Grafik unterschied Xbox One X vs. One S

Diskutiere Grafik unterschied Xbox One X vs. One S im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Digital Foundry, NX-Gamer Videos (auch 4K direct-Feed Material von Gamersyde) und bissl was in echt.
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich weiß nicht wo du "Archie Medes" das mit dem 4k und 60hz gelesen hast, aber laut Bedienungsanleitung kann der RX-V775 nur 4k in 30hz. Siehe Bildanhang.

zu der Antwort von "Boarder76"
Seit wann wird beim Optischen Bitstream Ausgang auch DTS-HD Master und Dolby TrueHD ausgegeben? (das wär mir neu)

und würde es nicht funktionieren wenn ich an das XBox OUT HDMI Kabel so ein Splitter hänge?
https://www.amazon.de/Kabel-Splitte...d=1514816015&sr=1-2&keywords=4k+splitter+60hz

und dann 1x in den TV gehe mit 60hz und 1x in den AVR gehe um DTS-HD Master und Dolby TrueHD wiederzugeben!
Bez. DTS HD, da hast du recht. Habe ich überlesen.
Das geht nicht über toslink. Aber hört man denn wirklich einen Unterschied zwischen DTS HD / Dolby TrueHD und den normalen DTS und Dolby?

Ich Zweifel da ein bisschen dran.
Zumal man da schon teure Boxen haben muss, es sei denn du hast was hochwertiges.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also aus persönlicher Erfahrung kann ich Dir sagen, ja man hört den Unterschied.
 
Typhoon007

Typhoon007

Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
640
Punkte für Reaktionen
76
Hab lange überlegt ob ichs tun soll aber da es kein ende nimmt. Könnt ihr mal bitte aufhören von Thema abzuweichen? Hier gehts nicht um irgendwelche AVR oder HDMI Anschlüsse. Danke.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
T

TheRock1401

Guest
Wenn du es finanziell gebacken bekommst, greif zur one x und hab Spaß damit!
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Hab lange überlegt ob ichs tun soll aber da es kein ende nimmt. Könnt ihr mal bitte aufhören von Thema abzuweichen? Hier gehts nicht um irgendwelche AVR oder HDMI Anschlüsse. Danke.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Auch wenn es der Titel nicht gleich verrät, aber der TE hat in seinem Anfangsbeitrag auch nach diesem Thema gefragt.
 
Typhoon007

Typhoon007

Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
640
Punkte für Reaktionen
76
Auch wenn es der Titel nicht gleich verrät, aber der TE hat in seinem Anfangsbeitrag auch nach diesem Thema gefragt.
Gut dann werde ich wohl einen neuen Thread über Grafikunterschiede eröffnen müssen. Auch über One X und Pro. Oder gibt es so ein Thread schon?

Ständig hier von AVR oder Sound zu lesen nervt etwas.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Die S bekommt man jetzt hinterher geschmissen, ist gebraucht quasi wertlos wer sie jetzt noch hat. Sofern nicht in den nächsten Monaten ein 4K TV ansteht die das neue Potential voll ausnutzt dann bekommst du gebraucht sicher eine S für sehr wenig Geld. Und die sind ja nicht mal 2 Jahre alt. Man sieht aber aus eigener Erfahrung (hab beide in betrieb) bei bei der X auch auf Full HD TVs sichtbare Unterschiede bei schöneren Texturen und mehr Details die man bei der S einfach nicht hat weil sie den programmierten Mehrwert der Spiele nicht nutzen kann. Wenn’s also nicht unbedingt am Geld hapert dann wäre die X die langfristig bessere Wahl. Bei neuen Spielen wird die X in erster Reihe stehen und es wird von der S nur ein abgespecktes Spektrum an Bildinformationen bereit gestellt, welche sie zu nutzen imstande ist. Das heißt nicht dass sie schlechter laufen als wenn es die X nicht gäbe aber man programmiert nun auf „Optimum=X“ und „kompatibel mit“=S hin. Ich konnte den direkten Vergleich mit WoT und AC Origins anstellen.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.075
"Wenn Sie die Auflösung Ihrer Konsole auf 4K UHD festlegen, wird alles auf der Konsole (Startseite, Spiele und Apps) in 4K angezeigt. Auf Xbox One X werden 4K-Inhalte in ihrer ursprünglichen 4K-Auflösung dargestellt. Inhalte mit anderen Auflösungen (z. B. für 1080p kodierte Spiele) werden auf 4K hochgerechnet (hochskaliert). Spiele auf Xbox One S werden ebenfalls auf 4K hochgerechnet. Auf 4K hochgerechnete Inhalte werden zwar in der Regel glatter und detaillierter als mit systemeigener 720p- oder 180p-Auflösung dargestellt, doch die Inhalte werden nicht so gut und detailliert wie mit nativer 4K-Auflösung dargestellt." (Quelle: https://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/console/4k-on-xbox-one)

Dass die One S auch 4k ausgibt ist mir tatsächlich ebenfalls neu, wirklich interessant.

Zu ARC kann ich nicht allzu viel sagen, da ich kein Profi auf dem Gebiet bin. Habe eine Surround Anlage von Teufel, meine Konsolen und der Receiver sind direkt am Verstärker angeschlossen und dieser per HDMI am TV. Hatte damit bisher keine Probleme, der Ton wird wie gewollt ausgegeben (bei der One X sogar Dolby Atmos).
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
mal so ganz nebenbei. dolby atmos ist auf allen xbox one varianten verfügbar.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Aber dafür muss man bezahlen. Diese Dolby app ist doch nur für Kopfhörer kostenlos.
 
B

blackslider91

Threadstarter
Dabei seit
31.12.2017
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
6
Also ich höre schon einen deutlichen unterschied von DTS auf DTS-HD. Viel klarer, mehr bass, viel räumlicher.
Ich habe den Yamaha RX V775 und da sind die Lautsprecher von Mohr angeschlossen.
SL20, CL20, KL20.

Habs mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ich werde zur One X greifen.
Da ich auch nicht umsonst einen 60" UHD tv habe.
Und mit der Tonübertragung. Da steck ich einfach einen splitter dazwischen.

(sogar UHD Player haben 2 HDMI ausgänge. 1x TV und 1x AVR, wusste ich garnicht)
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Aber dafür muss man bezahlen. Diese Dolby app ist doch nur für Kopfhörer kostenlos.
Genau anders herum. Kopfhörer 14€, Anlage kostenlos. Anlage muss logischerweise Atmos können. Bei Kopfhörer geht Atmos mit allen abschließbaren. Dieser extra Service kostet halt einmalig um aus einem günstigen Stereo einen Atmos zu machen. Können tun das beide, ja. Und die S kann kein richtiges 4K, nur HDR.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.075
ändert aber nichts an der tatsache, das es für alle xbox one varianten verfügbar ist.
Dachte Atmos gäbs nur bei der X ... wieder was gelernt :eek::. Nichtsdestotrotz müssen nicht nur die Konsole sondern auch das Spiel Dolby Atmos unterstützen. Das sind bisher nur folgende Spiele:

Assassin’s Creed Origins

Gears of War 4

Final Fantasy XV

For Honor

Rise Of The Tomb Raider

Super Lucky’s Tale
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Dachte Atmos gäbs nur bei der X ... wieder was gelernt :eek::. Nichtsdestotrotz müssen nicht nur die Konsole sondern auch das Spiel Dolby Atmos unterstützen. Das sind bisher nur folgende Spiele:

Assassin’s Creed Origins

Gears of War 4

Final Fantasy XV

For Honor

Rise Of The Tomb Raider

Super Lucky’s Tale
Tendenz steigend
 
B

blackslider91

Threadstarter
Dabei seit
31.12.2017
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
6
Sorry, ich jab mich bei meinem TV geirrt. Ich habe den LG UH605V mit 60".
Den anderen hat mein Vater.
Der 605v hat einen DTS-HD decoder. Ist es nun möglich das HD format mit ARC an den AVR weiterzuleiten? Mit einem HDMI 2.0 kabel...
 

Anhänge

D

Dino

Guest
Nein, so wie ich es verstanden habe können es nur die OLED's, sorry
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.150
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Genau anders herum. Kopfhörer 14€, Anlage kostenlos. Anlage muss logischerweise Atmos können. Bei Kopfhörer geht Atmos mit allen abschließbaren. Dieser extra Service kostet halt einmalig um aus einem günstigen Stereo einen Atmos zu machen. Können tun das beide, ja. Und die S kann kein richtiges 4K, nur HDR.
Warte, ich kann also mit meinen Stereo Kopfhörer auch vollwertiges Atmos hören?
Also einmal 14€ für die App bezahlen und schon geht es?

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Thema:

Grafik unterschied Xbox One X vs. One S

Grafik unterschied Xbox One X vs. One S - Ähnliche Themen

  • Grafik Fehler bei Jedi Fallen Order

    Grafik Fehler bei Jedi Fallen Order: Hallo Zusammen, ich habe mir letzte Woche für meine xBox Series X das Spiel Jedi Fallen Order (als Disc) gekauft. Auf dem Planeten Kashyyyk wird...
  • Fifa 23 Grafik / Bildflimmern

    Fifa 23 Grafik / Bildflimmern: Hallo zusammen, ich spiele Fifa 23 auf einem Gaming Monitor von Asus ( Tuf Gaming VG27AQ1A) und habe seit dem ein Problem mit dem Bild. Nämlich...
  • Cloud: SX-Grafik auf der ONE?

    Cloud: SX-Grafik auf der ONE?: Also wenn ich den MS FluSi auf der ONE in der Cloud Spiele, dann kriege ich natürlich die SX-Grafik zu sehen. Denn dieses Game gibt es ja gar...
  • Forza Horizon 3 Grafik Unterschiede zwischen PC und Xbox One

    Forza Horizon 3 Grafik Unterschiede zwischen PC und Xbox One: Hi. Ich spiele Horizon 3 auf der Xbox und bin hellauf begeistert. Über die Grafik und auch über das Spiel natürlich! Glaubt ihr die hätten bei der...
  • Grafikvergleich Experiment: Sehen wir den Unterschied zwischen PC, PS4 und Xbox One?

    Grafikvergleich Experiment: Sehen wir den Unterschied zwischen PC, PS4 und Xbox One?: Das Grafik-Vergleich-Spiel! Siehst du den Unterschied? Ihr könnt gerne mitmachen. Was ihr dafür tun müsst: Im Video sind Spielszenen mehrerer...
  • Ähnliche Themen

    • Grafik Fehler bei Jedi Fallen Order

      Grafik Fehler bei Jedi Fallen Order: Hallo Zusammen, ich habe mir letzte Woche für meine xBox Series X das Spiel Jedi Fallen Order (als Disc) gekauft. Auf dem Planeten Kashyyyk wird...
    • Fifa 23 Grafik / Bildflimmern

      Fifa 23 Grafik / Bildflimmern: Hallo zusammen, ich spiele Fifa 23 auf einem Gaming Monitor von Asus ( Tuf Gaming VG27AQ1A) und habe seit dem ein Problem mit dem Bild. Nämlich...
    • Cloud: SX-Grafik auf der ONE?

      Cloud: SX-Grafik auf der ONE?: Also wenn ich den MS FluSi auf der ONE in der Cloud Spiele, dann kriege ich natürlich die SX-Grafik zu sehen. Denn dieses Game gibt es ja gar...
    • Forza Horizon 3 Grafik Unterschiede zwischen PC und Xbox One

      Forza Horizon 3 Grafik Unterschiede zwischen PC und Xbox One: Hi. Ich spiele Horizon 3 auf der Xbox und bin hellauf begeistert. Über die Grafik und auch über das Spiel natürlich! Glaubt ihr die hätten bei der...
    • Grafikvergleich Experiment: Sehen wir den Unterschied zwischen PC, PS4 und Xbox One?

      Grafikvergleich Experiment: Sehen wir den Unterschied zwischen PC, PS4 und Xbox One?: Das Grafik-Vergleich-Spiel! Siehst du den Unterschied? Ihr könnt gerne mitmachen. Was ihr dafür tun müsst: Im Video sind Spielszenen mehrerer...

    Sucheingaben

    unterschied xbox one s und xbox one x

    ,

    xbox one x one s unterschied

    ,

    Xbox One S unterschied x

    ,
    xbox s oder x grafik
    , xbox one x grafik enttäuscht, xbox one xbox one x grafik
    Oben