen ich habe von meiner Freundin eine Gamepass Karte zum GB bekommen die mich für 6 Monate den Gamepass nutzen lässt nun ist mir...
  • Insider: Xbox Live Gold steht auf der Abschussliste und soll wohl bald im Game Pass aufgehen

    Insider: Xbox Live Gold steht auf der Abschussliste und soll wohl bald im Game Pass aufgehen: Die Gerüchteküche brodelt schon seit längerer Zeit um eine Abschaffung des kostenpflichtigen Online-Gaming-Dienstes "Xbox Live Gold". Erst im...
  • Xbox Game Pass: Mehrere Preismodelle sind möglich

    Xbox Game Pass: Mehrere Preismodelle sind möglich: Microsoft hält es für möglich das der Xbox Game Pass mehrere Preismodelle erhält. So soll es nicht ausgeschlossen sein das auch günstigere...
  • XBOX Game Pass Ultimate und EA Play Probleme

    XBOX Game Pass Ultimate und EA Play Probleme: Hallo, was muß ich machen damit ich mit meinem XBOX Game Pass Ultimate auch EA Games spielen kann die ja in der App angegeben sind. Mein Problem...
  • Ähnliche Themen

    Oben