How To: Xbox One auf Windows 10 streamen

Diskutiere How To: Xbox One auf Windows 10 streamen im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Ich mache es über Switch, bei mir geht vom Router ein Kabel ins Wohnzimmer. Switch verteilt weiter. Andere Frage. Habe heute Win 10 installiert...
N

nockel

Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
311
Punkte für Reaktionen
39
Ich mache es über Switch, bei mir geht vom Router ein Kabel ins Wohnzimmer. Switch verteilt weiter.

Andere Frage. Habe heute Win 10 installiert, so schön und gut. Nun will ich von der Xbox auf den PC streamen geht auch. Jetzt habe ich als Monitor einen 40" TV dran und dann ist das Bild abgeschnitten. Sonst geht es, Vollbild auf den TV.
 
W

Warzone

Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Ich kann gar nicht streamen. Die App bricht dabei immer ab -.-
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
@nockel Auflösung anpassen. Sprich geh mal in deine pc Einstellungen.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.121
Punkte für Reaktionen
3.827
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Mal ne Frage,bei mir ist das streamen unmöglich,es hängt einfach so hinter her das es unmöglich ist zu bedienen.
Hab eine 50K Leitung Glasfaser,Download Geschwindigkeit und Ping sind in den meisten Spielen sehr gut.
Also kann es kaum meine Leitung sein,liegt es vielleicht an Ports und sowas ?
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Erst mal die Technik verstehen.
Dein Internet ist s.... egal was du hast. Ich Streame dir hier bei mir zu Hause von der One auf den PC in voller Auflösung auch wenn ich nur eine 2MBit Leitung ist Internet hätte.

Es kommt auf dein Netzwerk zu Hause an. Meine One und der PC hängen an einem Switch der 1GBit kann.

Was für eine Netzwerk hast du? Wo hängt was dran?
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.121
Punkte für Reaktionen
3.827
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Pc und XBox sind beide über WLAN verbunden,Schwierigkeiten gibt es bezüglich Download Geschwindigkeit,Empfang und Ping nicht.

Mit Netzwerk meinst du den Anbieter?
Ich habe Telekom mit dem Speedport.

Hab von der Materie kein Plan,falls du noch was brauchst sag Bescheid.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.864
Punkte für Reaktionen
6.356
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Bei Verbindungen in einem Heimnetzwerk kommt es einzig und allein auf den Router an, mit dem die Geräte verbunden sind. Bei dir ist das eben der Speedport.
Man könnte im Grunde auch einen Router kaufen, über den gar keine Internetverbindung erfolgt, wo man nur Geräte miteinander verbindet.
 
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
Pc und XBox sind beide über WLAN verbunden,Schwierigkeiten gibt es bezüglich Download Geschwindigkeit,Empfang und Ping nicht.

Mit Netzwerk meinst du den Anbieter?
Ich habe Telekom mit dem Speedport.

Hab von der Materie kein Plan,falls du noch was brauchst sag Bescheid.
Hier mal ein kleines Bild um dir das du verdeutlichen:



Alles Unterhalb der gestrichelten Linie ist dein lokales Netzwerk(LAN = local area network), was im Prinzip nur von dir und deinen netzwerkfähigen Geräte genutzt wird. Und darauf kommt es beim Streamen an. Die Xbox und den streaming Client nur via WLAN zu verbinden ist das Worst-Case-Scenario. Denn WLAN ist einfach extrem anfällig für Einbrüche und Paketverlust. Du solltest wenigstens deine Xbox per Netzwerkkabel mit deinem LAN verbinden. Und wenn du dazu noch einen alten und schlechten Router benutzt, dann bringt dir auch das nichts...Ein aktueller Router, der nach dem ac-Standard funkt, sowie ein Tablet/Notebook, der das ebenfalls kann wäre die beste Lösung.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.121
Punkte für Reaktionen
3.827
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Also ich geh mal davon aus das der Speedport relativ neu bzw aktuell ist.
Vor 2 Jahren erst haben die bei uns Glasfaserkabel gelegt und mit neuer Hardware ausgestattet.
Kann heute mal die genaue Bezeichnung suchen.
Also meint ihr,dass liegt am WLAN Signal?
 
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
Ich kann nur Vermutungen anstellen. Ist aus der Ferne immer etwas schwer eine Diagnose zu erstellen. Wenn du einen Bekannten hast, der sich etwas mit der Materie auskennt, dann soll der sich das nochmal anschauen. Was für ein Tablet/Notebook/PC nutzt du denn zum streamen? Auf jeden Fall noch die Typenbezeichnung des Speedports mitliefern.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.121
Punkte für Reaktionen
3.827
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich kann nur Vermutungen anstellen. Ist aus der Ferne immer etwas schwer eine Diagnose zu erstellen. Wenn du einen Bekannten hast, der sich etwas mit der Materie auskennt, dann soll der sich das nochmal anschauen. Was für ein Tablet/Notebook/PC nutzt du denn zum streamen? Auf jeden Fall noch die Typenbezeichnung des Speedports mitliefern.
Ich werde gleich den Namen vom Speedport suchen.
Ich nutze einen starken Tower PC.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.121
Punkte für Reaktionen
3.827
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich kann nur Vermutungen anstellen. Ist aus der Ferne immer etwas schwer eine Diagnose zu erstellen. Wenn du einen Bekannten hast, der sich etwas mit der Materie auskennt, dann soll der sich das nochmal anschauen. Was für ein Tablet/Notebook/PC nutzt du denn zum streamen? Auf jeden Fall noch die Typenbezeichnung des Speedports mitliefern.
So, hab endlich wieder Internet.

Hab den Speedport W723V Typ A,50K VDSL Leitung.
 
W

White69

Dabei seit
20.09.2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Habe jetzt meine Xbox one mit ein Windows 10 über Netzwerk. verbunden. Streaming funktioniert wunderbar :(y):
Nur habe ich kein 5.1 am PC.
Habe den Pc mit ein AV Receiver über HDMI angeschlossen. Alle anderen Spiele die direkt vom PC abspielen funktioniert 5.1
Warum nicht mit der Xbox One über Streaming ??
 
S

StormShadow

Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen,

habe ein eigenartiges Problem, mittlerweile seit Monaten mit dem Streaming zwischen XBO u. PC. Sowohl der PC, als auch die XBO hat eine sehr gute Verbindung zum Internet (über 60Mbit). Ich kann über die XBO auf mein NAS zugreifen und HD streamen ohne Lags. Beim PC natürlich detto.
Eigenartigerweise scheint aber die Verbindung zwischen diesen beiden Geräten jedoch nicht so ganz zu funktionieren. Verkabelt ist über Ethernet.
Streamingtest ergibt, wenn überhaupt, nur ein Niedrig. Als ich das System im Winter das erste Mal getestet habe, hatte ich durchgehend sehr gute Verbindungen.

Als Router fungiert die Fritzbox 6490.

Könnte es eine Einstellungssache sein?
Eventuell hat ja jemand eine Idee bzw. hatte bereits mit diesem Problem zu tun.

Danke im Vorfeld!
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.030
Punkte für Reaktionen
5.843
Xbox Gamertag
baum2k
Hast du mal gestreamt? Was passiert dann? Bricht das Streaming ab?
 
N

nockel

Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
311
Punkte für Reaktionen
39
Habe bei mir auch trotz Gigabit Verkabelung ruckler. Test zeigt alles mit gut an aber live ist es am ruckeln.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
 
Thema:

How To: Xbox One auf Windows 10 streamen

How To: Xbox One auf Windows 10 streamen - Ähnliche Themen

  • Anmeldung bei der Xbox-App unter Windows 10 nicht möglich

    Anmeldung bei der Xbox-App unter Windows 10 nicht möglich: Das Konto, das ich für meine Xbox verwende, ist das gleiche, mit dem ich mich bei meinem PC anmelde. Jedes Mal, wenn ich auf die...
  • Unterstützt Xbox weiterhin Streaming auf einen Windows 10-PC?

    Unterstützt Xbox weiterhin Streaming auf einen Windows 10-PC?: Ich habe es eine Weile nicht benutzt, aber ich habe versucht (auf meinem Win10-PC) die tutuapp Xbox in meinem Wohnzimmer zu streamen und die App...
  • Xbox Cloud Gaming: Ab sofort auf Windows 10 PC's und Apple Geräten verfügbar

    Xbox Cloud Gaming: Ab sofort auf Windows 10 PC's und Apple Geräten verfügbar: Xbox Cloud Gaming ist ab sofort für alle Xbox Game Pass Ultimate Abonnenten auf Windows 10 PC's sowie auf Apple Geräten (iPhone, iPad) verfügbar...
  • Xbox Cloud Gaming: Begrenzte Beta für Apple Geräte & Windows 10 startet diese Woche

    Xbox Cloud Gaming: Begrenzte Beta für Apple Geräte & Windows 10 startet diese Woche: Für Xbox Cloud Gaming für Apple Geräte und Windows 10 wird morgen eine begrenzte Beta gestartet. Es werden ab morgen Einladungen an Ausgewählte...
  • Bang & Olufsen Portal - Premium Headset für Xbox / Windows 10

    Bang & Olufsen Portal - Premium Headset für Xbox / Windows 10: Heute wird das neue Headset von Bang & Olufsen für Xbox & Windows 10 vorgestellt. Erste Infos gibt es schon über Amazon, wo das Headset bereits...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    windows 10 xbox verbinden klappt nicht

    Oben