Headset

Diskutiere Headset im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe eine frage wegen dem Headset.Wenn ich mal mit Maus und Tastatur spielen möchte,wie kann man da das...
P

Prophete

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2019
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und habe eine frage wegen dem Headset.Wenn ich mal mit Maus und Tastatur spielen möchte,wie kann man da das Headset anschließen.
Bitte nicht böse sein ich weiß das Konsolenspieler das nicht so gerne haben.
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.390
Punkte für Reaktionen
1.860
Xbox Gamertag
Arni2win
Ich spiele selbst mit Maus und Tastatur ab und zu. Ich nutze aber auch ein Headset das kabellos ist. Ich vermute mal das du ein kabelgebundes Headset am controller anschließen musst. Damit der aber nicht automatisch ausgeht musst du den Controller an die Xbox anschließen mit einem USB Kabel.
 
D

dark-fate

Guest
Bei dem Adapter wird ebenfalls der Controller angeschlossen, weil die M+T Eingaben lediglich auf den Controller gemappt werden und dort kannst du dein Headset einstöpseln.
 
P

Prophete

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2019
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antworten.
Also kann ich ich auch ein Kabelloses Headset verwenden das ich vermutlich mit einem USB Stick an der X Box anschließen muss.
Wie verbindet man den normalen X Box Controller über Kabel mit der X Box?
 
D

dark-fate

Guest
Ja, die kabellosen Headsets haben in der Regel einen USB-Dongle oder werden wie ein Controller mit der XBOX verbunden.

Controller werden über Micro-USB mit der Konsole verbunden.
 
P

Prophete

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2019
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Vielen Dank
 
C

Cristiano

Dabei seit
12.11.2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
7
Xbox Gamertag
CrisBento80
Ich habe ein anderes Problem, eventuell hat jemand eine Idee,😁. Ich habe das Turtel Beach Stealth 700 Gen2, leider habe ich ständig Klangunterbrechung. Hat jemand das gleiche Problem oder vielleicht eine Lösung?? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gregattack

Guest
Hallo, brauche ich für den Controller der Series S einen Adapter zum Anschluss eines Headsets? Oder funktioniert jede Funktion über den vorhandenen Klinkenanschluss (Mikro, Sound und evtl. Soround Sound)? Hat jmd Empfehlungen für ein Headset?
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Hallo, brauche ich für den Controller der Series S einen Adapter zum Anschluss eines Headsets? Oder funktioniert jede Funktion über den vorhandenen Klinkenanschluss (Mikro, Sound und evtl. Soround Sound)? Hat jmd Empfehlungen für ein Headset?
Kabel mit Klinke geht am Controller ohne Adapter.
Als Empfehlung das beyerdynamics MMX300 oder bissel günstiger das Custom Gaming.
Gibt auch aktuell deals bei Beyerdynamics 👍
 
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Ich habe ein anderes Problem, eventuell hat jemand eine Idee,😁. Ich habe das Turtel Beach Stealth 700 Gen2, leider habe ich ständig Klangunterbrechung. Hat jemand das gleiche Problem oder vielleicht eine Lösung?? Danke
Headset an/aus, neu koppeln, Headset zurücksetzen.

Hallo, brauche ich für den Controller der Series S einen Adapter zum Anschluss eines Headsets? Oder funktioniert jede Funktion über den vorhandenen Klinkenanschluss (Mikro, Sound und evtl. Soround Sound)? Hat jmd Empfehlungen für ein Headset?
Nein es geht jedes Headset/Kopfhörer mit einem CTIA 3,5mm Aux-Anschluss, virtueller Surround Sound wird durch eine Software simuliert, geht also auch auf jedem Stereo-Headset/Kopfhörer.
 
G

gregattack

Guest
Headset an/aus, neu koppeln, Headset zurücksetzen.


Nein es geht jedes Headset/Kopfhörer mit einem CTIA 3,5mm Aux-Anschluss, virtueller Surround Sound wird durch eine Software simuliert, geht also auch auf jedem Stereo-Headset/Kopfhörer.
Vielen Dank
 
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Nein, die XBOX erkennt nur zertifizierte Headsets und per USB ist das momentan nur über den Astro MixAmp möglich.
 
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Ich habe ein anderes Problem, eventuell hat jemand eine Idee,😁. Ich habe das Turtel Beach Stealth 700 Gen2, leider habe ich ständig Klangunterbrechung. Hat jemand das gleiche Problem oder vielleicht eine Lösung?? Danke
Allgemein (Menü und bei allen Apps und Spielen) oder nur bei bestimmten Anwendungen?
 
C

Cristiano

Dabei seit
12.11.2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
7
Xbox Gamertag
CrisBento80
Allgemein (Menü und bei allen Apps und Spielen) oder nur bei bestimmten Anwendungen?
Ich habe alles probiert, Reset neu Koppeln usw. Leider hat nichts gebracht 😲
Mittlerweile ist das Problem bekannt, hat anscheinend mit dem Controller zutun.
Habe mein Turtel Beach 700 Gen2 zurück geschickt und ein anderes geholt, ich dachte der wäre Defekte 🤷. Jetzt habe ich ein Headset mit USB Dongle und der Funktioniert ohne Probleme
 
Thema:

Headset

Headset - Ähnliche Themen

  • [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset

    [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset: Hallo, wg. Umstieg auf das 3D Elite steht mein weisses Sony Pulse 3D zum Verkauf. Wenig genutzt, Gebrauchtspuren, Dongle, beide Kabel und...
  • Fortnite Headset Problem auf XSX

    Fortnite Headset Problem auf XSX: Hallo, hoffe ich mache das hier richtig, war Ewigkeiten nicht mehr hier... Ich spiele Fortnite an meiner X und nutze ein Turtle Beach Stealth...
  • Headset für Xbox UND PS5

    Headset für Xbox UND PS5: Guten Abend ihr lieben. Jetzt habe ich mir fürs Gästezimmer eine Series X zu meiner PS5 geholt. Das Zimmer liegt unter dem meiner Tochter, also...
  • Headset - Ton von voicechat über Kopfhörer

    Headset - Ton von voicechat über Kopfhörer: Hallo. Ich habe noch ein altes Playstation Headset und möchte dieses nun für die Xbox nutzen. Habe das Kabel über den Controller verbunden. Das...
  • Headset + Monitor Kaufberatung

    Headset + Monitor Kaufberatung: Moin zusammen, suche oben genanntes für die Series X. Headset = Budget bis €150 Monitor = Budget +/- €700; sollte 32" haben, kleiner geht...
  • Ähnliche Themen

    • [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset

      [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset: Hallo, wg. Umstieg auf das 3D Elite steht mein weisses Sony Pulse 3D zum Verkauf. Wenig genutzt, Gebrauchtspuren, Dongle, beide Kabel und...
    • Fortnite Headset Problem auf XSX

      Fortnite Headset Problem auf XSX: Hallo, hoffe ich mache das hier richtig, war Ewigkeiten nicht mehr hier... Ich spiele Fortnite an meiner X und nutze ein Turtle Beach Stealth...
    • Headset für Xbox UND PS5

      Headset für Xbox UND PS5: Guten Abend ihr lieben. Jetzt habe ich mir fürs Gästezimmer eine Series X zu meiner PS5 geholt. Das Zimmer liegt unter dem meiner Tochter, also...
    • Headset - Ton von voicechat über Kopfhörer

      Headset - Ton von voicechat über Kopfhörer: Hallo. Ich habe noch ein altes Playstation Headset und möchte dieses nun für die Xbox nutzen. Habe das Kabel über den Controller verbunden. Das...
    • Headset + Monitor Kaufberatung

      Headset + Monitor Kaufberatung: Moin zusammen, suche oben genanntes für die Series X. Headset = Budget bis €150 Monitor = Budget +/- €700; sollte 32" haben, kleiner geht...
    Oben