Headset Turtle Beach 800X kein Micro

Diskutiere Headset Turtle Beach 800X kein Micro im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo liebe XBox Freunde Mich plagt ein heftiges Problem. Ich habe mir nun ein gutes headset gegönnt das Turtle Beach 800X, welches EXTRA für die...
J

Janicki

Threadstarter
Dabei seit
16.07.2016
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
22
Xbox Gamertag
Stubenpilot
Hallo liebe XBox Freunde
Mich plagt ein heftiges Problem.
Ich habe mir nun ein gutes headset gegönnt das Turtle Beach 800X, welches EXTRA für die XBoxOne gedacht sein sollte.
Alles funktioniert... also super Sound der Spitzenklasse!......aber wenn ich mit Leute in einer Party reden will, geht mein Micro nicht.
Beim Aufruf der Party ist bei mir den benutzer ein Ausrufezeichen und der Text zu lesen: "Für diese Person ist kein Mikrofon gefunden" ...dann soll ich in den Geräteeinstellungen etwas verändern.
Gehe ich in den Geräteeinstellungen sehe ich nur mein Elite Controller...aber keine Turtle Beach 800X Hedset Sachen.
Muss dieses dort auch angezeigt werden?
Egal was ich mache... die XBox One findet das Micro nicht.
Es ist angeschaltet und "auch" auf der zuständigen APP von Turtle Beach sehe ich das das Micro ON ist.
Ich kann Alles verstehen wenn es andere Headsets sind...aber ein Headset welches speziell auf die XBox zugeschnitten ist....sollte in der Preisklasse doch funktionieren?
Das Headset hat eine Aufladestation welche mittels USB von der XBoxOne kommt. An der Ladestation ist auch das optische Kabel angeschlossen (X-BoxOne zur Ladestation)
Das Headset selber hat kein Kabel.
Wie also bewege ich das Headset dazu.... mein Micro zu erkennen bzw. dass man in einer Party mit anderen leuten reden kann?
Ich bin verzweifelt.
Fragende Grüße vom Jörg
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Hast du unter Einstellungen, Geräte das Headset deinem Profil zugeordnet? Ist schon ne Weile her das ich das Ding hatte. Verspricht dir von dem Micro aber nicht zuviel. Für die Preisklasse ist das Teil nämlich wirklich Schrott. Man klingt wie aus anderen Blechgiesskanne.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
J

Janicki

Threadstarter
Dabei seit
16.07.2016
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
22
Xbox Gamertag
Stubenpilot
Ja die Zuordnung ist auf meinen Namen erfolgt. Noch komischer ist, dass es eventuell funktioniert, wenn ich ein mitgeliefertes KLINKEN-Stecker Kabel benutze...dieses in den Controller stecke und "zusätzlich" noch in mein Headset. Dann ist die fehlermeldung weg. Dann aber... fragt man sich, "welche" Soundwiedergabe man dennhören kann? Die vom Optischen Kabel und Dolby Sound oder plötzlich den Sound der vom Controller mittels Klinkenstecker kommt?
Unfassbar!
Wenn ein hedset speziell auf die XBox One angestimmt ist und mit geworben wird, und dann solche Probleme auftreten?
Kann eventuell ein Headset generell nicht mit diesem drahtlosen Funkkontakt eineMickro-Übertragung leisten? Liegt da das problem, dass die XBoxOne gar nicht das machen kann...drahtlos Sprche vom hedset ins Game übertragen?
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Natürlich funktioniert das und natürlich kann man das mit der xbox one machen. Habe dieses tb 800x selbst fast ein Jahr ohne Probleme benutzt. Kein Plan was du da gemacht hast das es eben bei dir nicht funktioniert.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
J

Janicki

Threadstarter
Dabei seit
16.07.2016
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
22
Xbox Gamertag
Stubenpilot
ES funktioniert "nur" dann wenn man das 800X mit einen mitgelieferten Klinken-Kabel mit dem Controller verbindet. Erst dann kann man sprechen und in der Party Einstellung ist das komische Symbol "auf" dem gesicht von mir verschwunden. Also Schnurlos reden sieht komplett anders aus denke ich mal oder?
Support von dem 800X hat auch geantwortet und empfahl nur ein FIRMENWARE Update, ich habe das genau so gemacht und hat genau so gut funktioniert....aber die Lösung des problems ist es immer noch nicht.
Jörg
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Elite 800X - Mikrofon Fehlerbehebung

TB Admin 29. August 2017 16:11
Für die Elite 800X gilt:

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, wo Sie nicht gehört werden können, wenn Sie das Elite 800X Mikrofon verwenden, überprüfen Sie bitte folgendes. Dies wird dazu beitragen, eine optimale Leistung von Headset und Mikrofon zu gewährleisten. Wenn Sie dies nicht getan haben, aktualisieren Sie bitte die Firmware für Ihren Elite 800X mit dem Ear Force Audio Hub.

Hinweis: Wenn Sie die Mic Mute-Taste am Elite 800X-Headset drücken, hören Sie zwei Töne anstelle einer Sprachaufforderung. Wenn Sie zwei aufsteigende Töne hören (low-high), dann ist das Mikrofon eingeschaltet. Wenn Sie zwei absteigende Töne hören (high-low), ist das Mikrofon ausgeschaltet. Bevor Sie die Fehlersuche durchführen, drücken Sie die Taste Mic Mute (nach Bedarf), um sicherzustellen, dass das Mikrofon eingeschaltet ist.

1. Headset Boomless Mic Positionierung

Das boomlose Mikrofon des Elite 800X ist entworfen, um Audio direkt vor dem Mund zu erkennen. Allerdings enthält das Headset auch ein sekundäres Rauschunterdrückungsmikrofon auf der Rückseite des linken Ohrcup. Vor dem Aufsetzen des Elite 800X Headsets identifizieren Sie die rechte und linke Seite des Headsets, die durch die auf der Innenseite des Stirnbandes aufgedruckten 'R' (rechts) und 'L' (links) Buchstaben direkt über den Ohrenschalen angegeben sind . Wenn das Headset versehentlich rückwärts gelegt wird, wird das richtige Mikrofon hinter dir sein und das Elite 800X Headset wird deine Stimme nicht richtig erkennen.

Bitte stellen Sie sicher, dass das Stirnband des Elite 800X direkt über dem Kopf liegt. Wenn das Stirnband nach vorne oder hinten gekippt wird, wird es das Mikrofon weg von Ihrem Mund und kann zu einer verschlechterten Mikrofonqualität führen.

2. Durchlauf Durch Alle Vier Mic-Presets.

Wenn Sie feststellen, dass der Mikrofonpegel auf Ihrem Elite 800X Headset niedriger ist als erwartet, versuchen Sie, durch die vier verschiedenen Mic-Presets zu prüfen und finden Sie eine, die am besten für Sie arbeitet. Sie können sie durch Drücken der Mic Mute-Taste auf der rechten Ohrenschale schalten. Die Mic-Presets sind: 'Ruhiges Zimmer'> 'Normales Zimmer'> 'Lautes Zimmer'> 'Outdoor'. Die Mic-Preset ist standardmäßig auf 'Normales Zimmer' eingestellt. Die Mic-Preset-Namen sind nur Vorschläge; Sie können ein Preset finden, ist ideal für Sie, auch wenn Sie in einer anderen Umgebung sind.

Beachten Sie, dass "Lautes Zimmer" den Frequenzbereich in Ihrer Stimme reduzieren kann, da das Headset für Umgebungsgeräusch kompensiert, so dass dieses Preset nicht in ruhigeren Umgebungen verwendet werden sollte.

3. Stellen Sie sicher, dass Ihre Xbox One Console Ordnungsgemäß Funktioniert.

Stellen Sie sicher, dass die Chateinstellungen richtig konfiguriert sind. Wenn das Mikrofon auf der Elite 800X in der Mitte des Chats aufhört zu arbeiten, versuchen Sie, einen schnellen Power-Zyklus mit der Xbox One und dem Elite 800X durchzuführen. Um dies zu tun:

Schalten Sie das Elite 800X Headset aus und ziehen Sie das USB-Kabel des Senders vom USB-Port Ihres Xbox One ab.
Als nächstes schalten Sie die Macht zu Ihrem Xbox One. Sobald es vollständig heruntergefahren ist, trennen Sie das Netzkabel von der Xbox One und lassen Sie es für 60 Sekunden. Dann stecken Sie das Netzkabel wieder in die Xbox One und schalten Sie die Konsole ein.
Nachdem die Konsole vollständig wieder eingeschaltet ist, stecken Sie das USB-Senderkabel wieder in einen USB-Port der Xbox One. Dann schalte das Headset ein.
Schalten Sie das Headset ein und bestätigen Sie, dass es an den Sender gekoppelt ist. Wenn das Headset und der Sender gekoppelt sind, ist die LED am Sender solide. Wenn die LED am Sender langsam ein- und aus- verblasst, müssen Sie das Headset und den Sender wieder koppeln.

Quelle:
https://support.turtlebeach.com/hc/...800X-Mikrofon-Fehlerbehebung?mobile_site=true
 
J

Janicki

Threadstarter
Dabei seit
16.07.2016
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
22
Xbox Gamertag
Stubenpilot
Danke für die ausführliche Übersetzung.
Ja das mag Alles timmen..und esfunktioniert auch genau so...habe ich alles getan....aber da stecht rein NIX das soetwas auch funktioniert "ohne" Klinke zu Klinke-Kabel...? Die XBox erkennt das Headset nicht... wie soll sie auch das können? Von der XBox ist ja nur ein optisches Kabel verbunden mit der Ladestation, das wir wohl für den Sound sein...und die Ladestation ist mittels USB verbunden mit der X-Box. Ist die XBox so "klug" lach und erkennt nun, dass da irgendwo in der Nähe ein 800X Headset umherkriecht? Wenn ja müsste das ja dann im Gerärteeinstellungen als "selbsständiges" gerät erscheinen... tut es ja nicht.
Jörg
 
Thema:

Headset Turtle Beach 800X kein Micro

Headset Turtle Beach 800X kein Micro - Ähnliche Themen

  • Turtle Beach Headset funktioniert nicht mehr

    Turtle Beach Headset funktioniert nicht mehr: Ich habe gestern gespielt und aufeinmal Headset reagiert nicht mehr weder Mikrofon noch ich höre die anderen im Sprachchat aber spielsound ist...
  • Taugt das Headset was Turtle Beach Ear Force Recon 50X Gaming Headset

    Taugt das Headset was Turtle Beach Ear Force Recon 50X Gaming Headset: Taugt dieses Headset was ? https://www.amazon.de/Turtle-Beach-Force-Gaming-Headset/dp/B00YXO5U40
  • Headset Turtle Beach 800X erscheint nicht bei GERÄTE

    Headset Turtle Beach 800X erscheint nicht bei GERÄTE: Ich habe ein Problem mit meinem Turtle Beach 800X. Ein Gamer wollte mir helfen, dass ich mit diesem Headset auch "sprechen" kann ohne Kabel. Geht...
  • Turtle Beach XO Seven Probleme

    Turtle Beach XO Seven Probleme: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem XO Seven: Ich bekomme bei manchen Spielen kein satten Sound mehr und zwar ist der Sound immerwieder...
  • Verkaufe Turtle Beach Ear Force XO One Gaming Headset (Kauf oder Tausch)

    Verkaufe Turtle Beach Ear Force XO One Gaming Headset (Kauf oder Tausch): Technisch funktioniert das Ding einwandfrei, nur das ansteckbare Mikrofon fehlt. Kann man aber sicherlich nachbestellen. Vielleicht sind ja auch...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    turtle Beach elite 800x xbox verbinden

    ,

    turtle beach 800x mikrofon über bluetooth

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/headset-turtle-beach-800x-kein-micro.32300/

    Oben