How To: Xbox One auf Windows 10 streamen

Diskutiere How To: Xbox One auf Windows 10 streamen im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Ich hatte das Problem mit dem Kontroller auch. In meinem Fall lag das Problem beim Kabel. Ich habe wohl ein "ladekabel" verwendet und kein...
S

Sturminator II

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
24
Ich hatte das Problem mit dem Kontroller auch.
In meinem Fall lag das Problem beim Kabel.
Ich habe wohl ein "ladekabel" verwendet und kein "datenkabel"
 
T

Tarasik

Dabei seit
13.04.2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Also... bin der Meinung, dass Microsoft hier nicht zu Ende gedacht hat...
Ich habe keinen TV-Receiver und auch keinen TV mit integriertem Tuner. An meiner Xbox One hängt der Digital TV Tuner, wodurch die Xbox das TV-Signal aufnimmt. Bild-/Tonausgabe erfolgt über einen Beamer.
Wenn meine Freundin jetzt also TV schauen will, dann tut sie das über Xbox OneGuide.
Wenn ich in der Zeit ein Spiel auf mein Surface Pro 3 streamen will dann geht das nicht. Das Surface zeigt dann natürlich ebenfalls TV an.
Ist natürlich fürn A****
Hoffentlich kann M$ da noch nachbessern. Es muss doch möglich sein, dass die Xbox parallel 1. TV auf dem Beamer wiedergibt und 2. ein Spiel auf das Surface Pro 3 streamt...

Was soll das bitte für ein "All In One" System sein, wenn ich nebenbei noch TV-Receiver oder einen Fernseher inkl. Tuner haben muss... Auch nervt es, dass man vom NAS nahezu keine Filme streamen kann (geht z.B. bei mir nur wenn der Film mit einer AC3 Tonspur bestückt ist, DTS irgendwas geht nicht)

°!!!°
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Kann ich dich beruhigen. MS arbeitet daran, dass zumindest die tv Funktion wie auch netflix und co auch beim streamen weiter separat auf der one lazfen sollen. Finde gerade den link der Meldung nicht.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Kann ich dich beruhigen. MS arbeitet daran, dass zumindest die tv Funktion wie auch netflix und co auch beim streamen weiter separat auf der one lazfen sollen. Finde gerade den link der Meldung nicht.
Stell ich mir schwierig vor, aber wäre natürlich gut, wenn sie das hinkriegen würden :)
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Stell ich mir schwierig vor, aber wäre natürlich gut, wenn sie das hinkriegen würden :)

Einfach wird das sicher nicht, ist die ak aber auch nicht und funktioniert. Wie gesagt ich finde den link nicht wo es stand.
 
Atreus1

Atreus1

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
1.063
Punkte für Reaktionen
462
Mal ne Frage die indirekt mit dem Thema hier zu tun hat
Gibt es schon einen thread über "Windows 10 auf xbox streamen"?
Wusste jetzt nicht ob das in den Bereich wi dows 10 streamen reingeht weil da alle immer von Games streamen reden und nicht videos.
Bei mir kommt immer ne Fehlermeldung wenn ich Videos streamen will.
 
G

Go0se

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Hi, ich habe meinen win10 rechner und die xbox one im gleichen Wlan netzwerk, würde aber gerne die streamquali verbessern, da im Wlan nicht mehr als "Mittel" drin ist. Da es kompliziert wäre, jeweils ein kabel zum Router zu verlegen, wollte ich fragen, ob ich auch die xbox und den pc direkt verbinden kann. Ich würds ja einfach probieren, aber ich müsste erst ein kabel kaufen, deswegen frage ich erst ;)
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Hi, ich habe meinen win10 rechner und die xbox one im gleichen Wlan netzwerk, würde aber gerne die streamquali verbessern, da im Wlan nicht mehr als "Mittel" drin ist. Da es kompliziert wäre, jeweils ein kabel zum Router zu verlegen, wollte ich fragen, ob ich auch die xbox und den pc direkt verbinden kann. Ich würds ja einfach probieren, aber ich müsste erst ein kabel kaufen, deswegen frage ich erst ;)
Warum verbindest du dann nicht einfach die xbox direkt mit deinem PC Monitor?

Der Sinn von Streaming ist doch gerade das du keine Kabel hast und es auch außerhalb der Reichweite deiner xbox nutzen kannst.
 
G

Go0se

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Weil es nicht im gleichen raum ist und ich dann hdmi, usb kabel für controller und audio kabel benötigen würde, da mein monitor keine boxen hat. Zudem will ich die möglichkeit haben footage aufzunehmen am pc
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Dlan eine Option?
 
G

Go0se

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Theoretisch schon, aber recht teuer, da ich min. 3 Adapter bräuchte. Ideal wäre es, wenn ich xbox und pc einfach mit einem kabel verbinden könnte
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Nein geht nicht
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Hattest du das mal getestet? Kann mir das schon vorstellen. Dafür müsste man aber am PC die wlan Verbindung übers Ethernet freigegeben. Zumindest bei der 360 ging das damals.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Wie soll das angeschlossen werden? One zum PC direkt LAN? Dann brauch man ein anderes LAN kabel.
Wo bekommt der PC dann dass Internet her? LAN Port ist ja besetzt. Glaub kaum dass er zwei Ports hat oder WLAN im Rechner.

Edit
Wenn du Möglichkeit hast die one mit dem PC zu verbinden. Dann stell am PC ein kleinen Switch hin wo du Internet, PC und One anschließt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Wie soll das angeschlossen werden? One zum PC direkt LAN? Dann brauch man ein anderes LAN kabel.
Wo bekommt der PC dann dass Internet her? LAN Port ist ja besetzt. Glaub kaum dass er zwei Ports hat oder WLAN im Rechner.
So wie ich ihn verstehe ist sein PC bereits per WLAN verbunden. Dann werden PC und Xbox per LAN verbunden. Der PC bekommt das Internet per WLAN und gibt das für die Xbox frei.

Die Internet Verbindung ist dann an der Xbox schlechter. Aber wenn das Streamen übers wlan nicht gut geht ist sie das wohl aktuell auch nicht gut.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Achso ja dann. Brauch er glaub ich nur so nen crossover kabel für die direkte verbindung.
 
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
Wozu aber dann bitte so umständlich?! Xbox One und PC an den Router via LAN-Kabel. Fertig. Schon hat man eine direkte LAN-Verbindung zwischen den beiden Geräten! Man kann zwar auch die WLAN-Verbindung am Laptop freigeben, damit die per Crossover angeschlossene Xbox One die Verbindung ebenfalls nutzen kann, aber das ist doch viel zu umständlich.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Guten morgen.
Nicht jeder hat xbox, pc und router in einem raum.
 
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
Wunderschönen Guten Morgen :)

Musst du doch auch gar nicht. Wir sind Anfang des Jahres umgezogen. Das erste was ich in der neuen Wohnung gemacht habe: Eine Verlegekabel vom Router ins Wohnzimmer. Richtig mit einer Patch-Dose aufgelegt. Dann an jedes Ende einen Switch und schon hat man eine feste Verkabelung. Und alles hängt direkt am Router.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Damals hätte keiner gedacht mal von der xbox zum pc zu streamen ;)
 
Thema:

How To: Xbox One auf Windows 10 streamen

How To: Xbox One auf Windows 10 streamen - Ähnliche Themen

  • Anmeldung bei der Xbox-App unter Windows 10 nicht möglich

    Anmeldung bei der Xbox-App unter Windows 10 nicht möglich: Das Konto, das ich für meine Xbox verwende, ist das gleiche, mit dem ich mich bei meinem PC anmelde. Jedes Mal, wenn ich auf die...
  • Unterstützt Xbox weiterhin Streaming auf einen Windows 10-PC?

    Unterstützt Xbox weiterhin Streaming auf einen Windows 10-PC?: Ich habe es eine Weile nicht benutzt, aber ich habe versucht (auf meinem Win10-PC) die tutuapp Xbox in meinem Wohnzimmer zu streamen und die App...
  • Xbox Cloud Gaming: Ab sofort auf Windows 10 PC's und Apple Geräten verfügbar

    Xbox Cloud Gaming: Ab sofort auf Windows 10 PC's und Apple Geräten verfügbar: Xbox Cloud Gaming ist ab sofort für alle Xbox Game Pass Ultimate Abonnenten auf Windows 10 PC's sowie auf Apple Geräten (iPhone, iPad) verfügbar...
  • Xbox Cloud Gaming: Begrenzte Beta für Apple Geräte & Windows 10 startet diese Woche

    Xbox Cloud Gaming: Begrenzte Beta für Apple Geräte & Windows 10 startet diese Woche: Für Xbox Cloud Gaming für Apple Geräte und Windows 10 wird morgen eine begrenzte Beta gestartet. Es werden ab morgen Einladungen an Ausgewählte...
  • Bang & Olufsen Portal - Premium Headset für Xbox / Windows 10

    Bang & Olufsen Portal - Premium Headset für Xbox / Windows 10: Heute wird das neue Headset von Bang & Olufsen für Xbox & Windows 10 vorgestellt. Erste Infos gibt es schon über Amazon, wo das Headset bereits...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    windows 10 xbox verbinden klappt nicht

    Oben