so, hab die Demo jetzt auch ausgiebig gespielt....
wer bei Forza keine negative Kritik abkann (davon gibts ja hier einige Leute), sollte jetzt nicht weiterlesen.
Das Game hat ne tolle Grafik und weiß in diesem Punkt wirklich zu überzeugen, das war es aber fast schon an Pluspunkten, die ich der Demo entnehmen kann.
Was ich von den Mods halten soll weiß ich noch nicht, Wo liegt denn bitte der Reiz, sich durch sowas z.B. in der Startaufstellung nach vorn zu schummeln?
Vom Fahrgefühl her kommt es an PCars nicht ran, dafür sind Fahrverhalten und Steuerung zu arcadelastig. In Sebring wurde ich auf der Zielgeraden bei ganz normaler Geradeausfahrt von der Boxenmauer wie ein Magnet angezogen und kam nicht mehr weg. Solch eine Wirkung hat keine feuchte Fahrbahn. Der Aquaplaningeffekt der Pfützen ist zwar gut, akkustisch hört sich das durchfahren aber an, als krache eine Monsterwelle gegen eine Felswand. Auch optisch ist das hochspritzende Pfützenwasser m.M.n. nicht so schön gelöst wie auf den Scheiben.
Auch die KI/Drivatare ist/sind wie in Teil 5 mehr schlecht als recht (Stichpunkt gerammt/abgedrängt werden).
Von einem echten Schadensmodell konnte ich bis auf Lackschäden bisher nichts entdecken, das war aber in einem Video schon zu sehen.
Lenkradnutzer werden wieder mal keine große Freude am Game haben, FFB ist wie schon in FM5 grausig, Forza ist halt ein reines Padgame.
Abkürzen ist auch wieder ein ganz übles Thema. Yas Marina... furchtbar. Gerade durch die Schikane und die nächste Kurve auch noch voll innen durch, nichts passiert. Bekam sogar noch die Bewertung "Gute Kurve"
da ist doch in MP-Rennen der Ärger wieder vorprogrammiert.
Soweit man das nach der Demo beurteilen kann, alles in allem für mich zwar ein gutes Game für zwischendurch, aber keine wirkliche Konkurrenz für PCars.