Grafikproblem Grünstich

Diskutiere Grafikproblem Grünstich im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Community, da ich seit Gestern RE 8 besitze habe ich dieses natürlich direkt in meine Xbox Series X eingelegt. Dabei kam mir das Bild...
C

Chronist

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community,

da ich seit Gestern RE 8 besitze habe ich dieses natürlich direkt in meine Xbox Series X eingelegt. Dabei kam mir das Bild direkt in der ersten Szene sehr seltsam vor. Nach einigen Hin und Her laufen habe ich festgestellt, das das Bild leicht grünlich wirkt und bei Bewegungen, vorallem an den Kanten von Objekten, grünlich nach zieht. Ich habe dann um das Problem zu verifizieren COD eingelegt und dort ist dieser Grünstich auch vorhanden. Dies tritt vorallem in Innenräumen z.B. an Holz oder rötlichen Objekten auf. Sobald das Geschehen des Spiels draußen stattfindet ist dieser Grünstich verschwunden. Das gilt für alle getesteten Spiele. Ich habe zwei Fotos angehängt. Das eine ist ohne Bewegung und das zweit aus einem Video geschnitten, in Bewegung, wo man gut oben links an der Decke dieses grüne nachziehen sieht. Je schneller man sich bewegt umso stärker wird dieser grünstich.
Screenshot_20210508-145707_Video Editor.jpg

Screenshot_20210508-145654_Video Editor.jpg


Zu meiner Konfiguration:
Xbox Series X 120hz/60hz beide probiert
Samsung Q90r HDMI in 4 (HDMI 2.1)
Game Mode ohne Verbesserer
Freesync einfach

Vielleicht hatte ja jemand schon einmal dieses Problem und kann mir helfen dieses zu lösen.

LG
Chronist
 
L

lallekitty

Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
7
Das sieht ein wenig nach Ghosting aus. Hast du einen anderen Fernseher oder sogar Monitor, den du austesten könntest? Dann könnte man die Konsole zumindest schon mal ausschließen.
 
C

Chronist

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Ja habe ich. Werde ich dann mal ausprobieren.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
hatte ich auch mal und mit nem neuen tv war es dann verschwunden. das problem trat komischerweise aber nicht bei allen spielen auf.
 
C

Chronist

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Danke für eure Antworten. Ich habe die Box jetzt mal an einen älteren LG angeschlossen und dort besteht das Problem nicht. Was mich wundert ist, dass mir das Problem erst jetzt aufgefallen ist. Ich würde schwören das das Problem bis vor kurzem noch nicht da war und ich habe die box seit release am q90R. Ich hoffe mal nicht das der Tausch des tv die einzige Lösung wäre...
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Was mich wundert ist, dass mir das Problem erst jetzt aufgefallen ist. Ich würde schwören das das Problem bis vor kurzem noch nicht da war
war bei mir ebenfalls so. von heute auf morgen nen grünstich bekommen. ist schon echt seltsam.
 
L

lallekitty

Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
7
Kannst ja nochmal alle Modi deines Fernsehers durchgehen. Gaming, Kino, Dynamisch etc. (weiß nicht genau welche dein TV hat) oder den Fernseher falls möglich auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Sollte das Problem dann immer noch auftreten und war, wie du sagtest, vorher definitiv nicht vorhanden, ist wohl wirklich das Gerät defekt.
 
C

Chronist

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen und noch einmal danke für eure Antworten.
Ich habe nun noch sehr viel in den Einstellungen probiert und geändert. Es sieht so aus das dieses ghosting auftritt wenn der Game Mode eingestellt ist. Am schlimmsten sieht es bei Game Mode + HDR aus. Wenn ich den Game Mode komplett aus schalte habe ich keine Probleme (4k+HDR). Game Mode ohne HDR, hier ist das ghosting vorhanden aber kaum wahrnehmbar.

LG
Chronist
 
L

lallekitty

Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
7
Habe noch einmal gegoogelt und bin auf dieses Video gestoßen. Dem Video und Kommentaren zufolge, haben wohl sehr viele dasselbe Problem mit dem Fernseher. Du könntest in den Anzeige- und TV-Optionen nochmal schauen, ob du die Wiederholungsrate umstellen kannst und testweise eine andere probieren. Ansonsten bleibt dir wohl nichts anderes übrig als in einem anderen Mode als dem Game Mode zu spielen.
 
Thema:

Grafikproblem Grünstich

Grafikproblem Grünstich - Ähnliche Themen

  • GTA 5 Grafikprobleme

    GTA 5 Grafikprobleme: Hey Leute :) Hab mir vor einer Woche GTA 5 für die ONE gekauft und ich bin mit der Grafik nicht wirklich zufrieden, denn die Kanten flimmern...
  • GTA V - Texturen Pop-Ups und ein anderes Grafikproblem

    GTA V - Texturen Pop-Ups und ein anderes Grafikproblem: Hallo zusammen, seit einigen Woche fallen mir vermehrt Texturen-Pop-Ups auf, wenn ich GTA spiele. Ganz stark wird es, wenn ich mit dem Motorrad...
  • Grafikprobleme

    Grafikprobleme: Hallo Leute, ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei den Spielen Forza 5 und Forza Horizon 2 habe...
  • Ähnliche Themen

    • GTA 5 Grafikprobleme

      GTA 5 Grafikprobleme: Hey Leute :) Hab mir vor einer Woche GTA 5 für die ONE gekauft und ich bin mit der Grafik nicht wirklich zufrieden, denn die Kanten flimmern...
    • GTA V - Texturen Pop-Ups und ein anderes Grafikproblem

      GTA V - Texturen Pop-Ups und ein anderes Grafikproblem: Hallo zusammen, seit einigen Woche fallen mir vermehrt Texturen-Pop-Ups auf, wenn ich GTA spiele. Ganz stark wird es, wenn ich mit dem Motorrad...
    • Grafikprobleme

      Grafikprobleme: Hallo Leute, ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei den Spielen Forza 5 und Forza Horizon 2 habe...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/grafikproblem-gruenstich.38598/

    ,

    xbox hdr grünstich

    Oben